Rezepte > Fleischgerichte

Wildgeflügel

(1/2) > >>

Benita:
Hallo Karen,
was machst du eigentlich aus den Fasanen,
ich bin dazu übergegangen, nur die Brust zu verwerten,
für die Schenkelviertel hab ich keine guten Ideen, ......... zwar habe ich eine Bekannte die daraus "saures Ragout" macht aber sowas ißt meine Familie gar nicht gerne. Ich gebe dieser Bekannten dann immer diese Teile.
Die große Anzahl der Fasanen kaufen bei uns eher die Hotelbesitzer oder die Gasthäuser, dann müssen sie aber schon geschlachtet sein. Zum Glück ist bei uns ein Betrieb, der dann an diesen Jagdwochenenden die Tiere schlachtet, .... er nimmt aber auch für einen Fasan 2.- Euro. Ist ja ganz schön happig.

LG Benita!

Benita:
ich habe irgenwo ein Rezept für Fasanenbrust  "Italienische Art"  liegen.
Jetzt gehe ich mal suchen und dann schreibe ich es hier rein.
Benita!

strop:
Super Rezept, Benita, ich werde es bestimmt bei nächster Gelegenheit testen!
Ansonsten kommen die Fasanen bei uns als "Hühnersuppe" auf den Tisch  ;D, so sind die Gesichter meiner "Lieben" am Tisch nicht so lang, als wenn ich sage "es gibt Fasan".
Die Fasanen rupfe ich nicht mehr, wenn ich wenig Zeit habe - ich häute sie einfach, das geht superschnell, und ich muss sie nicht einmal mehr ausnehmen.
Mit der Strecke waren die Jäger hier bei uns in der Gegend gut zufrieden. Hasen hätten etwas mehr sein können, aber der Raps war noch lange sehr hoch und die Hasen wollten nicht heraus. Zwar hatten die Jäger einige "Gassen" mit dem Trecker gefahren, aber das reichte wohl trotzdem nicht. Sie hatten auch gute Deckung in den Spargelfeldern, in denen das Kraut noch nicht abgehäckselt wurde.
Heute ist hier wohl die letzte Gesellschaftsjagd in diesem Jagdjahr.
LG, strop

Benita:
Hallo Strop,
 ich habe mir überlegt ........ sag zu deinen Familienmitgliedern, es ist .... Kalbfleisch.... ;D....., ich glaube, damit kannst du am besten landen.

LG Benita!

steilufer:
Hallo benita,

ich muß gestehen,daß ich noch keinen Fasan selber zubereite habe.
Früher hat mich SV,ja,das gibt es auch,nicht ans Wildzubereiten gelassen und seitdem haben wir keine Fasanen geschossen.
Na,bis jetzt halt und ejtzt habe ich 20 Stück in der Truhe.

Ich bin ein Römertopffan und werde sicher mindestens 3 reinsetzten,mit Speck und Rosmarin belegen,Pfeffer, Paprika,  Zwiebel, Karotte,Apfel dazu und dann 2 Stunden bei 200°C.

Dann Kontrolle,ob sich die Keulen lösen lassen=gar.

Fasanen raus,tranchieren.
Bratensud mit Gemüse/Obst pürrieren evtl. nachwürzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln