Betriebliches > Außenwirtschaft

Heuernte II

<< < (10/19) > >>

gina67:
Wir hatten beim 1. Schnitt 8 ha Gras stehen lassen und vor einer Woche für Heu gemäht. Seitdem jeden Tag Sonne und Wind, kein Regen. Gestern haben wir 170 Rundballen 1,50 m Durchmesser pressen lassen. Und die meisten auch eingewickelt, passt bei uns mit der Lagerung besser.

gschmeidlerin:
Wir werden schon bald verrückt mit dem Wetter, keine drei Tage ist es trocken. Heute haben wir mal zwei kleinere Flächen, die schwer zu bearbeiten sind heimgefahren und auf die Belüftung gegeben, es war eine Punktlandung, hätten nicht unsere großen Kinder geholfen, wäre das nichts geworden, um 14 Uhr kam pünktlich wie prognostiziert das nächste Gewitter mit Starkregen. Nun müssen wir wieder trocknen lassen, am Hang kann man ja nicht immer fahren. Wir werden sehen, das geht jetzt schon den ganzen Mai so. Mit den Siloballen ist ja noch gegangen, die kann man bald mal pressen, aber Trockenheu wartet noch.

silberhaar:

--- Zitat von: gschmeidlerin am 16.06.22, 23:02 ---Wir werden schon bald verrückt mit dem Wetter, keine drei Tage ist es trocken.

--- Ende Zitat ---

Bei uns ist es in den höheren Lagen auch so. Habe gestern gerade zu meinem Mann gesagt: "Mit den Obertoggenburgern habe ich momentan erbarmen, denn bei denen geht es genau gleich wie euch liebe Gschmeidlerin. Denen "schifft" es auch immer wieder ins gemähte.
Drücke all denen die noch im Heu sind die Daumen, dass ihr sorgloser die Ernte einbringen könnt.

silberhaar

fanni:
Wir hatten gestern 3x Gewitterschauer - dazwischen wurde gemäht auf Teufel komm raus..........

Steinbock:
Uns hat's gestern auch ins Heu geregnet. Um 16.30 Uhr ein kleiner Schauer. Wir hatten gerade mit Pressen begonnen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln