Betriebliches > Außenwirtschaft

Grassilage 2021

(1/6) > >>

gina67:
Hallo
wie sieht es bei euch mit dem 1. Schnitt aus?
Bei uns ist noch nicht dran zu denken, die Flächen sind zu nass und auch das Gras ist noch nicht genug gewachsen. Außerdem haben wir kaum mal 2 Tage am Stück trockenes Wetter.
Wir hoffen das wir jedenfalls bald das Ackergras abmähen können, da soll noch Mais rein.

anka:
Unser 1. Schnitt ist seit Dienstag unter der Folie. Wir hatten Glück , es hat alles gepasst. Drück Euch die Daumen.

anka

Milli:
Wie es aussieht wird es hier erst Ende Mai trocken und dann müssen die Flächen erst befahrbar sein.

frankenpower41:
HIer haben am Sonntag und Montag 2 Landwirte siliert. Die Reihen war recht dürftig.
Z.Zt. ist nicht dran zu denken, erstens zu nass und die Wetteraussichten sind auch nicht danach.

peka:
Hier haben schon verschiedene gemäht.
 Es wird täglich Regen gemeldet, aber der kommt nur sehr regional - bei uns eher gar nicht.

Die Kunden, die eigentlich für heute geplant waren, haben wieder abgesagt. Nun wird für meinen Schwager selbst gefahren.

Heute morgen wurde ab Mittag Regen gemeldet - die Tropfen hätte ich zählen können.

Liebe Grüße
peka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln