Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

1 Jahr im Ausland - Schüleraustausch

<< < (2/22) > >>

Daggi:
Hallo
Ich kann auch nur betätigen das es gut ist soetwas mit einer entsprechenden Organisation zu machen, es gibt doch viel zu regeln.

Wir haben uns für eine sehr kleine Organisation (TASTE)entschieden. Da kennt man sich und wenn Probleme auftreten weiß mam mit wem man zu tun hat.
außerdem brauchen wir dafür keinen Schüler aufnehmen, was wir nicht wollten, da wir sehr beengt wohnen.

freilandrose:
Hallo Daggi,

ich find das ja super, dass Eure Tochter jetzt in die USA fliegen konnte. Seid froh. Ihr werdet es nicht bereuen. So ein Jahr im Ausland tut den Kindern nur Gutes.
Wenn Sie wiederkommt, werdet Ihr sie nicht wiedererkennen, so erwachsen ist sie dann geworden.
Ein Nachteil hat das Ganze allerdings. Die Jungen Erwachsenen wollen dann so schnell wie möglich wieder rüber. Irgendwas muss an den USA dransein, was die Jungen Leute anzieht. Meine Simone würde sofort wieder rüberfliegen, wenn sie die Möglichkeit hätte.

Daggi:
Hi
Nur mal kurz ein Zwischenbericht, falls jemanden interessiert.
Maren ist nun seit ca. 4 Wochen in den USA.
Ihr geht es sehr gut, die Gastfamilie scheint wirklich nett zu sein.
Die Schule hat noch nicht begonnen, da die Lehrer streiken.
Werd später nochmal berrichten wies ihr weiter ergangen ist.

portugalia:
Falls mal jemand eurer Kinder nach Portugal moechte (natuerlich nicht so aufregend wie die USA) koennt ihr euch gerne bei mir melden.

Mein Sohn Sascha war auch schon in Gastfamilien (vielen Dank, obwohl die Gasteltern es wahrscheinlich nie lesen werden) und es hat hat ihm so gut getan.

Ein Praktikum darf ich bescheinigen, aber Lehrberufe gibt es hier nicht - zumindest nicht in deutschen Sinne.

LG Konny

Daggi:
Hi Konny
Nicht so spannend wie USA kann man glaub ich nicht sagen, denn Maren lebt dort z.B. auch auf dem Land, so wie die meisten Austauschschüler.
Manche kommen auch auf Farmen die ganz abgelegen sind.
Unsere wollte das allerdings auf keinen Fall, da sie mit der Landwirtschaft nichts am Hut hat.
Sie möchte lieber was mit Sprachen und/oder Medien machen, so genau weiß sie das selber noch nicht.
Schade, nach Portugal wär sie sonst sicher auch gerne gegangen, oder hast du etwa zufällig andere ,in dieser Hinsicht,interessante Kontakte dort*kannjamalfragen*g*.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln