Autor Thema: Treffpunkt: Österreich 2  (Gelesen 141991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maisi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #180 am: 10.02.15, 21:04 »
Boa,...... ist das schlimm!!  :o :o :o :o :'( :'( :'( :'( :'( ...... Für die Familie und die Freunde...... aber auch für den Feuerwehrmann, der ihn in der Holzhütte gefunden hat, ich glaube so ein Erlebnis kannst du nie mehr aus dem Gedächtnis streichen, und dann musst du da immer wieder hineingehen, ....... bin ich froh, in (noch,  man weis ja nie was passiert) einer heilen Welt zu sein und meine kleinen Probleme zu meistern, die in so einen Moment wohl eher ein Hohn sind!!!

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #181 am: 11.02.15, 09:52 »
Wie traurig, Eva!  :'( :'(
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #182 am: 11.02.15, 10:21 »
Ma, Eva! Da krieg ich Ganslhaut. Es ist so schlimm vom Tod junger Menschen zu hören.

Wir waren gestern im Kino. Wieder einmal seit seehr langer Zeit und haben uns "Österrreich oben und unten" angesehen. Also die Bilder waren soo schön anzusehen, dazu die Kommentare von Niavarani.
Die längste Fremdenverkehrswerbung, die ich je gesehen habe. Für alle, die schöne Landschaftaufnahmen mögen, ist das ein Pflichtfilm. Unser kleines Stadtkino hat gottseidank Abendvorstellungen eingeschoben.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #183 am: 13.02.15, 10:10 »
Hallo,
ich mal eine Frage an die Österreicherinnen.
War Anfang dieser Woche auf einer Fortbildung, und beim Kaffeetrinken war auch ein Österreicher dabei und der hat so von den Kardinalschnitten geschwärmt. Ich hab die dann gleich gegoogelt und gebacken. Denke die Backzeit hat nicht gestimmt, denn die Konsistenz war sehr weich. Sind die so?
Ich habe die gelbe Masse aus 6 Eigelb und 2 Eiern, 60g Staubzucker und  80g Mehl gebacken und weisse Masse aus 6 Eiweiß und 250g Zucker. Die Backzeit war bei 160°C nur 16 Minuten. Kann das stimmen?
Der Boden war sehr lapprig und feucht, irgendwie nicht so wie ich mir einen Kuchenboden kenne. Geschmeckt haben sie schon, nur ich hab das alles in eine Auflaufform gegeben, ähnlich wie Tiramisu um es überhaupt verwenden zu können.

Kann mir da jemand etwas genaues sagen?
liebe Grüße von
Mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #184 am: 13.02.15, 11:01 »
Hallo Mara!
In meinem Rezept steht ca. 25 min. Etwas Farbe darf das ganze schon bekommen. Meistens prüf ich so ab 20 min ob es schon passt.
Aber meistens lass ich mir die Kardinalschnitten von meiner Schwägerin schmecken.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #185 am: 13.02.15, 11:14 »
Hallo Mara,

guck mal hier nach diesem Rezept - ist auch eine super Fotostrecke dabei, damit du siehst wie die Bahnen gespritzt werden. :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1091871215182525/Erdbeer-Kardinalschnitte.html

die zeit war wohl etwas zu kurz, der Bisquit muss bräunen, das weiße sollte leicht angebräunt sein. Etwas wackelig ist die ganze Sache schon lässt sich aber gut zusammenbauen, Kardinalschnitte am besten am Vorabend backen und erst am nächsten Tag zusammensetzen, dann schmeckt sie noch besser.

Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #186 am: 13.02.15, 11:15 »
hier siehst du die Fotostrecke noch genauer :-)

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=26789
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #187 am: 13.02.15, 11:23 »
Danke gini und niederl,
ja genau so stelle ich mir das vor. Habe genau solche Bahnen gespritzt. Sieht ja eigentlich toll aus nur
die Backzeit war wohl definitiv zu kurz. Geschmeckt haben sie sehr lecker. Werde die bald wieder backen.
Bin gespannt, wie sie dann werden.

Lg mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #188 am: 16.02.15, 19:46 »
Mal eine Frage in die Runde - fahre am Samstag zur Gesundheitswoche der SVA nach Kärnten. Ist vielleicht jemand von Euch dabei?

War voriges Jahr auch eine Woche in Bad Tatzmannsdorf und es hat mir sehr gut gefallen. Wer von Euch hat dieses Angebot der SVA auch schon genutzt?

Liebe Grüße Eva

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #189 am: 16.02.15, 20:27 »
Hallo Eva!
Super, das du einen Platz ergattert hast. Ich hätte mich auch anmelden wollen, war aber zu spät dran. Ich wünsch dir gute Erholung und neue Bekanntschaften.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #190 am: 17.02.15, 10:32 »

Hab dieses Angebot noch nie genutzt. Ist aber sicher eine gute Sache.
Wünsch dir  eine schöne Zeit und gute Erholung. Wäre schön wenn du berichten würdest wie es dir gefallen hat.

Liebe Grüße
Regina (die kein gutes Gefühl dabei hat länger als ein oder zwei Tage von zu Hause fort zu sein, da kenn ich wahrscheinlich mein Haus nicht mehr wieder  :o
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #191 am: 17.02.15, 11:10 »
Ginchen das wäre mal des Ausprobierens wert.
Will Dir ja keine Angst machen,
aber manchmal muss man ja auch ins KKh und dann muss es ja auch klappen.
besser wäre ein Testlauf in Normalzustand.

geschmeidlerin viel Spaß und gute Erholung


Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #192 am: 17.02.15, 20:42 »

Maja - hast ja recht, aber man kann halt schwer über seinen eigenen Schatten springen  ;) leider  :-\

Aber vielleicht schaff ich es ja wirklich einmal - ohne muss nur mit einem " ich mag und tu es auch "
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #193 am: 18.02.15, 08:40 »
Regina - du wirst staunen, wie selbstständig alle werden und das auch ohne dich alles läuft - nur das musst du dann auch aushalten. Für mich ist es ein Stück Freiheit, das ich gewinne, andere sind eben gerne unabkömmlich.

Ich gehe ja schon das zweite Mal und ich kann es jeden nur empfehlen.

Danke für die lieben Wünsche - am Samstag gehts los!

Eva

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #194 am: 03.03.15, 21:55 »
Grüß Euch, ich bin wieder zu Hause und alle haben alles überstanden - auch ich. Fit wie ein Turnpatschen starte ich wieder in den Alltag, und es ist auch wieder lustig, nach dieser Auszeit. Wir haben herrliches Frühlingswetter, es blüht schon überall und ich bin dabei, wieder alles in Schuß zu bringen!

Liebe Grüße Eva