Autor Thema: Hund an Krebs erkrankt--- Möglichkeiten mit Homöopathie?  (Gelesen 26404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amazoneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
meine süsse 5-jährige deutsch kurzhaar hündin (jagdhundrasse) ist an krebs erkrankt.  :'(
ein tumor in murmelgröße an der milchleiste wurde vor 2,5 wochen entfernt und diesen haben wir
untersuchen lassen.
tja bösartig, sarkom  :-[
nun sagt mein tierarzt, dass wir unsere süße genau beobachten müssen. bauchumfang messen und unterleib abtasten  ob sich neue tumore bilden.
der tierarzt sagt auch, dass der nächste schub mit der nächsten läufigkeit zu erwarten ist.
als nächstes wird dann die milchleiste und die gebärmutter operativ entfernt.

eine chemotherapie lehnen wir ab. wie soll uns der hund auch sagen, welche nebenwirkungen wir mit medikamenten behandeln sollen  ???

nun habe ich die hoffnung, dass es in der Homöopathie mittel gibt um sie bei allem was sie durchmacht zu untersützen/zu helfen/ oder linderung verschaffen.
gibt es die?
was könnt ihr mir raten?

ich bin über jeden hinweis wirklich dankbar. ich fühle mich so hilflos. ich weiß... es kann trotz allem noch jahre "GUT GEHEN", aber ich mag einfach
nicht tatenlos sein.....

ein foto von meiner süßen....
Beste Grüße von
Amazone

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Celina! Dass der Krebs von den Impfungen ausgelöst wird glaube ich nicht, denn unserer wurde nicht geimpft und bekam auch einen schmerzhaften Tumor am Gesäuge. Helga
Liebe Grüße Helga

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Coninum hilft bei festen Knoten. Coninum kann man durchaus 6 Monate geben.

Mistel als Nachsorgetherapie bei Brustkrebs. (aus der Apotheke)

Wenn man der Hündin nicht anmerkt, dass sie krank ist und auch sonst nie schwer krank war, ist Acidum hydrofluoricum angezeigt und kann wirklich noch helfen bei allen Drüsengeschwülsten.

Bei Kreosotum sind die Absonderungen schwarz. Und ich würde Kreosotum eher bei Magen- Darmkrebs geben. Aber nicht bei weibl. Dingen.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline amazoneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
danke  :-*

ich muß mir das nochmal in ruhe durchlesen und etwas nachschlagen.
ich werde zudem noch eine spezialistin in 200 km entfernung aufsuchen, die sowohl in der "klassischen" als auch in der "alternativ" medizin
ein ass sein soll.
ich will einfach nichts unversucht lassen.  :-\

falls ihr noch tipps oder anregungen habt wäre ich euch wirklich dankbar  :-*
Beste Grüße von
Amazone

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Freya,

Das Mittel heißt nicht Coninum sondern Conium (gefleckter Schierling). Die Arzneien, die mit .......inum enden sind immer die Nosoden, wie halt auch Carcinosinum, Medorrhinum, Psorinum, Luesinum, Tuberkulinum ...................

Ich wollte dich aber nicht kritisieren, sondern Mißverständnisse ausräumen, den es gibt sehr oft Namensgleichheiten, die einen irreführen können so z.B. auch das Mittel Cina, das man nicht mit China verwechseln soll.

Hast du oder haben andere übrigens schon mal mit Cina was zum Entwurmen bei Katzen gemacht?
Ich bin ist es leid, diese teuren Entwurmungsmittel für Hund und Katze zu kaufen.
Leider soll man diese Mittel aber in einer niederen Potenz geben, was ja bei den Katzen nicht so einfach ist, weil es oft geschehen muß.
Ich hab mal was von C200 bei Ravi/Roy gelesen, möchte aber dem Tier die 200 Potenz auch nicht zu oft geben?
Liebe Grüße von Selina

Offline amazoneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
......
nun sagt mein tierarzt, dass wir unsere süße genau beobachten müssen. bauchumfang messen und unterleib abtasten  ob sich neue tumore bilden.
......

wir haben einen neuen tumor ertastet.  :'(
nächste woche geht es wieder zum tierarzt. 

ich bin so traurig.  :'(
Beste Grüße von
Amazone

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Hallo Celina,
ich hatte bei unserem ersten Hund auch die Impfungen als Verdacht,
beim 2. haben wir darauf verzichtet, sie hat fast 2 Jahre länger gelebt, wurde 13 1/2, aber sie hat es auch erwischt.
Und jetze werd ich bei unserem Kleinen die Fütterung etwas genauer im Auge haben.
Da sie kein Trockenfutter frisst, weder trocken noch eingeweicht, wird für diesen Hund der Versuch unternommen, ihn mit aus der Küche und dem Garten zu versorgen.
Mal sehen, ob das dann was bringt.
Macht mich einfach nachdenklich, dass Mensch und Tier ziemlich ähnliche Krankheiten bekommen, das muss doch einen gemeinsamen Hintergrund haben.
@amazone, Chemo haben wir auch abgelehnt. Es hat mir gereicht, was ich an Nebenwirkungen in meinem Umfeld miterlebte.
Drück dir die Daumen, dass ihr Hilfe findet.
Herzliche Grüsse
maria


Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo mary,

Unser Hund bekommt schon Trockenfutter aber auch manchmal noch eine Büchse Nassfutter dazu.
Das alles kaufe ich bei Lidl, nach längerem Ausprobieren bin ich endlich auf die richtige Geschmacksrichtung meiner "edlen Tiere" gekommen.
Im Winter bekam er sogar jeden Tag eine Büchse Nassfutter und eine große portion Trockenfutter. Essreste natürlich auch. Er hat damit sogar einen breiten Rücken bekommen, weil er so fett geworden ist.
Im Sommer nimmt er dann immer ab, obwohl ich ihm auch genügend gebe aber da darf er mehr laufen.
Wir haben ihn in diesem Winter nur etwa eine Woche lang im Schmutzeingang schlafen lassen, als es recht kalt war.
Mein Mann sagt, wenn er genug zu Fressen hat, dann kann man ihn auch draußen lassen.
Mit Nassfuter ist es im Sommer immer schwierig, weil ständig so viele Fliegen damit angezogen werden.

Unser Hund bekommt außerdem auch noch jedes dritte Jahr eine Tollwutimpfung, damit wir keine Schwierigkeiten bekommen, sollte er mal jemand beißen. Aber er ist ja eh immer unter Aufsicht, wenn er aus dem Zwinger darf. Vor einigen Jahren mußten die Hunde noch jedes Jahr geimpft werden.
Unser Sohn mußte mal als 10-jähriger tollwutgeimpft werden, weil ihn so ein Köter, der einem Bauern aus unserem Dorf gehörte, gebissen wurde. Das war eine ziemliche Zumutung für ein Kind.
Genau dieser Bauer schreit immer am lautesten, .....weil er so ziemlich alles besser weiß, was es überhaupt gibt, .... der alte Depp    ::)
Da hatte ich schon Ängste, weil ich doch eher gegen das Impfen eingestellt bin. Es ist aber immer Vorschrift von staatlicher Seite bei Hundebiß ........ glaube ich  :-\ . Zumindest hat der Arzt damals drauf gedrängt.
Liebe Grüße von Selina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Hallo Celina,
mich beschäftigt es, dass Krebs bei Hunden inzwischen ziemlich häufig ist.
Ob  unsere junge  Hundedame dann auch meine Speisenfolge frisst, wird sich zeigen.
Und ob es was hilft, wir werden sehen.
Es ist einfacher und praktischer mit Trocken- oder Dosenfutter arbeiten zu können, unser  Hund frisst es leider nicht.
Also muss ich mich mit der Hundeernährung etwas genauer befassen.
Es hängt eine Menge Arbeit, Zeit, Energie  und und daran, bis aus dem verspielten Hundewelpen ein entsprechender Kamerad wird,
ihn wegen Krebs zu verlieren ist eine schlimme Erfahrung.
nachdenkliche Grüsse
maria


chippy

  • Gast
hallo tierfreunde, gestern wurde meine 10jährige hündin an einem mastzellenkarzinom operiert. die op ist soweit gut verlaufen. wer hat erfahrung mit diesem krebs und der nachbehandlung durch homöopathie?

Offline amazoneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Ich habe gerade diese Box entdeckt und kann schönes berichten:

Meiner Süße wurden im Frühjahr 2012 erneut ein paar Mini-Tumore an den Zitzen entfernt.
Die Milchleiste hat sie noch, diese große OP haben wir abgelehnt.

Tja und was soll ich sagen: sie hat weitere Tumore an den Zitzen bekommen.  :-\
Es sind auch kirschkerngroße Knoten am Hals und am Rücken sichtbar.
Wir lassen sie nicht mehr operieren.
Im Frühjahr wurde ein großer "Rundum-Check" gemacht. Die Organe sind nicht betroffen. Blutwerte ok. Alles top.  :D

Wie es scheint (sie kann es ja leider nicht sagen!) ist sie im Alltag schmerzfrei.  :D

Sie erfreut sich des Lebens und tobt wie ein junger Hund über den Hof und ist noch sehr agil auf der Jagd.
Heilig Abend wird sie 11 Jahre alt und ich hoffe, dass wir noch einige Geburtstage mit ihr feierm können.  8)
Beste Grüße von
Amazone