Betriebliches > Außenwirtschaft

Hurra - der Wolf ist (wieder) da! II

(1/5) > >>

Annette:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/visselhoevede-ort52324/bei-visselhoevede-woelfe-verfolgen-24-jaehrige-radfahrerin-92099028.html

Der Artikel stand letzte Woche bei uns in der Zeitung und ist dann wohl in verschiedenen Ausschmückungen bundesweit in diversen Medien. Wie das halt so ist. Und genauso gab's dann dazu wiederum diverse Leserbriefe in den Lokalseiten.

Fakt ist jedenfalls, dass wir hier mind. 2 Rudel in der Gegend haben und ? Einzeltiere. Fakt ist auch, dass die Wölfe immer "mutiger" werden und unseren Wolfsberater kannste  :-X :-X.

Es ist im Grunde genommen eine unendliche Geschichte in der der Mensch immer der Böse ist und der Wolf das arme wehrlose Geschöpf.

LG Annette

Tina:
Hallo Annette,
das hatte ich im Internet gelesen oder in der Zeitung  *grübelt, lese Zeitung auch am Tablet*,und dann die Empfehlung des Wolfsberaters, bloß nicht weglaufen, sondern Lärm machen.
Die haben den Schuss nicht gehört.
In Schweden sind jetzt Wölfe freigegeben worden, weil , ich meine 300 Wölfe genug sind. Und wir in Deutschland, dicht besiedelt , haben weit über 1000 Wölfe und dürfen nicht bejaht werden.
Ich könnte ko....

frankenpower41:
Danke Anette

Mir hat gestern meine Mutter, bekam wohl Link auf ihren Laptop und hat es gelesen, davon erzählt.
Ich hab dann gegoogelt und es kamen gleich mehrere Artikel, und auch Zweifel ob die Geschichte stimmt von Bekannten.

Egal, ob erfunden oder nicht, wenn von offizieller (weiß nicht wie man Wolfberater wird, aber bei Bieber muss man kein Biologe sein, dass machen hier m.W. engagierte Laien) STelle gesagt bekommt wie im Artikel steht. "Man muss sich drauf einstellen beim spazieren gehen oder Radfahren in der Flur oder im Wald auf Wölfe zu treffen""  dann können die sagen was sie wollen von wegen harmlos
.  Ich hab auch Angst wenn ich im Wald auf streunenden Hund treffe, und bei Wolf erst recht, und dass ich da stehen bleibe weil die mir das vorsagen, ist eher unwahrscheinlich.

Jedes Tier das Gefahr wittert flüchtet, und auch als Mensch wird man da nicht unbedingt nach Verstand handeln.

Was muss eigentlich passieren, die gerissenen Tiere die wegen der Wölfe sterben müssen, gelten ja nicht. Man ist ja sooo froh dass man den Wolf wieder hat. Könnt nur kotzen.  Waren denn all unsere Vorfahren nur dumm??

Ich hab nichts gegen Raubtiere wenn die in dünn besiedelten Ländern und Gegenden sind mit großen Wäldern.

Maja:
müssen wir wirklich erst wieder ganz an den Anfang kommen, damit die Menschen wieder klaren Verstand bekommen?
Ich meine:jeder sich sein eigenes Schwein halten,damit er was zu Essen hat. Seine eigenen Hühner usw, dann ist der Wolf und der Fuchs und der Luchs bald wieder zu viel.wenn es mehr Leute trifft, mehr Menschen Schaden durch die Wildtiere haben, dann gehts anders rum.
Aber die Zeiten will niemand heraufbeschwören. Obwohl manchmal hab ich den Eindruck es läuft alles darauf hin.

Mathilde:
Hallo,

Ich konnte platzen. Das ist doch alles nicht mehr normal. Was muß denn noch alles passieren bis endlich mal gehandelt wird und diese Freunde auf ein erträgliches Maß reduziert werden.

https://www.az-online.de/uelzen/suderburg/wolfsrudel-greift-schafherde-an-fuenf-tote-tiere-92152026.html

Nicht auszudenken was da noch alles passieren kann.
LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln