Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte  (Gelesen 51536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ANNALENA

  • Gast
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #120 am: 19.06.22, 22:36 »
Wir haben im Winter lange geredet. Sie sagte, sie rührt sich. Wenn sie mich braucht.
Aber neulich musste ich dringend putzen.
Sie war draußen, hat vorher nix gesagt. Abends kam dann, daß sie Tabletten nehmen musste.


Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #121 am: 20.06.22, 20:23 »
nicht direkt Frust, aber etwas enttäuscht.
Nach 2 Jahren Pause ist in der Kreisstadt wieder Kerwa.  Wir waren heute Nachmittag zum Essen dort und ich hatte mich so auf Tintenfischringe oder Backfisch gefreut.
Jetzt gibt es das nicht mehr.  Schaschlik, Gyros, Haxen  gab es, aber das gibt es anderswo auch oft.
Die Preise haben sehr angezogen wie ich finde  (kann es  nachvollziehen).
Die gebrannten Mandeln hab ich jetzt doch noch vergessen, gehören für mich einfach dazu.  Naja, geht noch länger und Jungvolk ist ja täglich da wird für Mama schon noch mal was abfallen.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #122 am: 21.06.22, 11:03 »
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Bei uns in der Nähe ist heuer endlich wieder Stadtfest. Wir sind dort immer hauptsächlich hin weil es dort so gute gebackene Champignons gibt. Neulich stand in der Zeitung dass einige Standbetreiber für dieses Jahr abgesagt haben, unter anderem der mit den Champignons.
Liebe Grüße Samira

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #123 am: 21.06.22, 11:11 »
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Bei uns in der Nähe ist heuer endlich wieder Stadtfest. Wir sind dort immer hauptsächlich hin weil es dort so gute gebackene Champignons gibt. Neulich stand in der Zeitung dass einige Standbetreiber für dieses Jahr abgesagt haben, unter anderem der mit den Champignons.
Ja samira, dieses Stadtfest war immer schön, dort habe ich vor fast 40 Jahren mein erstes Tiramisu probiert :D Es ist schade, dass einige Stände/Vereine nach Corona dies nicht mehr stemmen wollen/können.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #124 am: 22.06.22, 23:50 »
das ist die eine Seite.
Die andere ist die.. ...Wer will schon in eine Gaststaette und einen 0,2 l Schoppen für 7,50 € trinken. Oder eine Portion Pommes für  3,50€ essen. wenn man mit Kids z.b. in Einen Tierpark geht und die Kinder, unter 3 Jahren, weil sie etwas grösser sind schon den vollen Preis zahlen müssen. Das Augenmass ist glaub ich auch ein bisschen verloren gegangen bei den Anbietern.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #125 am: 23.06.22, 08:51 »
Nein, das Augenmaß ist bei den Anbietern nicht verloren gegangen. Die arbeiten ja auch, um davon Löhne zu bezahlen und selber zu leben. Die müssen ihre Preissteigerungen halt durchgeben.

Wir haben vor 5 Jahren in Portugal für eine große Kugel Eis schon 2,40 € bezahlt. Die dortigen Lebensmittelpreise waren auf dem Markt mit unseren vergleichbar, ich habs damals extra fotografiert. Nur die Mindestlöhne dort betrugen deutlich weniger als die Hälfte der unserigen!


Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #126 am: 30.06.22, 18:30 »
Ärger mit dem Auto....
Gestern hatte ich einen Termin (entfernung ca mit dem Auto 1,25 Stunde Fahrzeit), ich rechne immer etwas mehr Zeit ein..... aber der viele Verkehr und ein Unfall... ich hatte viel, viel länger. Halbe Stunde zu spät zum Termin..... aber O.K es ging trotzdem....
Alle Gut, danach besuchte ich meine Tochter, fuhr extra um 3 Uhr schon bei ihr ab, dass ich vor dem Stossverkehr heimkomme.... noch schnell die bestellten Poulet abholen und ins Auto...... nichts geht mehr, Auto macht kein "wank"...... Der Bauer in der Nähe half mir, überbrücken, Batterie abhängen etc. geht immer noch nicht...... ein Anderer kam, probierte das selbe nochmals, nichts geht.... mein Mann erreiche ich nicht, er ist nicht im Haus..... Pannehilfe ACS komme ich in die Warteschlaufe..... endlich vom Schwiegersohn sein Garagist kommt, überbrücken, neu starten, etc, nichts geht....  nach langer Zeit erreiche ich mein Mann....überbrücken, Batterie abhängen, seine tipps schon ausprobiert, aber nochmals... nichts geht.... er telefoniert der Pannenhilfe,... nach über einer halben Stunde in der Warteschlaufe nimmt jemand ab.... und von da an geht es endlich vorwärts.... Pannenhilfe kommt,  Schwiegersohn und er probieren fast 2 Stunden... nichts geht.... dann schleppen sie das Auto ab und mein Mann darf mich holen, 1 Stunde Fahrzeit (ein Weg) bis wir zuhause sind....
Für den Heimweg von meiner Tochter hätte ich sonst eine gute Stunde mit dem Auto, gestern so um die 7 Stunden.....  ??? ???
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #127 am: 30.06.22, 19:25 »
oh mei, du ärmste..was für eine Odysee.


Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #128 am: 01.07.22, 01:35 »
welches Auto fährst du?

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #129 am: 01.07.22, 07:24 »
welches Auto fährst du?
gerade keines 🙈..... Spass beiseite ....
wenn es wieder läuft; Land-Rover Freelander 2.... wir haben es schon über 10 Jahre und sind sehr zufrieden.....

äs Griässli
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #130 am: 01.07.22, 16:36 »
Hallo,

das braucht man aber auch nicht. Trotzdem muss man noch dankbar sein, daß es Menschen gibt die einem helfen oder helfen wollen und daß man in keinen Unfall verwickelt ist.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #131 am: 02.07.22, 12:33 »
@Mathilde: Hast recht... Das seh ich auch so... Es hätte viel schlimmer kommen können....

Was genau kaputt ist, komme nicht ganz draus...Technisches, muss etwas neues programiert werden, Teile direkt vom Werk bestellt, dann neu programieren...  Es ist ein Automat, also der Schlüssel neu programieren, irgend so etwas.... kosten Punkt über 2000 Franken
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #132 am: 02.07.22, 16:15 »
schöner Betrag,  muss erst wieder erwirtschaftet werden.

Ich hab auch Frust: Heuernte, am Traktor Achse kaputt. Mein Mann sagt zum Sohn bestelle alle Teile neu, auch Simmerringe  und dergl. was eben an Dichtungen rein muss. Ist ja schon gut dass mein Mann das reparieren kann obwohl er vor kurzem erst an der Schulter operiert wurde.
Aber nein, da wird beim Teile bestellen gespart. So quasi was man nicht bestellt kostet nichts.
Also alte Teile  verbaut, das dicke Ende, Öl läuft aus.
Mein Mann hateine Stinkwut.Als Wir jung waren, hatte mein Vater das Sagen, dem war auch jeder Pfennig zu viel und er hat alte Teile verbaut, die dann als nächstes kaputt gingen. Jetzt ist der Hof verpachtet und der Sohn ist genau so ein Geizkragen und spart auch am falschen Fleck. Hoffe jetzt hat er es mal kapiert , denn jetzt darf noch mal alles auseinandergebaut werden. Das kostet Zeit und am Samstag kannst du schauen wo du Dichtungen bekommst. was mich das ärgert und meinen Mann erst.
Kennt ihr das wenn das Ei schlauer sein  will als das Huhn. ? zum Haare ausraufen
« Letzte Änderung: 03.07.22, 00:32 von Maja »

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #133 am: 02.07.22, 17:34 »
Maja wahrscheinlich stehst du mittendrin, was auch nicht schön ist.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #134 am: 02.07.22, 17:57 »
Bei uns ist es immer der Gockel, der am falschen Ende meint sparen zu müssen..............
Enjoy the little things