Tiere auf dem Hof > Naturheilkunde im Stall

Buchempfehlungen > Homöopathie in der Nutztierhaltung

<< < (3/10) > >>

Freya:
Vorankündigung .... ;)

Ich habe heute von einem netten Herrn aus der Schweiz einen interessanten Hinweis bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte ...


--- Zitat ---In Zusammenarbeit mit Tierärzten der STVAH (www.stvah.ch, Schweizerische Tierärztliche Vereinigung für Akupunktur und Homöopathie) haben wir das Projekt Stallapotheke in Angriff genommen und können demnächst das „Kind“ präsentieren. Ein 6- köpfiges Tierärzteteam hat das Buch geschrieben, welches momentan gerade in den Druck geht. Dabei war unter anderem auch eine deutsche Tierärztin, Frau Christiane Krüger, welche Ihnen sicherlich einen Begriff sein wird (Praxisleitfaden Tierhomöopathie, Sonntagverlag). Das Handbuch zur homöopathischen Stallapotheke hat ein sehr ausführliches Indikationenverzeichnis, welches nicht nur die Mittel enthält, sondern gleich die Differenzialdiagnose, was das Buch besonders wertvoll macht.

Das Buch erscheint Ende Februar, wird erstmals in St. Gallen an der Tier und Technikmesse vom 22. – 25. Februar präsentiert (www.tierundtechnik.ch, ist in der Nähe der deutschen Grenze). Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

OMIDA AG

Benno Blum

Junior Product Manager

Tierhomöopathie

__________________________

Erlistrasse 2

CH-6403 Küssnacht a.R.

Tel: (+41) 041 854 18 29

Fax: (+41) 041 854 18 21

blum@omida.ch

www.omida.ch
 
--- Ende Zitat ---

...das werd ich mir sicher mal anschauen, wenn es erst mal erschienen ist ;)

B.Blum:
Das "Handbuch zur homöopathischen Stallapotheke" ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Sie finden es bei folgenden Verlagen (Direktlink):

http://www.fgissler-fachbuch.com/shop/product_info.php?info=p1032_Handbuch-zur-homoeopathischen-Stallapotheke.html

http://narayana-verlag.de/book_info.php/books_id/3428


Beim Narayanaverlag können Sie eine Leseprobe anschauen, damit Sie bestens über den Inhalt dieses Handbuches informiert sind. Als Vorlage zu diesem neuartigen Buch diente von Grollmann/Maurer "Homöopathische Selbstbehandlung in Akutfällen", welches genau gleichartig aufgebaut und durch die Einfachheit in der Anwendung bereits ein Bestseller ist (dieses Buch finden Sie auch beim Narayanaverlag).

Frühlingshafte Grüsse aus der Schweiz

Benno Blum

Freya:
Hallo Nicole,
ich habe das Buch inzwischen in meinem Besitz und bin dabei es zu lesen und damit zu
arbeiten. Ich werde noch darüber berichten. Bin bis jetzt sehr beeindruckt von der Kompaktheit.

Ich sehe das Buch natürlich mit den Augen einer Kuh-Frau. Muss noch mal reinschauen, ob man da für Schweine auch was gebrauchen kann. Ich glaube nicht. Es ist eigentlich für Rinder gemacht. Solltest Du mal ein gutes Buch finden für Schweine, sag mal hier Bescheid. Der Cousin meines Mannes sucht auch einen homöop. Leitfaden für Schweine.

Fly:
http://www.oekolandbau.nrw.de/fachinfo/tierhaltung/schweine/literatur/Homoeopathie_Schweine.html

hier mal was für die schweineliebhaber ;) hab es selber aber noch nicht

Freya:
Hey Fly !!!  schön dich zu lesen :D :D :D

und danke für den Tip. Wäre gut zu wissen, ob jemand schon mit dem "Schweinebuch" praktische Erfahrung hat.

Ich werde mich mal bemühen die nächsten Tage hier die "Stallapotheke" aus der Schweiz aus meiner Sicht kurz  vorzustellen, damit sich die Rinderfrauen ein Bild machen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln