Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z

Vitamin D wenn Ende des Winters die Kräfte nachlassen?

(1/13) > >>

Selina:

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit sooo müde und erledigt, dass ich zu fast keinem langfristigen Arbeiten mehr fähig bin.
Ich muß mich ständig immer wieder mal hinlegen, weil mir alles so weh tut und ich so müde bin.
Schon einige Male wurde im TV berichtet, dass dies mit dem Vit. D-Mangel zusammenhängt.
Besonders in diesem Winter ist es so krass, weil wir sehr wenig Sonnenstunden haben.
Als nächstes werde ich mir Vit.D Tabletten besorgen, vielleicht wirds dann besser.

Wie gehts Euch damit?

Islandskuh:
Hi!

Ich war heute auch beim Doc wegen was anderen und der meinte ich hätte auch Vitamin D Mangel und hat mir Tabletten verschrieben. Selina wenn Du so Deine Synthome so beschreibst das geht mir zur Zeit auch so, müde und abgeschlaft. Angeblich soll es ja besser werden wenn man dann bald mehr in die Sonne geht. Also kann man hoffen , bald beginnt ja die Gartensaison und da ist man ja freiwillig in der Sonne zum Arbeiten.
Gruß

Pierette:
Warum Tabletten? Es gibt doch genug Lebensmittel, die Vitamin-D-reich sind. Und geht Ihr denn nicht nach draußen?
Auch wenn keine Sonne scheint sollte mindestens eine halbe Stunde draußen genügen, um die tägliche Dosis zu bekommen.

Cendrillon:
mir hat der arzt auch empfohlen jeden winter vitamin d tropfen zu nehmen (dieselben wie für babies) mit vitamin d wird calcium besser eingelagert, was vor allem für die knochen wichtig ist. vor allem bei uns frauen.
ich weiss aber nicht, ob die müdigkeit wirklich etwas mit dem vit. d mangel zusammen hängt. ich hätte jetzt eher auf vit. c oder eisen getippt. kann mich aber auch irren.

Maja:
Vielleicht sollten Ihr mal den Eisenwert messen lassen und die Schilddrüse kann auch müde machen. Ausserdem ist es gar nicht so zu verachten wenn man mal schläft. Es stärkt allgemein den Körper zusammen mit genügend Bewegung an der frischen Luft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln