Rezepte > Gemüse

Bärlauch...

(1/7) > >>

martina:
... (wilder Knoblauch) soll ja sehr gesund sein  ;) und in unserem Wald wächst viel davon :D

Habt Ihr Tipps für die Verarbeitung und Haltbarmachung?

mary:
Hallo Martina,

wo wohnst Du, muss ich Dich gleich mal aufsuchen, Bärlauch ist wirklich das gesündeste Wildgemüse.

Ich mache ein Pesto draus,

Bärlauch waschen, klein schneiden und mixen, Salz drunter und dann noch mit Öl mischen, in ein kleines Glas geben und einfach immer darauf achten, das obendrauf Öl schwimmt, hält sich bis nächstes jahr, passt in die Salatsosse, zu Nudelgerichten, ein bisschen was auf die Pizza, auf Pizzabrötchen, schmeckt ganz zart nach Knoblauch ohne den lästigen Knoblauchgeruch.
in die Kartoffelsuppe Bärlauch am Schluss noch kurz mitkochen, mixen, schmeckt sehr fein, ganz feiner frisch gehackter Bärlauch aufs Butterbrot mit Salz.
Ich habe mir voriges Jahr etliche Pflanzen im Auwald gemaust und im Garten eingesetzt, ebenso raus in den Wald, der vermehrt sich auch ganz gut.
Guten Appetit
liebe Grüsse
mary

cara:
meine schwester hat damit die sauce hollandaise zum spargel verfeinert... war ganz lekka, für ne hollandaise...
ich mag die ja eigentlich nich so, aba das war okay..
wie genau sie das gemacht hat, weiss ich auch nich...
wahrscheinlich einfach was mit rein...

reserl:
Auf unserer Homepage gibt es einen Link zu einer aussergewöhnlichen Rezepteseite aus Franken. *winkzuLucia* 8)

Da bin ich zufällig gestern "drübergefallen". ;)

Und dort gibt es Rezepte von Bärlauchsuppen.

Schaut mal unter diesem Link:

Feine Suppen aus Franken

ManuMarkert:
Wir haben gestern geschlachtet und da haben wir Bärlauchbratwürste gemacht. Die gibt es auf unserem Tag des offenen Hofes am 25. Mai. Wir haben die Bratwürste gestern auch gleich probiert und die schmecken superlecker.
Ich war mit meiner Mutter stundenlang im Wald und habe Bärlauch gepflückt.Wir haben einStück Wald da wächst der Bärlauch wie gesät. Da habe ich mir auch ein Stück mit Wurzeln abgestochen und das wächst jetzt schon in meinem Garten. Mit der aussaat von Bärlauch aus Samentütchen hatte ich keinen Erfolgt, das habe ich bestimmt 5x probiert.

LG Manu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln