Hallo,
also etwas gefrustet bin ich schon.
Mag aber auch damit zu tun haben, weil ich momentan gar nicht gut beisammen bin was meine Gesundheit anbelangt.
Jedenfalls kleine Vorgeschichte:
Meinen ersten Vollautomat, einen Solis Master 3000 digital hatten wir gleich zu Anfang umgetauscht weil die Pumpe verklebt war und sie so kein Wasser in die Tasse förderte. Die Maschine, nagelneu auch, im Tausch hatte gleiche Macke wieder. Das war zu meinem 41. Geburtstag. Da hat mir dann die Hotline ein paar schlaue Tipps gegeben (kann bei unsachgemäßer Lagerung passieren hatten die gesagt), die ich wirklich ein paar "Stunden" probiert hab und mittels Einmalspritze habe ich es dann geschafft die Verklebungen aufzuweichen oder was auch immer.
Jedenfalls ging sie dann.
Der, der sie mir geschenkt hatte, der war schon am verzweifeln. Waren einige km, die wir zurück gelegt hatten um das Gerät zu tauschen und der zeitliche Arbeitsaufwand hätten anderen Beschenkten wohl die Maschine in die Ecke donnern lassen.
Der Nachfolgeautomat, eine Saeco hatte wenigstens
nur einen zerbrochenen Drehkranz als ich ihn aus dem Karton nahm, den ich mir in München holen konnte und selber wieder aufsetzen.
Und die DeLonghi
bei der ist wohl ein Microschalter entweder funktionsuntüchtig oder an falscher Stelle. Hat zur Folge, dass die Beträtigung derClean Taste keinen Vorgang auslöst.
Hatte gestern Händler angerufen. Der verwies mich auf eine Nummer bei der ich ewig in der Warteschleife der Service - Hotline gehangen bin(2,70 Euro Bestrafung für kaputt geliefertes Teil *grummel*). Nur, dass mir die Hotline gesagt hat, dass ich das Gerät über Händler tauschen soll.