Rezepte > Fleischgerichte

Gefüllte Dicke Rippe

(1/3) > >>

LunaR:
Hallo,

es  ist so lange her, dass ich einmal eine gefüllte dicke Rippe gemacht habe, dass ich mich gar nicht mehr an die Einzelheiten erinnern kann. Nun habe ich heute eine hier liegen und bin immer noch unentschlossen, wie ich sie genau zubereiten soll. Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.

LG

Luna

muellerin:
Bei uns wird eine Tasche hinein geschnitten und dann mit Backpflaumen und Äpfeln gefüllt (Vorher den Braten salzen und pfeffern). Kurz anbraten und dann ab in den Backofen, je nach Größe ca. 2-3 Stunden, aus dem Fonds eine Soße bereiten, lecker...

Gruß
Müllerin

inga:
Nun wollte ich grad schreiben, wie ich so eine dicke Rippe fülle, aber nee....Muellerin füllt sie genauso wie ich  ;)

**
Inga

LunaR:
In etwa habe ich es auch wie Müllerin gemacht. In Ermangelung frischen Obstes habe ich Backobst aus der Tüte genommen, mit allem was darin war, Äpfel, Zwetschgen, Aprikosen und Birnen. Eine Zeit lang eingeweicht und dann etwas klein geschnitten. Es empfiehlt sich aber, die dicken, bereits entsteinten Zwetschgen, zu nehmen. Für die Soße habe ich neben Zwiebeln auch ein paar Backpflaumen mit angeschmort. War richtig lecker  :P. Bis zum nächsten Mal sollte es nicht wieder so lange dauern.

Hat evtl. schon mal jemand frische bzw. eingefrorene Zwetschgen für ie Füllung genommen?

LG

Luna 

Selina:
Hallo zusammen,

was für eine Rippe wird da verwendet?
Von einem Kalb oder vom Schwein. Rinderrippe kann ich mir eh nicht vorstellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln