Haushalt... > Haushaltstechnik

Geschirreiniger: Pulver oder Tabs?

(1/14) > >>

gina67:
Hallo
ich habe seit einiger Zeit einen neuen Geschirrspüler. Der Monteur, der mir die eingebaut hat, hat gesagt ich soll unbedingt Pulver nehmen und keine Tabs. Die würden sich nicht richtig auflösen. Ich nehme schon seit Jahren Tabs und lasse den Geschirrspüler fast immer mit hoher Temperatur laufen.
Was nehmt ihr? Pulver oder Tabs?

LunaR:
Pulver. Weil der Mielemann dazu geraten hat und weil wir weiches Wasser haben. Wozu brauche ich dann den Tab mit allem drin? Mir ist es auch lieber, wenn ich selbst dosieren kann. Bei stark verschmutztem Geschirr nehm ich auch mal mehr und bei nur Kaffeegeschirr o. ä. auch mal weniger.

Agrele:

--- Zitat von: LunaR am 02.03.19, 13:45 ---Pulver. Weil der Mielemann dazu geraten hat und weil wir weiches Wasser haben. Wozu brauche ich dann den Tab mit allem drin? Mir ist es auch lieber, wenn ich selbst dosieren kann. Bei stark verschmutztem Geschirr nehm ich auch mal mehr und bei nur Kaffeegeschirr o. ä. auch mal weniger.

--- Ende Zitat ---

so mache ich es auch, bin seht zufrieden damit.

Cendrillon:
gina,
ich brauche seit jahren nur noch tabs. ich musste aber merken, die billigen sind meist nichts wert. die lösen sich schlecht auf oder waschen nicht richtig. egal ob normale oder "all in one"
salz und klarspüler muss ich so oder so beifügen, wir haben sehr hartes wasser.

gina67:
Wir haben auch sehr weiches Wasser. Dann werde ich jetzt wohl doch die Tabs durch Pulver ersetzen. Finde die Tabs ja echt praktisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln