Autor Thema: Schmuck vom Land  (Gelesen 183794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #180 am: 08.11.17, 19:00 »


Franka, ich glaube ich mach mal Fotos von meinen Ohrsteckern und Fingerringen, die ich nicht mehr trage, da hättest du bestimmt auch eine Idee wie die wieder zu neuem Glanz kommen könnten.

Grüessli

silberhaar

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #181 am: 09.11.17, 10:58 »
.....ganz bestimmt ABER.........ich hoffe du kannst warten ,da ich nicht mehr so oft in meiner Werkstatt bin.

                                                      Danke für dein Vertrauen liebe Grüße Franka

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #182 am: 24.08.18, 16:42 »
Hallo meine Lieben. Habe nach langer Zeit (und vielem Windelwechseln  :) ) mal wieder was in meiner kleinen Werstatt getan. Hier das Resultat, ein kleiner Muschelanhänger er soll ein Taufgeschenk werden und hat die Daten dafür auf der Rückseite eingraviert.

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #183 am: 24.08.18, 17:06 »
Und nun zeig ich euch noch unsere beiden NEUEN Enkelkinder. Das erste Bild zeigt Fin,Anjas zweiten Sohn. Auf dem Zweiten seht ihr Nora ,Carolas erstes Kind. Macht soooo viel Spaß mit den Beiden und sie halten mich fitt. Ich muß schon richtig auf Zack sein wenn  alle drei hier sind.
Bei uns hat es in den letzten Tagen mehrfach geregnet, nun kann man sehen wie die Natur aufatmet. Wie sieht es bei euch aus ?

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #184 am: 24.08.18, 18:55 »


Franka, ich glaube ich mach mal Fotos von meinen Ohrsteckern und Fingerringen, die ich nicht mehr trage, da hättest du bestimmt auch eine Idee wie die wieder zu neuem Glanz kommen könnten.

Grüessli

silberhaar

Franka, dich habe ich nicht vergessen.  Der Gedanke  steht bei mir immer noch.

Grüessli
silberhaar

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #185 am: 24.08.18, 19:00 »
Und nun zeig ich euch noch unsere beiden NEUEN Enkelkinder. Das erste Bild zeigt Fin,Anjas zweiten Sohn. Auf dem Zweiten seht ihr Nora ,Carolas erstes Kind. Macht soooo viel Spaß mit den Beiden und sie halten mich fitt. Ich muß schon richtig auf Zack sein wenn  alle drei hier sind.
Bei uns hat es in den letzten Tagen mehrfach geregnet, nun kann man sehen wie die Natur aufatmet. Wie sieht es bei euch aus ?
Wie alt ist denn das Kleinste? 2 Wochen alt?
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #186 am: 26.08.18, 10:37 »
Nora ist vom 16.7.2018 ich muß aber dabei sagen, das sie einen Monat zu früh gekommen ist. Carola hatte in den letzten Wochen eine Schwangerschaftsvergiftung. Wir haben uns eine Woche richtig Sorgen um die Beiden gemacht . Aber dann haben die Ärzte sich für einen Kaiserschnitt entschieden und selbst dabei gab es noch Probleme . Also Carola hat es wirklich nicht einfach gehabt. Aber inzwischen geht es Beiden gut und die Kleine ist von 2600 gr. auf nun stattliche 3500  gr. gekommen.
Und nun zu Silberhaar.......klar mache ich aus altem Schmuck wieder neue Sachen. Aber wie schon gesagt, ich mache bei weitem nicht mehr so viel wie vor den Kindern. Wenn ich mir jetzt nicht die Zeit für sie nehme dann ist es auch bald wieder vorbei mit der Kindheit . Lio kommt nächste Woche schon in den Kindergarten.

                                                        Habt alle noch einen schönen Restsonntag

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #187 am: 14.02.19, 15:36 »
Dein Muscheanhänger ist wunderschön! Aber Du hast recht, Enkelkinder gehen vor - und die Zeit vergeht soooo schnell.... Wie ihr schon wisst, habe ich im ganzen 11 Enkel und Enkelinnen. 4 davon sind schon erwachsen, und auch die Jüngste, ist bereits 9 Jahre alt! Ich weiss gar nicht, wo die Zeit hingekommen ist!   Geniess einfach diese Zeit, sie geht nur zu schnell vorüber!
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #188 am: 18.07.19, 16:38 »
Hallo alle miteinander

Lange habe ich hier NIX mehr gemacht , aber nun ist die Spargelzeit gelaufen UND die Töchter MIT Kindern in Urlaub. Heißt ich habe meine Zeit wieder für mich und somit für euch  :)
Ein paar Sachen habe ich euch noch zu zeigen, hoffe sie gefallen euch. Freu mich auf ein Wiedersehen in Weihmar.

                                                           Bis dahin liebe Grüße Franka

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #189 am: 18.07.19, 16:47 »
Der Ring mit den zwei ,,O,, haben Großeltern für ihre Enkelin zum 18 Geburtstag machen lassen sie stehen für Oma und Opa. Fand ich eine richtig nette Idee.
Die drei Ringe auf dem Punzen sind nicht miteinander verbunden und können in drei verschiedenen Varianten getragen werden.
Eltern einer frischgebackenen Ärztin schenken ihr den Perlanhänger mit Brill.

Online sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #190 am: 18.07.19, 19:25 »
Sehr schön, deine Schmuckstücke 👏
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #191 am: 18.07.19, 20:02 »
liebe rübli
sehr schön was du da gemacht hast. und so persönlich. bravo.
das o mit o ist echt eine super idee
liebe grüsse
frega

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #192 am: 19.07.19, 15:17 »
Danke euch allen............ist so schön wieder ein bischen Zeit zuhaben und von euch zu hören. Nächste Woche kommt die Rasselbande wieder aus dem Urlaub zurück, dann ist es vorbei mit der Ruhe. Ich genieße sie ABER ich freue mich auch schon wieder auf den Rummel  ;) :)

Offline rübliTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #193 am: 18.11.19, 18:30 »
Hallo Ihr Lieben................alle wieder im Alltag angekommen ? Ich habe mir von den Kindern eine Erkältung eingefangen . Es war mal wieder richtig schön mit euch und hat den Kopf frei gepustet. Wie versprochen habe ich ein paar Fotos von meiner letzten Anfertigung gemacht . Sie ist nun endlich fertig habe ewig dafür gebraucht ....ihr kennt den Grund. Viel Spaß beim anschauen. Ihr seht einen Weißgoldverschluß bei dem die letzte Perle in den Verschluß eingehangen wird.

                                                                    liebe Grüße an euch alle Franka

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #194 am: 18.11.19, 18:41 »
Hallo Ihr Lieben................alle wieder im Alltag angekommen ? Ich habe mir von den Kindern eine Erkältung eingefangen . Es war mal wieder richtig schön mit euch und hat den Kopf frei gepustet. Wie versprochen habe ich ein paar Fotos von meiner letzten Anfertigung gemacht . Sie ist nun endlich fertig habe ewig dafür gebraucht ....ihr kennt den Grund. Viel Spaß beim anschauen. Ihr seht einen Weißgoldverschluß bei dem die letzte Perle in den Verschluß eingehangen wird.

                                                                    liebe Grüße an euch alle Franka

Du bist eine Künstlerin. so wunderbar verarbeitet. Ist ein wahres Prunkstück.

Sehe mir immer gerne deine "Goldarbeiten" an

silberhaar