Familie und Co. > Kleinkindzeit

Kleinkind zu klein?!

<< < (2/5) > >>

LunaR:
Hallo,

auch von mir noch ein Willkommen hier im Forum (wäre schön, auch noch mal eine Vorstellung von dir zu lesen  :)). Eines meiner Kinder war auch sehr klein. Mit gut 13 Jahren kam er dann zur Kur. Zu der Zeit war er größenmäßig und Gewichtsmäßig zwischen 10-11 Jahren. Da wir hier mehr kleine als große Leute und auch überwiegend Spätentwickler haben, habe ich mir nicht sooo große Sorgen gemacht. Er ist heute als Erwachsener etwas über 1,70 m.

Aber ich will nicht einfach abwiegeln, es muss nicht, aber kann ja durchauch eine Störung vorliegen. Auch ich würde raten, die Meinung eines 2. Facharztes einzuholen oder in eine Kinderklinik gehen. Außerdem beseteht die Möglichkeit, sich bei der Krankenkasse über den ärztlichen Dienst zu informieren. Ich damit gute Erfahrungen gemacht. Dort können sie dir sagen, welche Untersuchungen u. U. die Sache weiter erhellen können oder welches ärztliche Fachgebiet dafür zuständig ist und wo ihr den entsprechenden Arzt in eurer Nähe finden könntet.

Wir über fast alles gibt es sicher auch  zu diesem Gebiet Foren. Davon will ich zwar nicht abraten, aber auf alle Fälle ist große Vorsicht geboten (ich bin selbst in solchen Foren), denn dort schlagen gewöhnlich die Menschen auf, die gerade oder immer heftige Probleme haben und man kann so vieles lesen, dass einem große Sorge bereitet. Bevor es keine Diagnose gibt (vielleicht gibt es gar keine, weil alles normal, nur langsamer geht), würde ich dort nicht lesen.

LG
Luna

frankenpower41:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im BT.

Dass Du Dir Gedanken machst ist normal. Eine zweite Arztmeinung wäre sicher gut.
Mir fällt dazu nur ein, dass mein Zwillingsbruder und ich auch immer sehr klein waren.
Er hatte da immer seine Probleme weil er von den Gleichaltrigen auch gehänselt wurde. Wir waren allerdings damals als Testkinder auch die Jüngsten in der Klasse.
Wenn ich an unser Konfirmationsbild denke, da bin ich einen ganzen Kopf größer als er (gehöre auch nicht zu den Großen, 1,60). Irgendwann hat er dann einen Schuß gemacht, er gehört heute eher zu den Großen.

LG
Marianne

gini:
Grias di Miss Austria!
Bin aus OÖ  und freu mich über Verstärkung.
Selber weiß ich nicht allzuviel über euer Problem. Aber meine Schwägerin kommt aus Wien und mit ihr haben ihren Eltern auch alles mögliche versucht, weil sie sooo klein war.
Sie haben auch viel Zeit im AKH verbracht. Wenn du magst, kann ich mich ja einmal erkundigen, wie das abgelaufen ist.
Sie ist jetzt 34 und halt nicht sehr groß. Das hat sie aber nicht abgehalten, alles zu tun, wonach ihr war. Und hat jetzt zwei süße Buben.
Liebe Grüße
gini

maggie:

--- Zitat von: Miss Austria am 01.02.16, 20:34 ---Komme aus einem landwirtsch Betrieb, habe Tourismusmanagement studiert und hatte ursprünglich nicht vor einen Bauern heiraten, weil ich den Alltag von zuhause her kannte und meine Eltern sehr wenig Zeit für uns Kinder hatten... naja, wo die Liebe hinfällt... Mein Mann hat vor zwei Jahren den elterlichen Betrieb übernommen, ich überlege nun doch einzusteigen - ein Bürojob ist schließlich auch nicht das Gelbe vom Ei  ;)
Noch Fragen  ;D!

--- Ende Zitat ---

liebe miss Austria,
auch von mir ein herzliches willkommen - lebe nun schon über 40 jahre hier auf dem Hof ... - habe auch immer gesagt "alles nur keinen Bauern" - aus den selben gründen wie du ...

meine mutter meinte dann immer "wüescht tue chunnt derzue"  (so ungefähr ins deutsche übersetzt - darüber schimpfen, führt dazu - reimt sich eben nicht  ;D )

ja - ich komme aus der schweiz - direkt an der deutschen grenze, also ganz oben im norden der schweiz (wenn der Hof 500 m weiter nördlich wäre, käme ich aus dem süden  :o )

gundi:

--- Zitat von: maggie am 01.02.16, 23:18 --- - habe auch immer gesagt "alles nur keinen Bauern" -
meine mutter meinte dann immer "wüescht tue chunnt derzue"  (so ungefähr ins deutsche übersetzt - darüber schimpfen, führt dazu - reimt sich eben nicht  ;D )


--- Ende Zitat ---
.....meine Mutter sagte dann immer..."wo du hinspuckst musst du auflecken" ;) und jetzt bin ich auch schon 43 Jahre mit einem Bauern verheiratet :)
Miss Austria, meine Kinder gehören auch eher zu den kleineren, kommen nicht über 1.60-1,65 hinaus, aber sie haben damit nie ein Problem gehabt. Nur eine Enkelin motzt jetzt immer mit ihrer Mutter, weil sie die kleinste in der Klasse ist. "ich komme aus einer richtigen Zwergenfamilie" ist ihre Aussage :)

Ich schicke liebe Grüße aus Tirol nach Niederösterreich
gundi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln