Rezepte > Fleischgerichte

Hackfleischgerichte

<< < (9/9)

martina:
Onion-Moinkballs

Frei nach diesem Rezept

Hackfleischteig bereiten, wie für Frikadellen.

Zwiebeln vorsichtig so an den Enden schneiden, dass man sie in einzelne Schichten zerlegen kann. Je 2 Zwiebelschalen mit einer kleinen Hackfleischkugel wieder zusammensetzen. Mit 2 Scheiben Bacon einpacken und dann beim Garen mit Barbecuesoße bestreichen.

Eigentlich ein Grillgericht, aber ich hab sie auch schon im Backofen zubereitet. Junior hatte es mal in einem Youtubevideo gesehen und ich hab das nachgebastelt.


Ricka:

--- Zitat von: gschmeidlerin am 17.03.20, 21:48 ---Mach ich auch manchmal als Braten, dann die Eier nebeneinander auf die Masse geben und mit Fleisch einpacken, auf einem Backblech im Rohr braten. Geht schneller und ist etwas weniger fett.
Jetzt im Frühling gebe ich gerne frische Kräuter in die Fleischmasse als Gewürz.

--- Ende Zitat ---

Das mache ich auch immer so und wurde bis jetzt immer gern gegessen. Wenn etwas übrig bleibt kann man das auch kalt in Scheiben geschnitten zur Brotzeit essen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln