Autor Thema: Vorstellbox die 14.  (Gelesen 169029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #300 am: 26.05.20, 11:50 »
Oh wie schön, ein Gruss in meine alte Heimat - habe 13 Jahre dort gelebt! Aus Göttingen nach Nordfriesland, um als Biologin einen Bauernhof zu übernehmen?
Die Frage ist für mich erstmal nicht geht das, sondern *möchtest* du das. Ich bin von der Uni auf einen Hof in der oberpfälzer Pampa gezogen und vermisse mehr, als ich mir gedacht habe. Für Kinder ist es allerdings ein Paradies... hier kann man ziemlich alles machen, wozu man keine Stadt braucht, und sogar die wäre in Reichweite. Andersrum geht das nicht ^^

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #301 am: 26.05.20, 15:09 »
liebe rohana,
ich kann dir nachfühlen - ich lebe nun schon bald 50 jahre in der Region Schaffhausen/schweiz (ist die nördl. gegend - unsere nächste Nachbargemeinde gehört zu Deutschland -

aber je länger je mehr fehlt mir hier das wasser - als ich noch voll in Familie/haushalt/betrieb eingebunden war, hatte ich keine zeit -
doch - jetzt hoffe ich dass ich diesen sommer wieder etwas mehr zeit am Zürichsee verbringen kann - ist zwar nur ca 80 km, aber eben - mein Göttergatte ist nicht so begeistert vom wasser -

so fahre ich öfter mal allein hin, habe jetzt seit anfang jahr eine 1 zi Ferienwohnung und hoffe dass ich sie mehr geniessen kann als die letzten Wochen ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Kiwilisa84

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #302 am: 26.05.20, 22:09 »
Liebe Rohana,

na dann mal alte-Heimatsgrüße zurück  :D
Ja, die Frage ist in der Tat berechtigt. Wobei mir weder Nordfriesland noch das Hofleben fremd wäre, ich bin dort ja aufgewachsen und eigentlich nur zum Studium nach Göttingen gegangen und dann hier hängen geblieben. Es ist eher, dass mir das Landleben, die Freiheit und die körperliche Arbeit fehlt. Die Vorteile der Stadt nutzen wir hier als Familie eher wenig, sondern gehen/fahren raus sobald wir Zeit haben.

Meine Kinder sind hier im Wohngebiet am Stadtrand schon als die Draussenkinder bekannt, die im Matsch spielen dürfen  ;)
Schule, Kindergarten, Reiten, Flöten...das alles ist auch in Göttingen nicht fußläufig erreichbar und wäre vom Hof aus ähnlich weit weg.

Ich muss mal stillen gehen, die Kleinste weint.

Liebe Grüße und bis bald,
Lisa

Offline annette161

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #303 am: 25.06.20, 10:12 »
Hallo!

Ich bin Annette, 39, Mama von 2 Kindern

Mein Lebensgefährte hat einen Milchviehbetrieb, aktuell arbeite ich nebenbei mit und kümmer mich um die Kälbchen....ab August werde ich dann komplett einsteigen. Ich war auf der Suche nach einem Forum, um mich quasi nebenbei weiter zu bilden und andere Meinungen zu bestimmten Themen einzuholen  ;D

Liebe Grüße

Annette

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #304 am: 25.06.20, 10:29 »
Na, dann bist Du hier absolut richtig!

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #305 am: 25.06.20, 10:46 »
Herzlich willkommen an alle Neuen, schön das ihr hergefunden habt. Viel Freude beim Lesen und Schreiben hier.

Mein Mann und ich bewirtschaften einen Milchviehbetrieb, mangels familieninternem NachfolgerIn sind wir mittlerweile ein Auslaufbetrieb.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #306 am: 25.06.20, 10:57 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im BT.

 Themen gibt es hier bei uns reichlich von Fachliches über Politisches bis hin zum Smalltalk. Auch wenn in manchen Boxen schon länger nix mehr geschrieben wurde, hervorkramen und nachfragen  ;).

Mein Mann und ich bewirtschaften einen Milchviehbetrieb, mangels familieninternem NachfolgerIn sind wir mittlerweile ein Auslaufbetrieb.
Wir ebenfalls.

Liebe Grüße aus der Mitte Niedersachsens von Deiner Namenskollegin
Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #307 am: 25.06.20, 11:51 »
Hallo und herzlich willkommen hier

hier kann man mit Sicherheit viel erfragen und erfahren. Da bist du genau richtig
ich stamme aus einem Milchviehbetrieb, Landwirtschaft wurde aber schon vor 20 Jahren aufgegeben.
Bin jetzt noch noch Hobby Hühnerhalterin, habe einen großen Garten und viele Pflanzen und Blumen.

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #308 am: 25.06.20, 14:44 »
Hallo und herzlich willkommen hier

hier kann man mit Sicherheit viel erfragen und erfahren. Da bist du genau richtig

[/quote

Und du kannst hier wahre Freunde/Freundinnen finden. Oft drückt doch mal hier oder dort der Schuh..... im BT findest du Gehör. Und deshalb möchte  ich  den BT nicht mehr missen !
Liebe Grüße aus Ba/Wü
Meta

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #309 am: 25.06.20, 14:46 »
jetzt habe ich das Zitieren wieder nicht hingekriegt.Hab den vorigen Beitrag schon gelöscht deshalb- jetzt bleibt es.!!!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #310 am: 25.06.20, 15:20 »
Dir fehlt eine eckige Schlussklammer ] hinter dem /quote

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #311 am: 25.06.20, 18:01 »
@meta: macht nix, ich kann überhaupt nicht zitieren, bin einfach zu blöd dazu.
@Anette, ich freu mich von dir zu lesen. Wir sind aktive Landwirte, Mutterkuhhaltung.

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #312 am: 04.07.20, 21:21 »
Hallo!
Ich bin zwar nicht neu hier, hab aber schon laaaange nichts mehr geschrieben.
Nachdem in meinem Umfeld einiges los war (Mama Schlaganfall, Stallbau, Kinder Schule,..........) habe ich mich vom BT etwas ausgeklinkt.
Nun nehme ich mir wieder öfter Zeit hier mitzulesen und auch mal wieder was zu schreiben.
Die große Schreiberin war ich aber eh nie. Hier hat sich ja einiges getan, besonders traurig bin ich, dass Bäuerinnen, die ich auch persönlich von BT - Treffen gekannt habe nicht mehr unter uns sind.

Für alle, die mich nicht(mehr) kennen:
Ich bin die Barbara 39 Jahre alt und wohne im nördlichen Mühlviertel, an der Grenze zu Bayern.
Wir (mein Partner, SE und vier Kinder) haben Milchkühe, zwei Schweine, ein paar Hühner und Katzen.

Lg Barbara



Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #313 am: 04.07.20, 21:49 »
Freu mich wenn Du wieder öfters hier bist.

LG
Marianne

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #314 am: 05.07.20, 09:34 »
Hallo Barbara,
schön wieder mal von dir zu lesen!  :D
LG Elisabeth
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!