Haushalt... > Küchenhexerei

Welche Brotdosen?

(1/2) > >>

Mathilde:
Hallo,

Ich suche mal wieder Brotdosen. Die Zeit der Brotdosen „auf dem Acker“ ist ja so gut wie rum aber durch abgehende Plastikboxen wieder aktuell.
Ich liebäugele ja mit Edelstahldosen da diese problemlos in den Geschirrspüler können.
Habt Ihr billige oder eher teurere Brotdosen? Eine oder zwei Trennwände sind ein muß weil ich fast immer Möhren, Äpfel usw. Mit dazugebe.

LG Mathilde

muliane:
Hallo,
bei uns werden die Edelstahldosen gerne genommen (allerdings nur zwei Leute, es ist keine Mannschaft zu versorgen).
Im Gebrauch sind die Dosen von ES 18 x 14 x 5 cm, ohne Trennwand und dann gibt es noch die Hirschbox, etwas größer, etwas eckiger eine Trennwand, Gummidichtung im Deckel , nicht ganz billig aber schon ewig im Gebrauch.

LG
Muliane

annib1:
Mein Sohn hat auch Edelstahldosen (e&s), seine Freunde die hier ab und zu helfen auch  ;D gab es letztes Jahr zu Weihnachten mit Gutschein.
Von TW hat er eine mit Abtrennung. Die Abtrennung ist schon raus, aber nur, weil er sie nicht braucht. ;)

martina:
Metalldosen von ES hatten wir hier vor Jahren mal. Die wurden von den Männern einhellig als unpraktisch eingestuft, wegen des losen Deckels. Wenn Möhren oder Äpfel mit dem Brot in direkten Kontakt kommen, stört meine Männer das nicht. Landet ja alles im gleichen Magen.

Unsere Männer kommen am besten mit einfachen Dosen mit festem Klappdeckel klar. Ohne Abtrennung und Schnickschnack. Alle losen Teile gehen beim Schlepperfahren immer schnell verloren.

Teure Dosen lohnen auch nicht, weil die oftmals nicht wieder an Land kommen.

Sohn Nr. 3 nimmt zur Arbeit auch Glasauflaufformen mit. Damit kann er sich sein Essen dort im Aufenthaltsraum in der Mikrowelle warm machen.

Mathilde:
Hallo,

meine Dosen kommen zurück und Fremde bekommen eigentlich keine Dosen sondern Tüten. Die Brotdosen die unser Mitarbeiter bekommt bringt er auch alle artig zurück und wenn er Sie vor die Haustür legt.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln