Autor Thema: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !  (Gelesen 15900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #30 am: 04.01.07, 16:44 »

da kamen auch Zeichnungen und Geschenke der Kinder zutage,
herrlich...oder auch die Wunschzettel... ::)

Hallo!

Unser Sohn--der vor einem halben Jahr 30 wurde-- hat vor vielen Jahren einmal seinen Schnuller in Geschenkpapier eingepackt und zum Wunschzettel gelegt damit ihn dasChristkind mitnimmt, was es auch gemacht hat.Und jedes Jahr wenn ich den Karton mit dem Christbaumschmuck durchsuche fällt mir dieses "Geschenk" in die Hände. Bei passender Gelegenheit werde ich ihm den Schnuller einmal zurückgeben.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

LilaKuh

  • Gast
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #31 am: 08.04.07, 14:33 »
Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Sohn habe. Er wird dieses Jahr schon 17.. mein Gott, wie die Zeit vergeht. Niemals würd ich eine gelebte Sekunde mit ihm eintauschen wollen. Er hat mein Leben um so vieles bereichert. Er hat mich selber wieder Kind sein lassen, er hat mir eine neue Sicht auf alles gegeben, ohne Ihn würde mein Leben wohl ganz anders- aber nicht besser- verlaufen sein, er hat mir den Grund gegeben, um vieles zu kämpfen und mich davor bewahrt aufzugeben. Er macht mich einfach glücklich, obwohl er auch manchmal anstrengend, nervig, zickig und schwierig war oder ist.
Eigentlich hab ich mir immer 3 Kinder gewünscht. Doch es ist anders gekommen. Obwohl ich auch heute nochmal ja zu einem Kind sagen würde, wenn der Richtige vorbeikäme. Mein Sohn war damals ein Wunschkind. Und mein immernoch andauernder Wunsch nach evt. noch einem Kind bestätigt mich in meiner damaligen Entscheidung. Mein Sohn ist das Beste, was ich in meinem Leben geschaffen habe.Ich betrachte ihn immernoch als Wunder und Geschenk und bin dankbar, dass ich ihn hab.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #32 am: 08.04.07, 18:09 »
das hast du wunderschön geschrieben.
super!
Beste Grüße von
Amazone

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #33 am: 18.04.07, 21:51 »
Vor zweiundzwanzig Jahren sagte ich: Ich werde nicht heiraten und Kinder werde ich auch keine auf die Welt stellen!
War noch jung und dumm. :o 8) >:(

Heute, bin ich glücklich verheiratet und wir haben fünf liebe Kinder. Keines möchte ich missen. Kinder zu gebären und zu erziehen, ist das Schönste, dass mir als Frau passiert ist.

Kinder sind Geschenke vom Himmel
Kinder sind der Duft der Blumen
Kinder sind Spiegelbilder
Kinder sind eine positive Herausforderung
Kinder sind ein Teil von uns
Kinder kommen durch uns, doch sind eigene Menschen
Kinder sind wie das Salz der Erde
Kinder sind Sonnenstrahlen, die mich erwärmen
Kinder schenken und geben Freude
Kinder sind "Egoistenkiller"

 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #34 am: 20.04.07, 17:43 »
- Weil vor allem die ganz Kleinen einen so wunderbar verliebt anstrahlen, und zwar (meistens) zu jeder Tages- und Nachtzeit!
- Weil es ein erhebendes Gefühl ist, wenn sich das Kind AUSSCHLIESSLICH von der Mama trösten lässt und von niemandem sonst (ätsch! ;)) - da fühlt man sich dann endlich mal gaaaaaaanz wichtig!
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #35 am: 20.04.07, 18:21 »
Hallo Danny,

du musst eine ganz besondere Mami sein  ;)!

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #36 am: 20.04.07, 19:01 »
Schön Danny, das ist wirklich ein Glücksgefühl, wenn nur Mama trösten kann, bei unseren war das auch so und ich habe das wie genossen.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #37 am: 20.04.07, 19:03 »
Mirjam, weil nur ich ihn ruhig kriege oder weil mir das gefällt? ;)
Er ist in letzter Zeit so ein lieber kleiner Sonnenschein, schreit nur, wenn er Hunger hat, die Windel voll ist oder es ihm nicht gut geht (nach dem Impfen wie heute, oder wenn er müde ist und nicht schlafen kann) und ist ansonsten zufrieden und fröhlich. Da freue ich mich einfach, wenn er dann bei einer seiner seltenen "Schrei-Attacken" nur mich braucht und niemanden sonst :D

Ach ja, noch ein Kinder-bekommen-Grund: ich bin soooooooooooooooo stolz, dass mein Kleiner nicht nur genauso aufgeweckt ist wie seine Schwester (die war schon immer weit für ihr Alter), sondern sogar NOCH fitter ist, obwohl man immer sagt, Jungs seien eher etwas langsamer und "unreifer" als Mädels. Laut Kinderarzt ist er körperlich und geistig extrem weit entwickelt.
Könnte nur später etwas schwierig werden, wenn er - wie seine Schwester - auch schon mit drei Jahren (oder womöglich noch früher :o) anfangen würde Buchstaben, Zahlen, die Uhr und neuerdings Automarken und Verkehrsschilder zu lernen. Da hat man immer etwas Angst, dass sie nachher in der Schule Probleme kriegen könnten, weil sie sich zuerst nur langweilen und dann irgendwann absacken, weil sie nie gelernt haben, wie man richtig lernt
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #38 am: 20.04.07, 20:52 »
Schön Danny, das ist wirklich ein Glücksgefühl, wenn nur Mama trösten kann, bei unseren war das auch so und ich habe das wie genossen.

.....das hätte mich eher genervt ;).....schließlich war ich immer froh, dass mein Mann die Kinder auch ins Bett bringen konnte und ich auch mal Abends wieder was für mich machen konnte. Der hat mich niiiiieeee angerufen, dass ich heim muss, weil eins der Kinder mich braucht. ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #39 am: 21.04.07, 12:26 »
Hallo Danny,

ich würde in der Kinderfanbox doch nie-nicht schreiben, dass es auch andere Kinder gibt - also muss es doch an der Mutter liegen  ;)?

Falls dieses Bravsein deiner Kinder ansteckend ist, hätte ich gerne einen Infektionskontakt mit den meinen  ;D!

Eine Bekannte hat ein hochbegabtes Kind, drolligerweise setzen sie das auch irgendwann GEGEN die Eltern ein um ihren Willen zu kriegen  8)!

lieben Gruß

Mirjam (die froh ist dass sich Junior mit ausgerenktem Daumen auch einer Bekannten vor Ort bzw. der Röntgenassistentin trösten lies... @ Geli *unterschreib*: Es kann nämlich sehr verletzend für den Mann sein, wenn nur die Mutter etwas zählt...  :-[)
« Letzte Änderung: 21.04.07, 12:28 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #40 am: 21.04.07, 14:17 »
Ooch, ich fand es, als meine Töchter so ganz klein waren, , auch immer schön, daß mein Anblick alleine schon gereicht hat, um ein weinendes Kind in ein strahlendes zu verwandeln ;D.




Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #41 am: 26.04.07, 22:35 »
Trotzdem, Mirjam hat Recht, es ist schon verletzend für den Vater, wenn er alles versucht, um das Kind zu beruhigend, nichts hilft, und dann kommt die Mama und alles ist gut. War bei uns auch manchmal so. (Aber nur bei 50 % der Kinder  ;))
Liebe Grüße,
Maria

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #42 am: 26.04.07, 22:52 »
JA die kleinen Sonnenscheinchen machen schon UNterschiede zwischen den Eltern. Kannst zehn KInder haben und jedes reagiert anders.

Mucki

  • Gast
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #43 am: 27.04.07, 08:23 »
Weil Kinder für mich das gröste Glück sind,troz Ärger,Kummer und Sorgen,den auf der anderen seite steht
das geben und sie geben ,Liebe, Wärme,Glück,Lachen, Fröhlichkeit,Zufersicht,Und manchmal auch Hilfe sowohl Selisch als bei der Arbeit und ich sage immer auf eien schlewchten Tag mit ihnen volgen viel schöne.
Lieb grüßt Mucki

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #44 am: 27.04.07, 11:01 »
Es ging mir damals nicht um meinen Mann, sondern um Grossmütter die glaubten sie könnten das besser als ich, da habe ich es immer genossen wenn ich als Muetti gefragt war, übrigens haben wir abends die Kinder immer miteinander zu Bett gebracht.
Geli mein Mann musste mir nie anrufen!
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.