Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

Erstklässler

<< < (15/15)

annelie:

--- Zitat von: lucia am 14.09.13, 18:13 ---meine schwester erzählte grad von ihrem erstklässler von 3mal 4 stunden (also von 8 bis 11.15) und 2mal 5 stunden (von 8 bis 12.15).


--- Ende Zitat ---

Meine Nachbarin hat erzählt, dass ihr Erstklässler-Sohn 3 mal 5 Stunden und 2 mal 4 Stunden hat.

Cendrillon:

--- Zitat von: Cendrillon am 14.09.13, 18:42 ---hallo zusammen,
wie ist das bei euch? da gehen die kinder am morgen in die schule, kommen um die mittagszeit nach hause und haben nachmittags frei?
meine kleine ist nun im 2. kindergartenjahr. sie muss montags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 11.45 und von 14.00 bis 15.30 zur schule. dienstags und mittwochs nur morgens.
im ersten jahr hatte sie mittwochs und an allen nachmittagen frei.

der kindergarten ist hier der schule angeschlossen. neuerdings sind die kindergartenjahre die beiden ersten schuljahre. das erste schuhljahr ist dann also die 3. klasse. der lehrplan bleibt aber mehr oder weniger gleich.

--- Ende Zitat ---

das ergibt für erstklässler an 4 mal 6 stunden (1/4 stunde pause und mittagessen dazwischen) und einmal 4 stunden mit 1/4 stunde pause dazwischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln