Autor Thema: Ausflugs- und Urlaubstipps  (Gelesen 155376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Ausflugtipps in der Holledau (Hallertau)
« Antwort #180 am: 01.10.11, 10:47 »
Meine ! Interpretation lautet so: z.B.
Dialekt     -  gepflegte Aussprache
Holledau   - ( Hallertau)
MooMo    -  (MannoMann)
gifte       -   (zornig)   
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Ausflugtipps in der Holledau (Hallertau)
« Antwort #181 am: 20.12.11, 08:47 »
Schön finde ich die zweite Ausgabe des Magazins des Tourismusverbandes Hallertau
www.tourismusverband-hallertau.de
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Ausflugtipps in der Holledau (Hallertau)
« Antwort #182 am: 25.09.12, 07:34 »
Mein Motto:
                           "Bayern hod wos!" :D
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #183 am: 01.10.12, 20:59 »
Wir waren vor kurzem im Feuerwehrmuseum Bayern in Waldkraiburg, das ist sowohl für die Feuerwehrler als auch für nicht so in der Materie verankerte Besucher sehr interessant. Die haben sehr viele Ausstellungsstücke, historische und neue.
Liebe Grüße,
Maria

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Ausflugtipps in der Holledau (Hallertau)
« Antwort #184 am: 10.10.12, 12:37 »
..@Hopfi: zur Ergänzung:  Weißbierbrauerei mit Hundertwasser-Turm
hallo goldbach,
im Hundertwasser-Turm ist ja "Das Abendmahl" mit integriert! Anscheinend ist Abensberg das "Mailand" unserer Region.
Soviel ich gehört habe, ist schon wieder etwas im Bau, vielleicht weiß Mucki etwas darüber? :)
Ciao
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Mucki

  • Gast
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #185 am: 10.05.13, 12:56 »
es wird neben dem Turm ein weiters Hunderwasser haus geben mit eienm museum das gebäude steht schon im innere steht ein baum zamt Ästen (nachgebaut) seher schön hab im Weihnachtsmarkt das halsb vertige projeckt besichtig.
wer sich netschliesen sollte den Turm zu besichtigen,wir sind nur 8km weg ,also wen jemand lsut hat kann er ja auch bei mir vorbei kommen,oder man kann sich dort treffen so wie auf dem weihnachtsmarkt war echt schön damals. :D schon wieder viel zu lange her,so eien schönen Nachmitag hatte ich selten.

lg Mucki

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #186 am: 29.07.13, 23:52 »
Hallo in die Runde.......

hier auch von mir noch ein Ausflugstipp für Leute mit guter Kondition.
Am Wochenende war ich mit einigen Bekannte in den Loferer Steinbergen unterwegs, genauer gesagt von Maria Kirchental über den Weg Nr. 613 zur Schmidt-Zabierow-Hütte aufgestiegen, dort dann übernachtet und am nächsten Tag denselben Weg zurück wieder nach Maria Kirchental. Die geplante Gipfelbesteigung auf das große Ochsenhorn haben wir dann wegen der großen Hitze nicht mehr gemacht, muss ja nicht sein, irgendwas herauszufordern.
Na und ist ein Grund mehr, da mal wieder vorbeizuschauen, um die Gipfelbesteigung nachzuholen.  8) :D

Na denn....."Berg heil" ....wünscht euch Marone und Bilder gibt es natürlich auch schon mal als Vorgeschmack.

Special moments with someone special.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #187 am: 29.07.13, 23:56 »
Hallo Marone,

ich gehöre ja absolut nicht zu den Bergsteigern, aber die Bilder sind ja so was von wunderschön, richtig unwirklich.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #188 am: 30.07.13, 08:34 »
Guten Morgen!

Marone, da habts eine schöne Tour gemacht. Maria Kirchenthal hat für mich eine besondere Bedeutung, ist "mein" Wallfahrtsort.

Lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #189 am: 18.07.14, 11:11 »
wer alte Maschinen liebt:

4. Graf Arco Land- und Forstmaschinenflohmarkt
Sonntag, 20.7.2014 Beginn ab 7.30 Uhr
Auf der Parkfestwiese in 94428 Adldorf-Eichendorf. Die Parkfestwiese liegt idyllisch zwischen dem Schloss in Adldorf und dem Eichendorfer Freibad direkt an der Vils. Kein Standgeld, kein Eintritt

Der Flohmarkt findet in Zusammenhang mit dem Parkfest statt (ein kleines Volksfest):
Traditionell am dritten Wochenende im Juli, findet das „Parkfest“ auf der Festwiese  zwischen Eichendorf und Adldorf statt.
Von Freitag bis Dienstag wird ein buntes Programm geboten: Von Blasmusik bis Party-Band, vom Volksfestauszug bis zum Kindernachmittag – für jeden ist etwas dabei!
Zum Ausschank kommt natürlich das süffige Festbier der in Adldorf ansässigen Gräflichen Brauerei Arco Valley.
Dieses Jahr findet das Parkfest vom 18.07. bis zum 22.07.2014 statt.

Nähere Infos finden Sie auf der Homepage http://www.graf-arco.de/grafarco.html

Adldorf ist ein recht kleiner Ort, wenn man der Menge folgt ist man richtig. Parkmöglichkeiten finden sich entlang der parallel zur Hauptstraße verlaufenden Fränkingstraße, Industriestraße

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #190 am: 19.07.14, 11:42 »
Für die Norddeutschen :) am Sonntag gibts das Duhner Wattrennen.

Offline Kirsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
  • Viele Grüße! :)
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #191 am: 21.07.14, 11:00 »
Hier gäbs einige Tipps.
Ich finde das Eselrennen hört sich total cool an!! Mal was anderes, witziges  :D
 
"Bauer zu sein und den Boden zu bearbeiten ist eine gute Sache ..." Anton Hansen

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #192 am: 31.08.14, 00:21 »
Ich kann empfehlen:

in Regensburg die Landesausstellung über Ludwig den Bayern
http://www.hdbg.de/ludwig-der-bayer/

am besten erst alles zuhause durchlesen, das was da an Infos bei "Leichte Sprache" steht ist echt interessant und gibt einen schon einen Wissenvorsprung. Dann im Diözesanmuseum am Domplatz den Film (20 Minuten) mit Christof Süß anschauen, der ist wirklich unterhaltsam, und die Ausstellungsstücke (sind nicht viele), anschließend ein Rundgang in dem daneben gelegenen Domkreuzgang. Am besten eine Pause in einem der Lokale in der Fußgängerzone einlegen und dann in der Minoritenkirche an einer Führung teilnehmen, die sind aber nur Samstag und Sonntag, siehe Link. Ohne Führung ist so eine Ausstellung nicht mal die Hälfte wert. Es ist so mühsam sich alles an Tafeln zu erlesen. Die Führung ist sehr gut gemacht, aber Achtung es gibt eine Höchstteilnehmerzahl, drum muss man schon zeitig vor der Führung da sein und seine Karte kaufen.

Die Regensburger Fußgängerzone ist eine der schönsten. Es gibt viele kleine Gäßchen mit Läden, die man nicht in jeder Stadt antrifft. Bei Sonne fühlt man sich nach Italien versetzt. Wer mit dem Zug kommt, kann direkt zu Fuß in die Fußgängerzone gehen, wo auch der Dom und die Ausstellungsorte sind. Regensburg ist wie alle Städte am schönsten im Sonnenschein, aber die Ausstellung geht noch bis 2.11. und beeindruckt auch bei Regenwetter. Vom Bahnhof kann man auch direkt mit der Rolltreppe in die Arkaden fahren, wo viele der überall bekannten Läden zu finden sind (Depot, Hugendubel, nanunana, wöhrl, kaufland, und viele kleine Läden mit Kleidung oder Modeschmuck der großen Labels).

Wer mit dem Auto anfährt, kann in den Arkaden für einen Tagespreis von 3,50 Euro parken. Das ist im Vergleich recht günstig, ist gut anzufahren und liegt trotzdem nah an der Fußgängerzone. Sonst gibt es noch große Parkplätze jenseits der Donau, aber derzeit ist Dult, da schauts da wohl schlecht aus.

Siegi

« Letzte Änderung: 31.08.14, 00:29 von SiegiKam »
Leben und leben lassen

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #193 am: 31.08.14, 00:26 »
Noch ein Tipp:

https://www.lokschuppen.de/inka-erleben/fuehrungen-fuer-erwachsene.html

Hier empfehle ich ebenfalls dringend die Führung mitzumachen, die täglich um 14  Uhr stattfindet. Allerdings muss man hier schon Interesse mitbringen, die Führung dauert eine Stunde ist aber total interessant und mit Kopfhörern auch bei großer Gruppe gut verständlich. Allerdings ist Sonntag oft ziemlich ein Andrang und man muss echt suchen nach einem Parkplatz. Also schon früher anfahren, sonst wird das stressig. Der Lokschuppen ist für seine tollen Ausstellungen weithin bekannt, das kann man mit normalem Museum gar nicht vergleichen.

Siegi
Leben und leben lassen

Mucki

  • Gast
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #194 am: 31.08.14, 09:36 »
In Regensburg giebt noch was schöne die Führungen der Stadtmaus ,sind immer Themenführungen durch Regensburg ,sehr zu empfehlen.

lg Mucki