Haushalt... > Haushaltstechnik

Staubsauger

(1/49) > >>

maggie:
hilfe !!   ???  ::)  :-/
meine perle - ja sowas gibt es noch - kommt alle 2 wochen und bügelst und putzt - und sieht selbst was nötig ist -
nun ist mein staubsauge etwa oder mindetstens 10 jahre alt und die saugleistung - na ja....
jetzt wird doch immer werbung gemacht für die nass- und trockensauger in einem gerät
wer von euch kann mir tipps geben:
marke, preislage, und, und...

Beate Mahr:
Hallo

ich hab seit fast 8 Jahren einen WAP Home Cleaner .

Das Teil sieht aus wie ein Ufo ;-) ist lila und einfach nur klasse.

Es ist ein Naß - Tockensauger ... ich kann nicht mehr ohne sein  ;D ;D ;D

Du kannst damit so gut wie alles machen - - - sogar Staubsaugen  ;)

Teppichboden naßsaugen ( einsprühen - bürsten . trockensaugen )
Küche feucht wischen ( Spürht und saugt gleichzeitig )
Tapeten lösen ( Wand einsprühen - Boden trockensaugen )

Ja und natürlich Staub saugen

Ich habe für meinen WAP ca. 600 DM bezahlt er ist gut das doppelte wert .

Ich würde mir SOFORT wieder einen kaufen ... schade nur dass sie nicht mehr gebaut werden.

Gruß
Beate

Erika:
Ich habe seit ein paar Monaten ein ähnliches Gerät wie Beate, es heißt "Big Power". Internetadresse zum Gerät www.bigpower.de, da gibt es ausführliche Infos.
Mit dem Gerät kann ich Hartböden saugen, Teppiche saugen, Teppiche waschen, Hartböden putzen, Matratzen reinigen, Möbel absaugen und vieles mehr. Außerdem kann es auch als Luftreiniger eingesetzt werden. Besonders in der richtigen Heizperiode zieht das Gerät sehr viel Staub aus der Luft.
Der BigPower arbeitet mit Wasserfilter und ist für Allergiker besonders geeignet (Keine Papierfilter mehr nötig)  Über den Anschaffungspreis möchte ich nicht reden  8), hat mir aber nie leid getan. Das Gerät kommt bei uns jeden Tag zum Einsatz.
Ganz besonders toll finde ich das Nassreinigen der Hartböden. Ich habe nur noch einen Arbeitsgang. Erst staubsaugen oder kehren entfällt.

reserl:
*schubs* ;)

Ich möcht das Thema wieder mal anschubsen, nachdem wir in der Mailingliste auch darüber diskutiert haben.

Welchen Staubsauger könnt ihr für einen landwirtschaftlichen Haushalt empfehlen?

maggie:
nun ich habe mir damals ein ganz billiges stück ( ca. 100 euro) von kärcher gekauft -

war zuerst nicht sicher - aber zufällig erzählte icheiner kollegin davon und sie erklärte ganz begeistert sie hätte diesen ss seit einigen jahren und sei total zufrieden -

dazu kann man ihn wirklich für nass und trocken benutzen -

ich habe einen 2. filter gekauft - da es so lange dauert bis er wieder trocken ist -

wir haben einen drahtsilo für zuckerrübenschnitzel in der scheune und dann läuft das silowasser unten raus und liegt auf dem betonboden - so habe ich jetzt das wasser mit dem sauger zusammen genommen - ging suppppper -

und vor einigen tagen habe ich meinen alten miele kurz wieder hervorgeholt - er stand bei den "kinderzimmern" und so fand ich - jetzt gehe ich nicht 2 stockwerke hinunter und hole den neuen -

doch der weg hätte sich gelohnt - kunststück hat sich meine perle immer über mein altes ding "geärgert"... ::)-

jetzt bleibt sie mir hoffentlich noch einige zeit erhalten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln