Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch
Die Lage der Milchbauern in anderen Ländern
Beate Mahr:
Hallo
das ist echt der Hammer ...
Französische Bauern blockieren Grenze zu Deutschland
--- Zitat ---
Seit Tagen protestieren Bauern in Frankreich gegen sinkende Preise für ihre Produkte.
Die Landwirte beklagen, dass etwa durch den Einsatz von Erntehelfern aus Osteuropa
die Arbeitskosten in Deutschland beträchtlich niedriger seien als in Frankreich.
--- Ende Zitat ---
Ein Witz oder ???
Gruß
Beate
frankenpower41:
wie stellen die sich denn die Mehrheit der Betriebe hier vor??
>:( >:( >:(
mamaimdienst:
--- Zitat von: Beate Mahr am 26.07.15, 13:26 ---Hallo
@ Dunja
ich hab meine bei Windpocken in Salzwasser baden lassen (hilft beim austrocknen)
Suse hatte welche an der Scheide - wie soll frau da tupfen ???
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp Beate. Ist schätzungsweise nicht nötig ;) . Er hat zwar viele Pusteln, aber seit heute geht es ihm
gut. Er hat lange geschlafen, sitzt gerade gemütlich beim Filmeschauen im Wohnzimmer und wollte noch keinerlei
"Betütelung" ;D . Es geht aufwärts. Die Lehrerin hat heute morgen schon gelacht, als ich bei ihr vor Unterrichtsbeginn
augetaucht bin. Schule hat sich voll erledigt, am Freitag darf ich das Zeugnis abholen.
Dunja
Beate Mahr:
--- Zitat von: frankenpower41 am 27.07.15, 10:49 ---
wie stellen die sich denn die Mehrheit der Betriebe hier vor??
--- Ende Zitat ---
Hallo
keine Ahnung ... aber .... 600 Millionen Nothilfe: Französische Landwirte weiten Proteste aus
--- Zitat ---
Wie das Landwirtschaftsministerium berichtet, stehen 20.000 französische Viehzuchtbetriebe vor der Insolvenz.
Vor allem Rinder- und Schweinezüchter sowie Milchproduzenten seien gefährdet. Die Gründe für diese Krise liegen
im sinkenden Fleischkonsum Frankreichs und dem Einbrechen wichtiger Absatzmärkte wie Griechenland oder Russland.
Auch die Produktionskosten sind höher als in anderen europäischen Ländern, berichtet die dpa.
--- Ende Zitat ---
Niedrigen Arbeitskosten ... das ist echt ein Witz ...
Gruß
Beate
annelie:
Ist das nicht überall gleich, wir Milchbauern haben doch schon von kanadischen Verhältnissen geträumt und redet man dann mit Kandadiern ist da auch nicht alles Gold was glänzt... rasanter Strukturwandel, horrende Quotenkosten usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln