Autor Thema: Anschläge in Paris  (Gelesen 13783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Anschläge in Paris
« am: 14.11.15, 06:23 »
Es fehlen einfach die Worte. :( :( :( :( :(
Gestern als ich ins Bett ging kam kurz vorher die Meldung im Fernsehen.
Als Sohn gegen 1 Uhr heim kam klopfte er bei uns und fragte ob wir es noch mitbekommen haben.
Da waren es schon 100 Tote. Inzwischen geht man von über 120 unschuldigen Menschen aus die ihr Leben lassen mussten. Wie viele verletzt sind, ist dann noch gar nicht dabei.

Einfach nur furchtbar. Auf N-TV läuft im Moment Interview. In Frankreich herrschte ja bereits die höchste Gefahrenstufe und genutzt hat es nichts. Das ganze Land ist wie gelähmt und ich denke wir hier auch.

Marianne


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #1 am: 14.11.15, 07:22 »
Hallo Marianne,
das stimme ich Dir schon zu. Das ist echt der Hammer!
Ich hab im Netz schon was von 153 Toten gelesen.
Und 80 Schwerverletzte. Letztere tun mir besonders leid. Da geht man unschuldig wohin auf eine Veranstaltung und kommt halb tot wieder zurück. Gezeichnet für ein ganzes Leben!
8 Attentäter sind wohl auch tot. Wobei nur einer der getötet worden ist. Die anderen haben Suizid gemacht.
Liebe Grüße
Martina

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #2 am: 14.11.15, 08:03 »

Was ist nur mit der Menschheit los!

Aus der traurigen, mit viel Elend verbundenen Vergangenheit, tragischer weise nichts gelernt! :'( :'(

silberhaar

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #3 am: 14.11.15, 08:25 »
Hallo Silberhaar,
Fanatiker hat es immer schon gegeben. Und auch in vergangenen Jahrzehnten Terroranschläge. Ich fand es eigentlich die letzten Jahre entspannter wie je.
Aber Du hast schon recht. Gelernt haben die nix. Und die wollen auch nix lernen. Weil die leben total radikal.
Radikalität ist aber nimmer der Zeit entsprechend, wie ich meine.
Eigentlich hätte man ja Möglichkeiten dass die Menschen verschiedener Gruppierungen gut nebeneinander leben könnten. Niemand müsste dabei hungern und frieren.
Aber die Fanatiker sind so hirnlos und ein Menschenleben in deren Augen einfach nix wert!
Liebe Grüße
Martina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #4 am: 14.11.15, 09:14 »
Ich war gestern spätabend auch geschockt, zu was Fanatismus führt.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Hass immer tiefer gehen.
Wie furchtbar muss es für die Angehörigen sein, da gehen ihre junen Leute am Abend weg und kommen nicht mehr oder schwerverletzt  zurück. Dass das ausgerechnet gestern im Zusammenhang mit dem Fussballspiel statt fand- damit fanden diese Terroristen eine weltweite mediale Verbreitung ihrer schrecklichen Tat.
Man hat das Gefühl, dass dies alles dazu führen soll,  Europa zu destabilisieren.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #5 am: 14.11.15, 20:15 »
schrecklich. barbarisch. >:( :'(
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #6 am: 14.11.15, 23:45 »
es ist schrecklich. diese schiesserei und und die kamikasen. und alle auf einmal. wir hier in der westschweiz sind total geschockt. Paris ist neben unserer haustür. die grenze ist zu. die grenzwächter sind bewaffnet. hier in der schweiz sind die offiziellen franz. gebäude hoch bewacht.
schrecklich.
und heute nachmittag noch der TGV-zug der im Elsas entgleisst ist und auch viele tote gab.
es ist unglaublich.
traurige grüsse
frega

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #7 am: 15.11.15, 00:34 »
Gestern zu später Stunde habe ich es erfahren und bin dann die fast die ganze Nacht am Geschehen geblieben  :o. War wie erstarrt und hatte ähnliche Gefühle, wie beim Anschlag auf das World Trade centre. Damals hatte ich das Gefühl, ab jetzt ist die Welt nicht mehr, wie sie war, vieles wird sich grundsätzlich ändern. Gestern hatte ich auch diesen Gedanken.

In letzter Zeit habe ich oft mit unserem Sohn über die Situation in der Welt gesprochen. Wir hatten beide den Eindruck, das heutzutage ähnlich mit den Säbeln gerasselt wird und wenig Interesse an Klärung und Gesprächen besteht, wie es vor dem 1. Weltkrieg war. Die Nachrichten gestern waren ein weiterer Mosaikstein bei diesen Empfindungen. :o :'( Es schleicht so eine Angst vor einem Krieg ein, muss ja nicht unbedingt in Deutschland sein, aber es rückt näher  :'(. Dann kam mir so der Gedanke, was soll die Anst vor einem Krieg? Wir sind doch längst in einem Krieg der Kulturen.

Diesen Anschlag und die Summe der Ereignisse in der jüngeren Vergangenheit finde ich sehr beunruhigend.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #8 am: 15.11.15, 09:21 »
Wir haben es erst gesten früh in den Nachrichten gehört, was Freitag Nacht los war.

Ich muss schon sagen, dass das sehr beängstigend auf uns wirkt. Diese Kaltblütigkeit ist doch ein Wahnsinn.  :o  :'(

Da geht man aus in der Hoffnung auf einen schönen Abend und dann wird man Zielscheibe dieser Fanatiker.

Traurig und betroffen macht das alles

Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline Doris70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 128
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #9 am: 15.11.15, 10:07 »
In den Nachrichten sagten sie grad, dass der eine Attentäter, dessen Finger (!) sie gefunden hätten, Familienvater war. Der geht raus, bringt wahllos Leute um, darunter eventuell auch Kinder im Alter seiner Kinder.. Aber wenn ich da an Nazi-Grössen denk, die hatten auch Familie daheim und brachten Kinder, Mütter, Väter um...
Dann die Sache mit dem Pass, der gefunden wurde. Geh ich, wenn ich einen Anschlag plane, mit meinem Pass ausser Haus?? Wohl nicht. Ich würds jedenfalls nicht. Dieses Sache macht mich doch irgendwo skeptisch. Soll da eventuell eine falsche Spur gelegt werden?
Mir jedenfalls gehen die Nachrichten sehr nahe! Ich mach mir Sorgen um meine Kinder.
Werden jetzt die Kreuzzüge nochmal erlebt? Kann ich nur mit Angst auf Christkindlmärkte gehen?

Ich hab aber auch Sorge um die Flüchtlingsheime, die Flüchtlinge. Wenn da  die gewissen Leute zusammentreffen... Kann gar nicht daran denken!

Doris

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #10 am: 15.11.15, 11:33 »
Ich bin einfach geschockt umd fassungslos. Nie hätt ich gedacht, aber es ist so, wie nach 9-11
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #11 am: 15.11.15, 18:25 »
nur dass es diesmal in unserer nachbarschaft passiert ist, fanni.

ich habe das gefühl, der krieg herrscht schon lange - weltweit. im versteckten. inmitten in einem riesengrossen mienenfeld. dem willen der attentäter ausgesetzt.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #12 am: 16.11.15, 17:04 »
Wir sind doch längst in einem Krieg der Kulturen.

Hallo,

nein ich glaube nicht dass das ein Krieg der Kulturen ist. Es kommen viel mehr Muslime durch Muslime ums leben und zwar im eigenen Kulturkreis.
Das sind Terroristen und das einzige was ich z.B. dem Zentralrat der Muslime vorwerfe ist, dass Sie zu spät reagiert haben dass Sie da ein Problem haben. Es ist doch beängstigend dass gerade die Konvertiten diejenigen sind die am radikalsten sind.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Eulchen

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #13 am: 17.11.15, 15:05 »
Hallo ,

ich finde das ganze auch sehr beängstigend. Ich habe schon einbischen angst vor einem Krieg oder befinden wir schon in einem ??
Das ganze ist einfach schrecklich. Die Kinder gehen auf eine Party und kommen nicht wieder oder auch wir selber das ist einfach grausam.
wer weis was noch alles auf uns zukommt?

Mein Mann und ich wollen am nächsten Wochenende mal nach Dresden ,ein kleiner Urlaub unser erster seit 24 Jahren.
Mir ist jetzt schon etwas mulmig im Bauch ,aber wir dürfen uns auch nicht von denen Einschüchtern lassen.


L.G.  Anja

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #14 am: 17.11.15, 22:14 »
Ist jetzt nicht Paris, hängt aber doch irgendwie damit zusammen. Das Fußballspiel Niederlande /Deutschland, das heute in Hannover stattfinden sollte, wurde wegen einer Anschlagsgefährdung abgesagt. Dieses Spiel sollte ja so großen Symbolcharakter haben, nach dem Motto, wir lassen uns durch den Terror nicht einschüchtern. Unsere Kanzlerin, der Inneminister und diverse Landespolitiker wollten teilnehmen. Es ist den Entscheidern sicher sehr schwergefallen, ausgerechnet dieses Spiel platzen zu lassen.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.