Haushalt... > Haushaltstechnik

Geschirrspülmaschinen - II

<< < (2/53) > >>

SiegiKam:
Ich hab eine Bosch, Super Silence steht außen drauf, das Modell kann ich grad nicht nachschauen, weil sie läuft. Ich bin mit ihr sehr zufrieden (auf Holz klopf), manchmal läuft sie zwei Mal am Tag. Sie ist recht leise. Sie hat einen Besteckschub (wollte ich erst nicht, ist aber doch sehr praktisch vor allem zum ausräumen), der obere Geschirrkorb ist in drei verschiedenen Höhen einhängbar und so passen unten auch sehr große Töpfe rein. Ich kann sie nur empfehlen, wenn du Interesse hast, schau ich auch wegen der Typbezeichnung nach.

Siegi

martina:
Hallo Mathilde,

bei mir ist es nach 17 1/2 Jahren Siemens nun eine Miele geworden, die G 4302 i, weil unser Haus- und Hofelektriker halt Miele verkauft.

Bedienung ist ok, leise ist sie... aber alles in allem muss ich mich wirklich erst umgewöhnen. Eine Besteckschublade wollte ich nicht, also hab ich den Korb. Dieser hat statt 8 größeren Fächern nun 16 recht kleine. Ich hab die Angewohnheit, das Besteck mit Spitzen und Klingen nach unten einzuräumen, weil ich es nicht toll finde, eine Gabelspitze im Nagelbett zu haben. Ausserdem kann ich beim Ausräumen gleich an den Griffen anfassen. Tja, die Fächer sind so klein, das Gemüselöffel nicht "verkehrtherum" reinpassen.

Die Korbgestaltung ist auch noch nicht so meine, ich bin der Überzeugung, in meine alte Maschine mehr an Geschirr hineinbekommen zu haben. Meine alte Tassenablagen waren bei der Siemens enger "geflochten", das war klasse für Schnapsgläser und Eierbecher oder auch nur mal Rührlöffel und Schneebesen. Die Miele ist da sehr grobmaschig, ein Schnapsglas steht nicht fest.

Meine Mutter hat eine Bosch, die gefällt mir von der Oberkorbgestaltung her besser.

Gut an der Miele gefällt mir der höhenverstellbare Oberkorb, so bekomme ich jetzt auch Backbleche unten gespült.

Lockendickkopf:
Ich bin total genervt!!

Nach neun Jahren trennte ein Blitzschlag meine Siemens und mich. Sie war schon immer schon anfällig. Unser Kundendienst machte gute Geschäfte dank ihr.
Dann, im Oktober, erwarb ich mir einen Miele. Bis Dezember (!) ging sie einwandfrei. Dann die erste Störung. Kundendienst kam, sah, dachte "Kleinigkeit", dachte er! Schlussendlich nahm er die Maschine mit weil Heizstab abgefallen und Wasserleitung kaputt gemacht hat. Nach einigen Tagen bekam ich meine Spülhilfe wieder. Und heute - die gleiche Leier!! Die gleiche Störnummer!! Ich werd noch zum ..... Kundendienst hab ich schon angerufen. Der freut sich schon und kommt gleich vorbei. Was freu ich mich auf das was noch kommt!!

Genervte Grüsse
Lockendickkopf

mary:
Unsere Spülmaschine scheint den Dienst quittiert zu haben.
Unser Elektriker schwärmt mir immer von der Boschspülmaschine vor, bis jetzt hab ich nur eine Küchenmaschine von dieser Firma, die meine Schwiegermutter und mich über einen sehr langen Zeitraum begleitet hat und immer noch begleitet.
Bin unschlüssig, wieder Miele oder Bosch?
Wer hat eine Boschspülmaschine und ist damit zufrieden?
Herzl. Grüsse
maria

Tina:
Hallo Maria,
ich hab ne Siemensspülmaschine seit einigen Jahren, bin sehr zufrieden. Siemens ist meines Wissens baugleich mit Bosch. Hatte vorher ne Miel, aber der Händler hat mir damals von Miele abgeraten, das Preisleistungsverhältnis sei bei Siemens besser. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.
LG
Tina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln