Familie und Co. > Kleinkindzeit

Geschwister mit in den Kreißsaal

(1/9) > >>

geli.G:
Hallo,

gestern wurde in unserer Zeitung das 1. Baby des Jahres 2007 vorgstellt. Unter dem Bild des Neugeborenen stand folgender Bericht: .....total verliebt in ihr Brüderlein ist die fast dreijährige Julia. Sie durfte die Geburt miterleben und ist davon noch etwas erschöpft.....

Was haltet ihr davon?

Frieda:
Hallo Geli,

ich hätte nicht die Geschwister bei den Geburten dabei haben wollen. So hab ich mich da auch nicht unter kontrolle und was denken die Kinder sich, wenn die Mutter da schreit oder so?

Unsere Kinder können genug Geburten miterleben, ich denke Kälbergeburten reichen in dem Alter - und die Kühe machen das etwas ruhiger ;)

ChristineN:
Hallo Geli,

also ich denke, daß ist absolut zu viel für so ein kleines Kind. Die kleine Julia kann sowas doch noch garnicht verarbeiten. Ich weiß ja jetzt nicht, was genau sie mit bekommen hat. Aber ich stelle mir schon vor, daß das Mädchen ziemlich verstört reagiert hat, je nach dem wie die Mutter ihre Schmerzen gezeigt hat. Ganz zu schweigen vom Geburtsvorgang an sich.

Kopfschüttelnde Grüße!

Margret:
Ja,

ich denk auch, dass normalerweise ein Kind damit völlig überfordert ist,  die Mutter so zu sehen.
Zumal der Geburtsverlauf  ja eben mal nicht planbar ist.
Wenn es dann in irgendeiner Weise dramatischwerden sollte,  halte ich das für das Kind nicht für geeignet.
Und wenn dann das große Geschwisterchen  "entfernt" wird,  ist das auch nicht grad toll...

Margret

kiwi-fruit:
Ja,auch ich halte davon nichts,meine Mutter wollte nicht,dass ich dabei war,und ich hätts selber auch nie gewollt.Sachen gibts... :o

Sonja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln