Betriebliches > Außenwirtschaft

Heuernte II

(1/9) > >>

ayla:
Seit letzten Samstag haben wir wunderbares Wetter, wie man es sich besser nicht wünschen könnte. Seither sind wir am Heuen, und bis morgen Abend sind wir überall mit dem ersten Schnitt durch. Dieses Jahr ist alles sehr früh, und trotzdem mengenmässig sehr ergiebig. Auch beim Silieren Anfangs Mai hatten wir eine stabile Schönwetterlage, das vereinfacht die ganze Arbeit enorm und es braucht weniger Nerven, als wenn immer wieder Regen/Gewitter die Planung durcheinander bringen und sich alles in die Länge zieht.
Auslesen kann man sich das ja nicht, also sind wir einfach dankbar, dass es diesmal so rund läuft.  :D

Wiese:
Unser erster Schnitt wird heuer auch zur Heuernte und verkauft. Haben am Montag schon gemäht.
Gestern war die Sonne spärlich zu sehen, aber heute passt es wieder und morgen kommt es weg.
Angeblich soll sich das Wetter am Samstag wieder ändern.

freilandrose:
Die ersten beiden Wiesen kamen am Vatertag nach Hause. Im Moment wird die 3. und 4. Wiese gemäht.
Schaun wir mal, wie es wird. Morgen soll leicht unbeständig werden.

Bärbel:
Wir haben unser Heu auch gemacht. Das Erste war am 7. Mai gut und das Zweite am 19. Mai.

Bergli:
unsere Tristen 😊

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln