Autor Thema: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.  (Gelesen 16033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #45 am: 08.08.18, 06:00 »
Beim E-Rad hatte ich mir das auch gedacht, so ein Rad ist was für ältere Semester......., ein Teil, das man eigentlich nicht braucht,
das Teil würde ich nicht mehr missen wollen.
Jeder braucht ein paar Träume, unerfüllbare, umsetzbare und machbare.
Ich hatte immer von einer Terasse am Haus geträumt, aber das hätte sich nicht praktikabel lösen lassen, dafür hat es sich so ergeben, dass es eine andere Lösung gab.
Das Bild oder der Traum von Haus, der mir immer wieder durch den Kopf oder in meiner Phantasie herumgeistert- das wird ein Traum bleiben, aber es hat sich doch so einiges umsetzen lassen.

Hab gestern die ersten Muscat bleu vom Weinstock geschnitten, so schöne blaue Trauben, Anfang August, dazu Birnen, die ersten Pfirsiche-
musste lächeln, als ich an den Traum meiner Kindheit dachte, so eine Obstfülle wollte ich auch mal haben.
Unter blühenden Zitronen zu frühstücken, es hängen heuer auch sehr, sehr viele Früchte an den Pflanzen.
Oftmals sind es gar nicht die grossen Kosten oder Ausgaben, die einem Traum im Wege stehen, sondern andre Gründe.
Zitronen sind wirklich Pflanzen, die man eigentlich nicht braucht, aber der Duft der Zitronenblüten ist nicht nur für unsere Bienen ein Magnet, sondern auch für meine Nase.
Ich brauch nicht von blühenden Zitronenplantagen träumen, sondern kann sie jeden Tag geniessen.



Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #46 am: 08.08.18, 06:55 »
So ein E Bike würd ich auch gern wollen, aber mein Mann meint ja das Teil würde nur stehen ich hätt ja eh meinen Roller ;
Ansonst wieviel Geld wär den zur Verfügung? Vielleicht ein eigenes kleines Auto nur für mich, ein neues Haus mit neuer Einrichtung,besonderen Urlaub den man sich sonst nicht gönnt(über 1000 Euro pro Person und woche da bin ich geizig, aber eigentlich muß ich all das nicht haben aber bevor das Geld weg wär?

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #47 am: 08.08.18, 07:34 »
@Nixe
Als Kind hab ich immer davon getäumt, mit meinen Eltern und Geschwister den einen oder anderen Fahrradausflug zu machen, damals war das nie drin. Meine Eltern waren froh, wenn überhaupt wegzufahren, dann mit dem Auto, Radfahren war damals was für Kinder und für die, die sich kein Auto leisten konnten.
Heute ist Fahrradfahren ein normales Freizeitvergnügen.
Überall relativ gut ausgebaute Fahrradwege, inzwischen auch schon viele E-Tankstellen.
Ein Fahrradständer fürs Auto  ist auch so ein Teil, das man nicht unbedingt braucht-
aber es erweitert den radlmässigen Horizont um so einiges.
Und der Traum von einem Haus, so geplant und gebaut, wie ich mir das erträume- wenn ich mir vor Augen halte, was dafür zu zahlen ist, dann komme ich mit unserer alten Burg und ihren Macken auch wieder sehr gut klar.
Was würde ich machen, wenn ich einfach nur mal so im Lotto gewinnen würde oder so, welche Wünsche und Träume würden dann aufstehen?


Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #48 am: 08.08.18, 08:13 »
Meine Traumlandwirtschaft:
eine Hofstelle ohne direkte Nachbarn und ohne Durchzugsverkehr, trotzdem nicht zu abgelegen,  ein moderner Laufstall mit viel  Auslauffläche und Außenboxen für die Kleinviecher und Pferde mit anschließenden Auslaufflächen, ausreichende Maschinen- und Heuhallen, ein altes saniertes Bauernhaus, ebene Felder zum Mähen, hinten ein Hang für die Halt, eine Alm und Wald dabei, ein Bacherl, daneben ein Obstgarten, ein kleiner Nutzgarten. Platz für mich und meine "Spinnereien" und von der Größe her, so daß ich den Großteil alleine managen kann und mein Schatz Zeit für seine Sachen hat.
Träume, Träume, Träume

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #49 am: 08.08.18, 08:50 »
Renovierung des Hauses mit allem drum und ran.
überdachte Terasse mit neuen Gartenmöbeln,
Ein Wohnmobil zum reisen in BTland oder weiter.
Hilfe für den Betrieb,
Urlaub weit,weit weg.
Vom Geld nur leben.

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #50 am: 08.08.18, 21:06 »
ebene Felder zum mähen, da muss ich schmunzeln. Wir haben viele ebene Felder-aufgehängte Ebenen ;D aber ich mag sie eigentlich ganz gut. (wahrscheinlich rede ich in ein paar Jahren anders, wenn der Körper nicht mehr so mit macht...)

Mir kam so einiges in den Sinn heute. Velo, Robotersauger, Etikettierwaage, schöne Deko im Haus, eine Stylingberatung mit anschliessendem Shopping.
Das Gute daran, nichts davon fehlt mir wirklich :)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #51 am: 10.08.18, 08:44 »
Ich würde unserem Vermieter dieses Grundstück abkaufen, aus der benachbarten kleine Gewerbeeinheit ein Gästezimmer und Hobbyzimmer machen, den Asphalt auf dem Hof wegreissen lassen und einen Garten gestalten.
LuckyLucy

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #52 am: 12.08.18, 06:01 »
diesen Hocker meinte ich. Falls Link unerwünscht, bitte wieder raus damit.
https://www.amazon.de/Topstar-ergonomischer-Sitzhocker-Schwingeffekt-Sitzh%C3%B6henverstellung/dp/B000U77Z9C

Wenn schon, denn schon das Original und der Mercedes unter den Hockern
LuckyLucy

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #53 am: 12.08.18, 06:02 »
Ich würde unserem Vermieter dieses Grundstück abkaufen, aus der benachbarten kleine Gewerbeeinheit ein Gästezimmer und Hobbyzimmer machen, den Asphalt auf dem Hof wegreissen lassen und einen Garten gestalten.

Und weil dann Platz für eine Fahrradgarage wäre, würde auch noch ein zweites Fahrrad meines werden.
LuckyLucy

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #54 am: 12.08.18, 10:05 »
diesen Hocker meinte ich. Falls Link unerwünscht, bitte wieder raus damit.
https://www.amazon.de/Topstar-ergonomischer-Sitzhocker-Schwingeffekt-Sitzh%C3%B6henverstellung/dp/B000U77Z9C

Wenn schon, denn schon das Original und der Mercedes unter den Hockern

Da hat mich der Preis abgeschreckt und auch das Design finde ich nicht halb so schön wie beim Nachbau. Hast du den, LuckyLucy?

An einem Arbeitstag im Dienst nutze ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch und ergonomischen Bürostuhl, für mich die Ideallösung. Daheim ist der Hocker super, der steht mir nicht ständig im Weg rum und sitzen kann ich auch gut drauf, allerdings noch nie viele Stunden am Stück.
« Letzte Änderung: 12.08.18, 10:07 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #55 am: 12.08.18, 16:25 »
Anneke, nein, hab ich nicht.

Ich hatte erst überlegt, das hier empfohlene Billigteil zu kaufen, aber dann fiel mir wieder ein, dass teuer kauft, wer billig kauft.
Habe nämlich beide mal Probe gesessen und den Swooper finde ich um Klassen besser. Mein Sparschwein wird gerade dahingehend gemästet. Bis es schlachtreif ist, sitze ich viel auf einem Sitzball.

Aber wir sind hier ja beim Thema: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
LuckyLucy

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #56 am: 12.08.18, 17:01 »
Z.Zt.  hätte ich gerne 1-2mal pro Woche jemanden, der SM auf Abruf betreut und zwar dann und solange wie ich es möchte! Damit ich spontan dass machen kann, was mir gerade so querschießt. Dieses lange planen wer hat wann wielange Zeit, finde ich ätzend und kann einem so manches vergällen.

Und diese Querschüsse wären u.a. Bücherei durchstöbern, meine Lieblingsgärtnerei öfter mal besuchen, einfach mal am PC sitzen ohne auf die Uhr gucken zu müssen, sich in Ruhe irgendwo verquatschen können ....

Natürlich fallen mir auch ganz "profane" Dinge wie ein neues Tablet (angedetschtes Display - funktioniert trotzdem), eine neue pflegeleichtere Küche oder auch ein neuer "richtiger" Geländewagen und nicht zu vergessen eine neue Spiegelreflexkamera ein. Tut alles nicht Not, aber.... ;D ;D

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #57 am: 17.08.18, 22:36 »
Las letzte Woche in einem Prospekt: Insektenburger!!! 🙈
Da gab es doch tatsächlich Paddys aus Baffalowurm-Sojaprotein 🙄🙄😚
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #58 am: 19.08.18, 07:45 »
Las letzte Woche in einem Prospekt: Insektenburger!!! 🙈
Da gab es doch tatsächlich Paddys aus Baffalowurm-Sojaprotein 🙄🙄😚

Ja, habe ich auch im Rewe gesehen und mit leicht gegruselt....

Aber thematisch geht's hier um etwas ganz anderes.
LuckyLucy

LinaM

  • Gast
Re: Dinge, die man eigentlich nicht braucht.
« Antwort #59 am: 24.11.18, 11:39 »
Sicherlich gibt es Dinge, die man eigentlich nicht braucht, die man aber auch nicht vermissen möchte. Kein Mensch braucht eine Tour auf den Spuren der Jaguare im brasilianischen Dschungel. Wir haben sie mit hier stand ein unerwünschter Werbelink, der schon einmal entfernt wurde. Wird dieser Link hier noch mal eingefügt, dann wird das Benutzerkonto gesperrt.   Anbieter trotzdem gemacht und keine Sekunde bereut. Manchmal muß man sich auch etwas gönnen
« Letzte Änderung: 07.12.18, 14:13 von martina »