Autor Thema: Spinnt unser Klima nun.....  (Gelesen 27443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #90 am: 25.07.19, 14:28 »
Der Gesamtstrommix bzw. dessen CO2-Menge muss ja nicht so gut sein wie deiner  ::)

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #91 am: 25.07.19, 15:19 »
522 zu 435

Müsst Ihr eben auch Windkraft bauen und nicht nach Kröten und Vögeln suchen…

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #92 am: 09.08.19, 09:57 »
Es ist ja bei den Meisten inzwischen unbestritten dass sich unser Klima verändert.
Das was Gestern allerdings den ganzen Tag so durch die Medien ging, das hat mich nur noch angekotzt.
Ich stell nicht in Abrede dass Landwirtschaft mit einen Teil zur Klimaerwärmung beiträgt, aber doch eher die Abholzaktionen in Brasilien als wir hier.
Dann hieß es immer, steht auch so in der Zeitung, dass die Landwirtschaft am CO 2 Ausstoß 25 % Anteil hat  (weltweit),  aber warum werden die restlichen 75 % nicht so durch den Kakao gezogen?
Vielleicht weil man so einen Sündenbock gefunden hat und muss sich nicht an die eigenen Nase fassen, z.B. weil man jährlich Kreuzfahrt macht.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #93 am: 09.08.19, 10:11 »
Und die deutsche Landwirtschaft sind glaub nur 6% "schuld".
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #94 am: 10.08.19, 16:50 »
zumindest sagt eine Theorie, dass die Dinosaurier wegen großer Schadstoffbelastung ausgestorben sein könnten.
Damals wären dann die Vulkane schuld gewesen.  ???
Wobei die Dinos selbst auch nicht grad umweltfreundlich waren, zumindest haben sie alles umgemäht was ihnen nicht gepaßt hat usw.

Ich denke wir sind nicht ganz unschuldig im Klimawandel, aber vieles läuft auch ohne unter zutun ab, das haben wir nicht in der Hand.

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #95 am: 14.08.19, 10:26 »
Greta Thunberg startet heute ihre zweiwöchige Reise im Segelboot über den Atlantik liest man heute überall in den Nachrichten.

Mit solchen Inszenierungen kann ich nichts anfangen  :-X, wie geht´s euch damit?
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #96 am: 14.08.19, 10:27 »
Ich auch nicht wirklich.


Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #97 am: 14.08.19, 10:32 »
Greta Thunberg startet heute ihre zweiwöchige Reise im Segelboot über den Atlantik liest man heute überall in den Nachrichten.

Mit solchen Inszenierungen kann ich nichts anfangen  :-X, wie geht´s euch damit?

Sie sagt ja, zur Not lebt sie 14 Tage mit Übelkeit.
Ich kann nur sagen, Seekrank kann dich in den Wahnsinn treiben. Das ist mehr als Übelkeit. Ich habe mal einen ganzen Tag nur gedacht "Lieber Gott, lass mich sterben oder mach', dass es vorbei ist". Eigentlich wünsche ich das keinem...
LuckyLucy

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #98 am: 14.08.19, 10:37 »
auch wenn ich verstehe dass sie sich für Klima einsetzt ist geht mir all das Getue dermaßen gegen den Strich.
Kürzlich hab ich gelesen dass überall ihr Vater dabei ist, ich hab einfach den Eindruck dass die da vorgeschoben ist,(Mitleid mit dem behinderten Kind )und gegen schwarz-weiß Denken habe ich in vielen Bereichen was.  Einfache Lösungen gibt es nirgends.  WAs für eine Sache gut ist  sehr oft aus einem anderen Blickwinkel grundverkehrt.

Online Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #99 am: 14.08.19, 17:54 »
Ich dreh mittlerweile schon die Nachrichten aus.
Es regt einen nur noch auf, das ewig gleiche Gewäsch.
Greta Thunberg, der dritte Bauernhof mit Tierquälerei,

Das Abholzen in Südamerika, wer hat es den Großkonzernen angeschafft dass sie das sollen?
Es war die Gier darauf viel Geld zu verdienen. Jetzt soll die Landwirtschaft schuld sein
Es gibt einfach zuviele, die  "Nach mir die Sintflut"  sagen, nur an sich denken
und dann gibt es zuviele die jedem großen Geschrei hinterher laufen.

Jeder muss bei sich selbst anfangen, aber da muss ich eigentlich schon bei mir anfangen und dürfte keinen PC haben, denn der wurde auch mit Spezialerden und Metallen bestückt und verbraucht Strom. Ich könnte ja Briefe schreiben. Aber da ich nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt mache und mir nur sechs Tage Urlaub gönne, die ich auch noch in deutschen Landen verbringe, hätte ich noch einiges an CO²- Verbrauch frei.


Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #100 am: 14.08.19, 20:23 »
Mir gehts genau wie dir Maja,
ich kann manches nicht mehr hören.
Heute war ein interessanter Artikel in der Tageszeitung unter Landkreis- das Thema Reisen- Flugreisen und mit dem Kreuzfahrtschiff mit dem Tendenz steigend, umweltbewusstes Reisen sei noch überhaupt kein Trend. Jeder will möglichst billig möglichts viel Urlaub für sein Geld.
Im Auto höre ich Radio, ansonsten hab ich das ziemlich reduziert, mich regt dieses ganze Geschwätz einfach nur noch auf.
Und wegen der jungen Greta, vermutlich wird sie auch noch den Friedensnobelpreis bekommen. Kann nicht beurteilen, ob sie wirklich so gut ist, wie es dargestellt wird, aber ich vermute, dass da in der Hinterhand einige sehr machtvolle Strippenzieher agieren.
Die Reise mit der Segeljacht wird sicher gut vermarktet, aber die meisten steigen doch in den Flieger- und ich hab heute beim Einkaufen - mein Auto in die lange Reihe der SUV´s geparkt, Wahnsinn, die gross die Autos geworden sind.
Einkaufen mit dem Fahrrad mache ich hin- und wieder aber wir sind in der Pampa, ich müsste - um mitdem Zug in die Nachbarstadt zu fahren, erst 3 km mit dem Rad und dann mit dem Zug, Bus fährt bei uns überhaupt keiner.
Hab heute irgendwas noch nebenher gehört, dass in Deutschland 5 Millionen Wohnungen fehlen- schön langsam wird wirklich alles zugebaut.
Man hat das Gefühl, als wäre nichts mehr im Lot- und das ist kein gutes Gefühl.
Da gehts vielleicht um ganz andere Dinge als uns vorgemacht wird.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #101 am: 14.08.19, 20:45 »
Ich dreh mittlerweile schon die Nachrichten aus.
Es regt einen nur noch auf, das ewig gleiche Gewäsch.
Greta Thunberg, der dritte Bauernhof mit Tierquälerei,

Das Abholzen in Südamerika, wer hat es den Großkonzernen angeschafft dass sie das sollen?
Es war die Gier darauf viel Geld zu verdienen. Jetzt soll die Landwirtschaft schuld sein
Es gibt einfach zuviele, die  "Nach mir die Sintflut"  sagen, nur an sich denken
und dann gibt es zuviele die jedem großen Geschrei hinterher laufen.

Jeder muss bei sich selbst anfangen, aber da muss ich eigentlich schon bei mir anfangen und dürfte keinen PC haben, denn der wurde auch mit Spezialerden und Metallen bestückt und verbraucht Strom. Ich könnte ja Briefe schreiben. Aber da ich nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt mache und mir nur sechs Tage Urlaub gönne, die ich auch noch in deutschen Landen verbringe, hätte ich noch einiges an CO²- Verbrauch frei.
Die "liebe" Greta ist doch nur vorgeschoben.....als Zugpferd einer "Gelddruckmaschine".....hat neulich gesagt, dass sie Spenden nicht fürs Klima spendet, sondern für ihren Aufwand behält.....und lässt bei ihren Auftritten unbequeme Journalisten kurzerhand raus schmeißen. Mir reicht das Foto, wo sie neben einem vermummten Antiva Aktivisten für die Press posiert.
Lt. Staatsanwaltschaft wurden bei dem heute gefilzten Betrieb mit 400 Tieren an fünfen leichte Verletzungen festgestellt. Es könnte sich aber auch um Abszesse handeln....Ja kennen die Dödel das nicht? Außer dem wurde eine  Vertiefung im Boden und eine offene Stalltüre, die Verletzungen verursachen könnte beanstandet.....
Hysterisches Deutschland.
Ich habe vor nichts Angst.....nur vor der allgemein um sich greifenden Verblödung der Massen....lt. Lisa Fitz

Mucki

  • Gast
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #102 am: 15.08.19, 10:02 »
Die liebe kleine Greta, hat gestern im Fernsehen erzählt das die mit 10 Jahren erkrankte und nicht mehr sprach,und es wurde Autismus festgestellt, mir tut sie fast leid .
Ich denke die Hintermänner schicken sie vor, was wirklich hinter der Sache steckt wird erst später aufkommen.
Die Fahrt mit dem Segler ist schön und gut wen man sie nicht bezahlen muss, sie wird behandelt wie ein Prophet, und so entstehen Sekten .
So wurden Leute wie Hitler groß ,und ihre Iden hat sich in die Köpfe gefressen.
LG Mucki

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #103 am: 15.08.19, 10:14 »
da geb ich Dir vollkommen recht.
Sie ist die Vorzeigemarionette und selbst wenn sie wollte kommt sie aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Spinnt unser Klima nun.....
« Antwort #104 am: 15.08.19, 12:19 »
Ich kann mich noch erinnern, gab mal die Aktion plant the planet, der damals 11jährige Felix Finkbeiner wurde auch überall eingeladen, um seine Vision von den eingepflanzten Bäumen an die Menscheit zu bringen.
War sicher auch jemand dahinter, der das ganze gepusht hat.
Bei Greta trau ich mir zu wetten, dass die für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird-
in unserer Buchhandlung hab ich ein Buch von ihr gesehen, hab es aber nicht durchgeblättert.
Gestern war ein Bericht über Hochwasser in der Nachbarstadt- um 1200 muss das verheerend gewesen sein.
Soll jetzt nicht heissen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Klima sich verändert,
aber die ständige Panikmache lass ich nicht mehr an mich ran.
Meine Vermutung, da werden wir alle schön brav zahlen dürfen und in den anderen Ländern holzen sie den Regenwald oder für Palmöl ab, in der Region von Euphrat- von dort wurde früher immer berichtet, dass dort zu Zeiten der Bibel eines der fruchtbarsten Flusstäler war- das muss heute wegen der Ölförderung total kaputt sein-
in Sibirien sind riesige Flächen von Wäldern  abgebrannt-
und auf die Arktis wird schon mit Argusaugen geschaut wegen der möglichen Bodenschätze, die bei eisfreien Zeiten greifbar wären. Da würde ich als junger Mensch meckern, es kann doch nicht sein, dass die Schätze in der Erde immer mehr abgebaut werden- was bleibt da noch für die nächsten und übernächsten Generationen?
Wie können wir nachhaltig leben, dass auch für die späteren Generationen noch ein sinnvolles Leben möglich ist?
Diese Verschwendung von allem, das geht sich nicht aus. Das Klima ist nur ein Teil des Problemes.
Wer kennt die Geschichte von dem Mann in Frankreich, der Bäume pflanzte.
Es gibt noch eine von eiem Lehrer, der Obstbäume pflanzte und damit eine karstige Gebirgsgegend wieder massiv verbesserte- aber die Menschen haben diesen Schatz nicht gehütet, sondern als er nicht mehr konnte, die Ziegen dort zum Weiden hingetrieben, mit der zeit ist dann alles wieder verkommen.
Pyramiden, Burgen, Schlösser, diese Denkmäler steinerner Vergangenheit überdauern die Zeit, aber das was mit Bäumen oder anderen Aktivitäten geschaffen wurde- das überdauert leider nicht lange.
Gibt sicher noch viele solcher Beispiele.
Die Terra Preta Böden in Südmaerika sind auch so ein Vermächtnis einer Kultur, die es schon lange nicht mehr gibt.





« Letzte Änderung: 15.08.19, 12:24 von mary »