Autor Thema: 2021 - ich freue mich weil... I  (Gelesen 58896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1332
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #285 am: 07.05.21, 15:05 »

- es soviel geregnet hat, das tut unseren neu gepflanzten Fichten und Lärchen gut
- Tochter nun 1 Woche Urlaub hat
- ich meine Waschküche wieder auf Vordermann gebracht hab und noch etwas vom Keller (wir haben neue Heizung bekommen)

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #286 am: 07.05.21, 20:43 »
... unser Sohn sich heute Urlaub genommen hat damit er Gülle fahren kann
... seine Freundin weiter gepflügt hat, als Göga zum Stall nach Hause mußte
... wir gesund sind
... es geregnet hat
... Göga ein gutes Händchen für die Grassilage hatte, die Flächen auf die Mais kommt, sind abgeerntet
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #287 am: 08.05.21, 08:35 »
...die Sonne scheint
...wir schon alle einmal geimpft sind und es gut vertragen haben
...es unserem Hund wieder gut geht
....wir alle soweit gesund und fit sind
...ich gestern die Tomaten ins Haus gesetzt habe
...mein Mann mir gestern so einen schönen Rosenstrauß zum Hochzeitstag mitgebracht hat
....ich gerade so viel schönes habe über das ich mich freuen kann

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #288 am: 08.05.21, 12:47 »
.. wir wieder, nach laaanger Pause Musikprobe hatten  :), mit riesen Abstand, 5 Meter zum andern Spieler..... da hört man den neben dir fast nicht, ist schon was anders, aber immerhin dürfen wir wieder proben, wenn auch nur 10 Personen aufs mal
Das freut mich für dich. Hast du überhaupt noch einen Ansatz nach so langer Zeit?

Ich warte auf die Öffnung der Chorproben - das sieht noch nicht gut aus.
Nein, es ist schlimm, nach ein paar Noten spielen, sehnt man sich schon das Ende vom Stück herbei  ;) :P Aber ist super schön, wieder zu proben, wenn auch mit Abstand .....  :)
Drück dir die Daumen, das auch die Chorproben bald wieder anfangen, es ist doppelt so schön, wieder zusammen zu musizieren  :)


... wir heute die Alpakas geschoren haben  :)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #289 am: 08.05.21, 15:22 »
...ich meiner Mutter und meiner Schwägerin heute helfen/dabei sein durfte, deren neue Küchen zu kaufen.
...ich ein schönes Rosenbäumchen gepflanzt habe.
...alle Kinder übers Wochenende da sind.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #290 am: 08.05.21, 15:26 »
...ich meiner Mutter und meiner Schwägerin heute helfen/dabei sein durfte, deren neue Küchen zu kaufen.
Küchen anschauen und aussuchen finde ich Klasse, da würde ich mich sehr drüber freuen, irgendwann werde ich wohl auch in den Genuss kommen.....

Ich freue mich weil....
... ich heute eine wunderschön bepflanzte "Kräuterecke" und blühende Blumen auf die Terrasse gestellt bekommen habe
... in unserem Wohnzimmer jetzt 3 größere Grünpflanzen stehen
... für meinen "Wassergarten" auf der Terrasse (eine alte Zinkbadewanne) bereits Pflanzen in den Startlöchern stehen, ich werde jetzt mal die Wanne mit Kieseln und Wasser füllen, was das für Pflanzen sind, da lass ich mich morgen überraschen  ;)
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #291 am: 08.05.21, 18:28 »
ja und ich freu mich weil ich meine Schwester und meine Freundin zu deren Geburtstag mit Geschenken erfreuen könnte  die ihnen sichtlich Spass gemacht haben....
Ich mit meiner 9 jährigen Enkelin
Muttertagstorte gebacken habe. es macht soviel Freude zu sehen was sie schon kann. Ich brauchte nur den heissen Part übernehmen,Abwiegen, Messen und Rühren, alles hat sie allein gemacht. Die Fondantdecke mittig auflegen, da durfte ich auch noch helfen. Der Enkel hat Blätterteigapfelrosen gebacken.
war Homescoolingaufgabe.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #292 am: 09.05.21, 09:59 »
....weil ich heute bei meinen älteren Sohn zum Essen eingeladen bin. Kocht heute für uns und nachmittags gibts noch Kuchen.

....weil ich meine Augen OP gut überstanden habe und endlich ohne Brille beim lesen auskommen werden. Ist so schööön.

....weil heute so schönes Wetter ist und wir soweit alle gesund sind.

....weil ich den Muttertag noch erleben darf.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #293 am: 09.05.21, 18:59 »
... heute die Taufe von Klemens hatten  :-* :-* :-*

„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #294 am: 10.05.21, 10:04 »
... ich eine alte Emailewäscheschüssel zur Zinkbadewanne auf die Terrasse gestellt habe, da meine, im Keller überwinterten, Wasserpflanzen überlebt haben  :o und ich etliche Pflanzen geschenkt bekommen habe, der Clou ist, dass ich jetzt in der Schüssel einen kleinen Springbrunnen (ist so ein solarbetriebenes Teil, hat die Freundin von Junior einst für ihre Nichte zum Plantschen gekauft) habe und das so schön plätschert. Muss jetzt nur aufpassen, dass wenns windig ist, dass das Wasser nicht zu wenig wird  ;)
... gestern so ein schöner Tag war
... unser Sohn dank seiner schnellen Reation einen Unfall verhindern konnte
... ich so ein tolles Kompliment bekommen habe, ganz besonders danke dafür....  :-*
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #295 am: 10.05.21, 10:54 »
...gestern meine Cousine und heute mein Cousin je ihr drittes Kind bekommen haben :) und ich aller Voraussicht nach diese Kinder im Juni an der Hochzeit des Onkels der Babies sehen werde :D
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #296 am: 12.05.21, 16:12 »
Ich gestern total lieben Überraschungsbesuch hatte. Schnell noch nen Test gemacht (damit sich beide Seiten sicher fühlten), für was hat man die Dinger auch sonst zu Hause  8)
Es waren ein paar kurzweilige Stunden, die ein wirkliches Highlight der letzten Wochen waren  :D
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #297 am: 13.05.21, 13:09 »
weil heut Nacht ein suesses Hengstfohlen  geboren ist. Weil es nach anfänglichen Schwierigkeiten die Milchbar seiner Mutter gefunden hat und laut Tierärztin alles wunderbar ist.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #298 am: 13.05.21, 20:19 »
... unser Pfarrer einen wunderbaren Himmelfahrts-Gottesdienst online gestellt hat.
    Präsenzgottesdienste sind schon seit Wochen ausgesetzt.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: 2021 - ich freue mich weil... I
« Antwort #299 am: 15.05.21, 17:13 »
...heute der Wetterbericht mal wieder-  wie so oft-  nicht gestimmt hat ! ;D :D ;) 
So hat es also entgegen gestriger Ankündigung nicht geregnet.

Dadurch konnten wir wie geplant einen Arbeitsschritt im neu angelegten Weinberg erledigen, vor dem wir uns "gefürchtet" hatten, da einige Leute Zeit haben muessen und es technisch klappen muss und das Wetter/ der Boden trocken sein muss. Es galt, sämtliche Metallpfosten für die Drahtanlage reinzuhauen. Wir bekamen Hilfe durch einen Lohnunternehmer.
Alles klappte super und es ging deutlich rascher als wir gedacht hatten. :)  Wir haben auch alle kräftig geschafft ! Sind für heute gut bewegt...

Jetzt kanns Sonntag werden und meinetwegen auch regnen.  :D
Geschickt wäre, wenn der morgige Regen erst ab elf  Uhr wäre, da um zehn noch Gottesdienst auf der Pfarrwiese stattfindet. Mein Mann spielt da mit dem Posaunenchor und ich habe gesagt "Gute Ehefrauen halten den Schirm über ihrem Mann  wenns da regnet". ;)
Mach ich auch. 8)  Es ist nicht peinlich oder so. Coronabedingt dürfen sie nur mit großem Abstand von der Gemeinde im Rücken der Gemeinde spielen. Sieht also fast keiner.

Margret
« Letzte Änderung: 15.05.21, 18:52 von Margret »