Hallo,
ich meinte diese Cremespeisen, die normaler Weise mit Eiern, Saft und /oder Alkohol, Gelatine und Sahne evtl. Eischnee geschmacht werden. Früher gab es die bei jeder Feier, jedenfalls bei uns. Nun bin ich auf der Suche nach einfachen Varianten, ohne Ei, also nur die übliche Flüssigkeit, Gelatine und Sahne.
@Enna und Annelie: Eure Desserts fallen zwar nicht in die von mir gesuchte Kategorie, klingen aber sehr, sehr lecker
und sind ganz sicher einen Versuch wert
Danke für eure Rezepte!
@bauernhof: Ja, genau diese Rezepte meine ich. An Joghurt und Quark hatte ich gar nicht gedacht. Habe gestern die Zitronen-/Oragencreme mit Joghurt und Sahne gemacht, mal schaun, wie sie uns heute schmeckt.
@Alle: Vielleicht denkt ihr jetzt, warum ich mich so anstelle mit den Cremespeisen. Ist doch gar nicht so schwer. Aber mir fehlt das fast jede Erfahrung. Frühe, in meinem Elternhaus waren wir alle sehr für Süßes und meine Familie heute leider nicht
. Bei uns gibt es selten Nachtisch, meist nur in kleinen Mengen, für jeden ein Schälchen. Selbst die werden meist nicht alle. Dann kommen so Aussagen, wie jetzt nicht, ich habe noch so einen guten Geschmack vom Essen, den will ich mir nicht mit Süßem verderben
. Oft landet dann alles bei mir - auf den Hüften
Die Cremespeisen sind noch mal so ein Versuch und ich habe schon so lange einen Japp drauf.
LG
Luna