Kontaktecke > Smalltalk

Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33

(1/64) > >>

Morgana:
Herrschaftzeiten ich krieg jetzt gleich die Krise.
Seit 3 Wochen versuche ich das Medikament für meinen Mann zu  bestellen. Was bisher kein Problem war,
ist jetzt schier unmöglich. Die kleinen örtlichen Apotheken wollten es nicht mehr machen, weil es so teuer ist,
und sie erst nach Wochen das Geld von der Krankenkasse bekommen. Ich weiß nicht ob es so ist, aber
das wurde uns mehrmals gesagt.

Also hatten wir es bisher von den Versandapotheken. Mittlerweile haben 3 gesagt sie können es bestellen,
haben aber nach ein paar Tagen das Rezept zurückgeschickt nicht lieferbar. Aber dieses oder jenes könnten sie
bestellen. Mittlerweile haben wir 3 verschiedene Rezepte geholt und hingeschickt. Alle kamen wieder zurück
Nicht lieferbar.
Bei allen umliegenden Apotheken das selbe. Jetzt hat eine zurück gerufen, sie könnte eine einzige Infusion bekommen.
Sonst sind es immer 3 pro Packung. Also wieder den Doc angerufen, neues Rezept ausdrucken.
Mal schauen ob es diesmal klappt. So  langsam wird es eng.

Marina:
Ich habe mich gerade über die Mitarbeiterin unserer Apotheke gefreut. Letzte Woche war ein Medikament
für meinen Mann nicht lieferbar. Sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und wenigstens einen Teil der Tabletten aufgetrieben. Nun hat sie den Rest und ein neues Rezept vom Arzt hat sie auch schon besorgt.
Ich brauche es nur noch abholen. Klasse Service  :D

Morgana:
bei uns gab es bisher nie Probleme. Lösungen haben alle versucht zu finden.
Aber wegen Corona sind Immunglobuline gerade recht rar.
Arzt und Apotheken tun ihr möglichstes. Wird schon noch klappen.

Ich habe meinem Mann schon angedroht, wenn das nichts wird, bekommt er von mir
und Junior Plasma ;D ;D

Rohana:
Kannst du ihm nicht aweng Biestmilch füttern?  8)

Morgana:
wenn das ginge würde ich das glatt machen ;D
die Krankenkasse würde mir wahrscheinlich sofort ein Denkmal setzen
dafür würde ich sogar Kühe leasen, damit ich immer Biestmilch habe :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln