Haushalt... > Haushaltstechnik

was frau im Haushalt so alles brauchen könnte

(1/33) > >>

mary:
Die neue Spülmaschine ist angeschlossen und läuft, freut mich sehr, hab beim Kauf der Spülmaschine einen dicken Mielekatalog an Küchen- bzw. Haushaltsgeräten mit nach Hause bekommen und gestern Abend ein wenig geblättert.
So ein netter Lottogewinn wäre nicht schlecht, um sich da so den einen oder anderen Traum erfüllen zu können.
Die Schublade für das Vakkumiergerät, samt dem entsprechenden Schätzchen, Herde, da wären einige dabei gewesen, die mir gefallen würden, Kühlschränke, wahre Lebensmittelbewahrer, netterweise stand auch immer - was diese Schätzchen kosten.
Ich muss auch keine neue Miele-Küche haben, aber zu so einem Miele-Kochevent gehen, das wäre bestimmt ganz interessant.
Unser E-Herd hat schon sehr viele Jahre auf dem Buckel, in der Regel wird bei uns ein Gerät erst durch ein Neues ersetzt, wenn das Alte kaputt wird und wegen Energie- und sonstigen Einsparungen kauf ich mir mit Sicherheit kein neues Gerät. Wobei ich inzwischen auch ein wenig misstrauisch wegen der eingesaprten Mengen bin- siehe Autos usw.
Aber wenn der alte E-Herd den Geist aufgibt, bin ich mit Sicherheit ein wenig Miele- verdorben.
In meinem Umfeld grassiert bereits das TM 6 Fieber, der Neue ist angesagt.
Aber- ich gebe ehrlich zu, gibt schon Haushaltsgeräte, die einen becircen.

Bullenmafia:
wir haben uns heuer nach 25 Jahren wieder eine neue Waschmaschine gekauft, beim kleinen Händler  vor Ort. klar war sie im Großhandel etwas billiger, aber ich möchte auch gerne,dass sie bei Problemen gerichtet wird, was mein Händler vor Ort macht.
meine alte war eine Miele, nie kaputt und deswegen wurde es auch wieder eine Miele. aber ohne den Schnickschnack Wlan und selber Waschmittel dosieren. ich meinte zur Verkäufern, ich denke noch selber.
das einfache Model war dann auch nicht so teuer .

LuckyLucy:
Ich hätte gern einen Herd mit integriertem Luftabzug nach unten. Aber ob das tatsächlich gut funktioniert?

mary:
das sehe ich auch so, ein guter Reparaturservice ist für mich ein ganz dicker Pluspunkt beim Kauf und ausserdem möchte ich auch in Zukunft noch vor Ort einkaufen können.
Hab das gesehen, als ich für meine uralt Boschküchenmaschine ein spezielles Ersatzteil gebraucht habe, das kleine Geschäft vor Ort hat mir das besorgt und auch noch mit sehr guter Beratung.
Stelle es mir als Alptraum vor, wenn irgendwann man nur noch bei Amaz....... oder in den ich bin ja nicht blöd Läden einkaufen kann.
Aber trotzdem, ich muss nicht alles haben, was angeboten wird, aber frau wird ja noch träumen dürfen.
Der neue TM ist auch ein Träumchen, find den wirklich toll, aber ich hab einen Slow Cooker, sous vide kann ich im Einwecktopf genauso machen und wegen Karamellisieren brauch ich keinen neuen TM.
Joghurt machen geht auch im E-Herd.
Stünde ich vor der Entscheidung, mir so ein Teil zuzulegen, wäre es was anderes.

Diesen Luftabzug nach unten hab ich auch schon gesehen, aber ob der wirklich so toll ist?
Für den Vakkumierer hab ich auch lange gebraucht, bis ich mir so einen zugelegt habe, da war eher der Metzger schuld, der mir ständi vorgemacht hat, dass das Rindfleisch so verpackt, wesentlich besser sein würde.

Marina:

--- Zitat von: LuckyLucy am 12.03.19, 07:18 ---Ich hätte gern einen Herd mit integriertem Luftabzug nach unten. Aber ob das tatsächlich gut funktioniert?

--- Ende Zitat ---

Unser Küchenplaner (Schreiner) hat uns letztes Jahr davon abgeraten. Er hat schlechte Erfahrungen damit gemacht und verkauft sie nicht gerne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln