Ich habe schon zwei Tropfschläuche, die liegen momentan bei den Hainbuchen, ich muss nur den Gartenschlauch zu den Anschlüssen ziehen. Aber die anderen neuen Pflanzen wollen auch was, also muss der Schlauch dann wieder da hin. Mein Problem ist aber auch, dass ich nicht mit Leitungswasser sondern mit der Gartenpumpe gieße und die unheimlich viel Wasser in kurzer Zeit ausspuckt, so dass ich jetzt schon einen 3/4"-Schlauch teile in zwei weiter dünnere Schläuche. Da muss ich immer hinterher sein, den Schlauch wieder woanders hinzulegen alle zehn Minuten und ja nicht zu vergessen die Pumpe irgendwann auszuschalten. Und im Gemüsegarten gieße ich eigentlich nur Regenwasser mit der Kanne. Ansonsten wechselt das ja, wo gerade eine neue Pflanze steht. Nach einem Jahr sind die oft schon nicht mehr so empfindlich, dafür hab ich woanders was neues hingepflanzt und der Garten ist groß. Die Tropfschläuche werden nächstes Jahr wohl in den Gemüsegarten ziehen für Trockenzeiten, wenn das abgestandene Wasser nicht mehr ausreicht. Aber so, für den allgemeinen Garten müsste ich wohl ein Krösus sein für eine richtige Bewässerungsanlage

.
Siegi