Haushalt... > Haushaltstechnik

Geschirrspülmaschinen - II

(1/48) > >>

Margret:
So,

da das alte Thema Geschirrspülmaschinen  geschlossen ist (da übervoll),   hier ein neues:  Geschirrspülmaschinen II.

Meine gute alte Miele  G 580  ist nach 18 Jahren nun leider doch hinübergegangen.
Schade um die über 180 € (wenn ich mich recht erinnere), die wir vorletztes oder letztes  letztes Jahr noch für eine neue Spülmittel-Klappe (wie heißt das richtig ? ???)  ausgegeben haben;  diese Reparatur hat sich definitiv nicht gelohnt im Rückblick. :-\

Deshalb ließen  wir sie nun auch nicht mehr reparieren.
Der Elektriker fand sogar,  sie sei recht alt geworden !

Gut,  dass uns eine liebe BT-lerin  (Gruß an Siegi !) im  letzten Herbst  ihren Besteckkorb überlassen hatte ! :D

Dieser ist nun übrig;  er ist noch  in gutem Zustand.
Maße:  rechteckig,  mit zwei diagonal abgeschrägten Ecken gegenüber,
Länge ca. 27,5 cm,     Breite  ca. 14,5 cm,   Höhe ca. 23 cm.

Wer ihn haben möchte,   darf sich gerne melden.

Margret 

Mathilde:
Hallo Margret,

die Spülmittelklappe hat die der Kundendienst ein und ausgebaut? Meine schließt auch seit Jahren nicht mehr richtig wenn das kein Problem wäre und leicht zu wechseln dann hätte ich daran Interesse wenns die gleiche ist.
Könnte ja auch Tabs verwenden aber ich bin ein Pulverfan

LG Mathilde

Margret:
Hallo Mathilde,

die Klappe war vom Elektriker eingebaut worden, ja.
Leider hab ich bei der Mitnahme der alten Maschine nicht geschaltet  und hab sie nicht ausbauen lassen.
Habe also nur den Besteckkorb zu bieten.

Margret

Mathilde:
Hallo,

schaaaadeeeeeeeee  :( das wäre mal wieder ein schöner BT-Deal geworden  ;D

LG mathilde

Mathilde:
Hallo,

so und nun scheint meine alte Miele hinüber zu sein. Spüle schon seit Tagen von Hand. Erst ging mein Ablauf, d.h. der richtig Ablauf auch der für die Spüle nicht mehr richtig. Der war wohl verfettet. Nun wollte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen aber jetzt holt sie kein Wasser mehr. Erst hatte ich den Aqua Stop in Verdacht aber der kann es auch nicht sein denn wenn ich Wasser in die Maschine kippe und dann einschalte pumpt die das ganze Wasser nicht mehr um sondern gleich raus ....morgen wird die nochmal eine Chance bekommen und dann werden wir die wohl ersetzen.
Was ist denn gerade so gut am Markt? Den Wäschetrockner habe ich ja schon mit einem Siemens ersetzt und bin nicht so ganz zufrieden. Wie siehts denn bei den Geschirrspülern aus.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln