Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

Zuschlag für genfreie Fütterung

<< < (2/5) > >>

frankenpower41:
tja, passt jetzt nur bedingt, bei uns und auch bei der Molkerei die sonst noch hier in der Gegend abholt ist es jetzt die Anbindehaltung.
Mein Mann hat schon gesagt irgendwann kommt dann dass die Kühe mit Hörnern andere Milch geben und die Verbraucher das ja wollen.
Die Deppen sind immer wir, denn was bleibt uns anders übrig als mitzumachen  (oder aufzuhören)
Genfrei ist hier schon jahrelang, erst freiwillig, aber schon gewollt, dann mussten alle.

martina:

--- Zitat von: Internetschdrieler am 18.06.19, 09:17 ---... den GVO-Zuschlag von 1 Cent gibt es sobald die 3 Monate nachgewiesen wurden. Bei uns jetzt ab 1. Mai. Da wurde dann der Milchpreis um 0,75 ct zurückgenommen. Begründung, allgemeine Marktlage :(

--- Ende Zitat ---
Ein Schelm, wer Böses denkt. Wie kann man für einen höheren Aufwand auch wirklich tatsächlich einen höheren Auszahlungspreis verlangen wollen? Geht ja gar nicht.

Bullenmafia:

--- Zitat von: frankenpower41 am 18.06.19, 09:59 ---tja, passt jetzt nur bedingt, bei uns und auch bei der Molkerei die sonst noch hier in der Gegend abholt ist es jetzt die Anbindehaltung.
Mein Mann hat schon gesagt irgendwann kommt dann dass die Kühe mit Hörnern andere Milch geben und die Verbraucher das ja wollen.
Die Deppen sind immer wir, denn was bleibt uns anders übrig als mitzumachen  (oder aufzuhören)
Genfrei ist hier schon jahrelang, erst freiwillig, aber schon gewollt, dann mussten alle.

--- Ende Zitat ---

Wie will die Molkerei das machen? Holt sie dann die Milch einfach nicht mehr von der Anbindehaltung?

Mathilde:

--- Zitat von: Bullenmafia am 18.06.19, 15:50 ---Wie will die Molkerei das machen? Holt sie dann die Milch einfach nicht mehr von der Anbindehaltung?

--- Ende Zitat ---

Das geht ganz einfach. Die kündigen den Milchliefervertrag und das wars dann. Ich habs mit ohne Gentechnik bei Arla darauf ankommen lassen.
Wir produzierten seit 2008 ohne gentechnisch verändertes Sojaextraktionsschrot.
Dieser Maßnahmenkatalog hat mich aber davon abgehalten mitzumachen weil wir von jeder Schrote (95% eigenes Futter) hätten eine Rückstellprobe machen müssen und die Schrote auch noch hätten registrieren müssen.
Wir haben es nicht gemacht und somit wurde zum 1.1.2018 gekündigt durch Arla.
Da hattem wir aber schon bis auf ein paar Kühe keine laktierenden Kühe mehr  ;) Ich wollte die Kündigung durch Arla provozieren

LG Mathilde

Bullenmafia:
Welche Frist wird einem da gesetzt?? Ich kann ja schlecht von heut auf morgen einen Laufstall haben
Wahnsinn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln