Hallo,
was genau meint ihr denn mit Büro-Arbeit?
Um die Buchführung, Rechnungen, Ablage, Briefe usw. kümmere ich mich alleine. Mein Mann ist für die Flächen und HIT zuständig.
Die Vorarbeiten für die Buchführung sowie Kasse usw. machen wir gerne selbst, damit man den Einblick und Überblick nicht verliert. Oft genug fragt der Steuerberater eh 2 - 3 mal nach den gleichen Belegen, weil irgendwas verloren ging. Da haben wir lieber selbst die Hand drauf.
Schönes Wochenende!
Na alles eben, was mit BÜro zusammen hängt. Genau, Briefe öffnen, sortieren, Rechnungen auf den Stapel zum Überweisen, Lastschriften auf den Stapel um dann zu kontrollieren, wann die Kontoauszüge dran sind.
Dann Rechnungen schreiben, jetzt im Moment Pachten überweisen. Schlagkartei führen, Flurstücksmanager auf dem Laufenden halten, Briefe schreiben. Am Jahresanfang Ordner neu anlegen. Den grossen gemeinsamen Antrag machen.
Steuerklärungen machen, 1 x im Monta dem Steuerberater die Auszüge schicken.
Nun, alles eben. Mein Mann fühlt sich dafür nicht verantwortlich, weil er andere wichtige Dinge täglich zu erledigen hat.