Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2025
« Letzter Beitrag von Heidi.S am Heute um 06:43 »
😃 Dankeschön ❣️
2
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? II
« Letzter Beitrag von annib1 am Gestern um 22:09 »
Gestern gab es hier auch zum ersten mal Spargel ganz klassisch mit Hollandaise und Kartoffeln und Schinken.
Heute gab es Spargelsuppe und Pfannkuchen und für mich einen Salatteller vorweg.
Morgen essen wir außer Haus. Es geht auf Shopping Tour nach Bremen mit göga und Tochter.
3
Der Nutzgarten / Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2025
« Letzter Beitrag von annib1 am Gestern um 22:06 »
Ich habe bis jetzt noch nichts in meinem Beet für Pflanzen hergerichtet. Bei uns ist es seid Wochen trocken , die Regentonnen sind leer. Es ist alles ausgetrocknet ohne Ende . Letzte Woche hat es gerade mal 2l geregnet.
Solange dieses Wetter anhält, habe ich mich dazu entschlossen, nichts in meinen kleinen Beet anzupflanzen. Es ist eh nicht viel 3-5  Tomatenpflanzen und vielleicht 1-2 Gurten.
In meinem Hochbeet habe ich Lavendel gepflanzt, den ich zum Geburtstag bekommen habe und noch einige Kräuter.

Ich habe dieses Jahr einfach keine Lust immer von Anfang an Wasser zu schleppen, vielleicht im nächsten Jahr wieder. Oder aber vielleicht etwas später, wenn sich das Wetter hier mal ändern sollte.

in meinen anderen Hochbeet sind Erdbeeren und die stehen wirklich gut, sind gut am blühen. Die gieße ich fleißig und habe sie auch schon mit einem Netz abgedeckt.
4
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 21:40 »
Ich habe heute angefangen Tomaten raus zu pflanzen.  Südwand geschützt.
Gurken habe ich in Töpfe  Körner, da sind fast keine  gekommen und das was da ist wächst nicht vom Fleck.
5
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 21:33 »
Wir haben noch immer jeden Tag einen eisigen Wind und die Tomaten stehen noch geschützt. Heute habe ich mir überlegt, die Gurken ins Gewächshaus zu setzen. Mal sehen, wie weit ich morgen mit den anderen Aufgaben komme. Ich hab noch massig Blumentöpfe, die eingepflanzt werden müssen.
6
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: Ich bin traurig... 11
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 21:20 »
Ja, Margot Friedländer  :'( Ich habe sie sehr bewundert und ihre Beiträge gerne angeschaut. Sie war eine wunderbare und unheimlich kluge Frau. Ich wünsche ihr ein gutes Leben auf der anderen Seite ......
7
Zierpflanzen in Haus und Garten / Re: Blumenkästen bepflanzen
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 21:18 »
Ich hab die letzten Wochen einiges an Sommerblumen eingekauft. Und nun stelle ich fest, ich hab mir irgendwie bei den Geranien stehend vertan. ??? ::) Die Kästen am Haus sind bepflanzt und es sind noch einige Geranien übrig. Für den Innenhof muss ich noch einige an Schalen bepflanzen und da werde ich sie mit verwenden.
8
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? II
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 21:12 »
Wir essen morgen einen Ofenpfannkuchen gefüllt mit grünem Spargel, Paprika, Feta. Dazu einen Kräuterdip und gemischten Salat
9
Mir gehts gut! / Re: 2025 Ich freue mich weil.....
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 21:12 »
....ich herrliche Urlaubstage habe und schon viel im Garten schaffen konnte. Man sieht die Fortschritte  :)
10
Gemüse / Re: oh du schöne spargelzeit...
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 21:11 »
Ich mag beide Sorten sehr gerne.

Weißen Spargel koche ich auch gerne bissfest, dann abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform geben. Parmesan drüber und kurz überbacken. Ist eine schöne Beilage.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10