Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

Chinesisch oder Russisch lernen?

(1/1)

Doro:
Hallo,
wer hat Erfahrung mit den beiden Sprachen chinesisch oder russisch? Was ist leichter zu lernen, schreiben? Gebrauchen könnte man beides wahrscheinlich in der Zukunft.

gina67:
hallo Doro
meine Tochter hatte russisch, aber nur als AG ein Halbjahr. Hat ihr gut gefallen.
Könnte mir denken, dass chinesisch viel schwerer zu lernen ist.

LG Gina

Rohana:
Chinesisch hat einfachere Grammatik, aber schwierige Aussprache, grade für uns. Da ist Russisch ein ganz wenig näher. Einfach ist beides nicht, spannend allemal.

Steinbock:
Als junge Erwachsene hab ich "so zum Spaß" an der VHS angefangen, Russisch zu lernen.
(Ich hätte gerne weitergemacht, aber die TN waren zu wenige.)
Es hat mir große Freude bereitet.


--- Zitat von: gina67 am 17.09.16, 10:45 ---Könnte mir denken, dass chinesisch viel schwerer zu lernen ist.

--- Ende Zitat ---

Ja, das denke ich auch. Ist ja nochmal eine ganz andere Kultur und Weltanschauung.

LG Elisabeth

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln