Autor Thema: oh du schöne spargelzeit...  (Gelesen 59120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22771
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: oh du schöne spargelzeit...
« Antwort #75 am: 14.05.25, 19:54 »
Letztens hatte ich da in diesem Internet, Ihr wisst schon, diese seltsame Ding  ;D einen Spargelauflauf gesehen, den ich gern nachmachen möchte. Wenn ich denn mal grünen Spargel zu kaufen bekomme, daran haperte es gestern und mehr als 2 Läden wollte ich jetzt nicht abklappern.

Ungekochte Canelloni mit 2 bis 3 rohen Stangen grünem Spargel füllen. Also die Stangen in die Röhren stecken.

In eine Auflaufform geben, halbierte Coctailtomaten dazu, wahlweise Schinkenwürfel oder Kochschinkenstreifen und Bechamelsoße oder Käsesoße drüber gießen. Die Soße muss so flüssig sein, dass die Nudeln die Feuchtigkeit aufnehmen können.

Dann im Backofen 40 Minuten backen. Evtl. noch geriebenen Käse drüber geben.

Das gab es dann heute und die Männer waren begeistert. Prädikat: empfehlenswert!

Ich war erst wegen der Kombination Nudel und Spargel skeptisch, aber es schmeckte wirklich gut.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1570
  • Geschlecht: Weiblich
Re: oh du schöne spargelzeit...
« Antwort #76 am: 19.05.25, 13:46 »
Doch - Nudel und Spargel passen gut - mach ab und zu Nudel mit Spargelsoße. Einfach Zwiebel anrösten, Grünspargel (hab nur solchen im Garten) zugeben und mit Schlagobers aufgießen, mit Salz, Pfeffer, Kräuter und Muskat würzen. Dazu Spaghetti oder andere Nudel.