Rund ums Rind > Bau, Technik und Arbeit

Spaltenreiniger - robot

(1/6) > >>

heike:
Hallo

Inzwischen gibt es ja schon mehr als 2 Firmen die so ein automatisches Gefährt anbieten. Es fährt über den Spaltenboden und schiebt ihn sauber ab. Für die Klauengesundheit ist es natürlich ein Vorteil wenn die Kühe nicht im Dreck eintreten. Habt ihr euch schon mal mit der Anschaffung befasst? Oder läuft in euern Ställen schon so Saubermacherroboter ;)?
Wir seit ihr damit zufrieden?

Luetten:
Hallo Heike, bei unserem Nachbarn laufen 2Stück, glaube er ist ganz zufrieden, werde ihn nochmal aushorchen und mich bei dir melden, er gehört auch zu den ehrlichen ;)
LG Petra

dagmar:
Hallo Heike,
wir haben keinen Roboter, aber einen Spaltenreiniger zum Draufsetzen. 2 x am Tag fährt unser Opa damit die Spalten ab. Funktioniert gut und ist nicht so teuer wie der Roboter.
Gruß Dagmar

Internetschdrieler:
Uns war der Aufsitz-Schieber zu teuer, vom Preis eines Robo sag ich jetzt mal lieber nichts. Wir laufen diesem Spatenreiniger hinterher. Wie sagte mal ein Lehrling, da bekommt das Wort Laufstall eine ganz andere Bedeutung ;D
Bei der Schieberei habe ich auch schon mal eine abgestoßene auf den Spalten gefunden. Ein Robo hätte die mir nicht gemeldet.

internetschdrieler

Sissy007:

--- Zitat von: Internetschdrieler am 18.01.09, 11:41 ---Uns war der Aufsitz-Schieber zu teuer, vom Preis eines Robo sag ich jetzt mal lieber nichts. Wir laufen diesem Spatenreiniger hinterher. Wie sagte mal ein Lehrling, da bekommt das Wort Laufstall eine ganz andere Bedeutung ;D
Bei der Schieberei habe ich auch schon mal eine abgestoßene auf den Spalten gefunden. Ein Robo hätte die mir nicht gemeldet.

internetschdrieler

--- Ende Zitat ---

...ganz interessant,der elektrische Schieber, was kost denn so ein Teil?
P.S.
Einen Spaltenrobbi habe ich auf dem Schaubauernhof auf der Grünen Woche gesehen. Das ist ja ganz witzig, wie es piepend durch den Laufstall rödelt. Die dort aufgestallten Kühe waren das wohl gewohnt und nahmen keine Notitz von der "Schildkröte", sie war von Lely.
Gruß  Sissy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln