Autor Thema: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?  (Gelesen 24709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #30 am: 24.07.15, 08:13 »
Mucki, ich wünsch Dir eine schöne, erholsame Zeit, laß es Dir gut gehen und genieße die Berge!! ;) :) 8)

Ich hoffe das wir nächstes Jahr unseren ersten, gemeinsamen Urlaub verbringen können, da wir ja, wie ihr
wißt, mit der LW aufhören..., das ist das positivste für mich am aufhören..., ja...
Auch wenns noch dauert, plan ich schon manchmal, wir wollens langsam angehen lassen, erst mal ein
verlängertes WE., evtl. Allgäu, bay. Wald, viell. hat ja eine BT-lerin dann ein Quartier für uns!?

Heuer werde ich mit den Jungs ein WE, evtl. schon Fr., zu meinen Eltern fahren und evtl. ein Zimmer oder
kleine FW bei meiner Schwägerin mieten, muß halt Göga mal alleine melken...
Bald ist der Firmausflug, mit meiner Nichte, Schloß Neuschwanstein..., bin gespannt ;)

Die Jungs möchten nächstes Jahr campen, gibts Plätze die fertig eingerichtete Mobile am Platz vermieten, keine
Mobilheime? Aber Göga muß noch überzeugt werden, ich bin auch net begeistert, aber würds probieren,
hab noch nie gecampt...

Kathi


Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #31 am: 24.07.15, 08:35 »
Hallo ich fahr mit meinen zwei Kindern Ende August wieder nach Amerang in Urlaub, wir freuen uns sehr und nachdem wir nur eine halbe Stunde von daheim weg sind, kann uns der Papa oft besuchen und somit können wir als Familie untertags Urlaub machen und trotzdem ist mein Mann daheim wenn etwas sein sollte. Betriebshelferin ist schon zugesagt, somit passt alles. Franzi ist gleich die erste Augustwoche in Grainau auf Ferienfreizeit. 
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #32 am: 24.07.15, 08:54 »
Wien - wir kommen  ;D

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline roco

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #33 am: 24.07.15, 09:46 »
Männe ist heute in Kißlegg zur Betriebsbeischtigung,
dann stellt der Milchwirtschaftlicher Verein Allgäu-Schwaben  sein Labor und Dienstleistungszentrum vor,
Mittag der Spitalhof in Kempten,
übernachtet wird im (und besichtigt) Berghof Babel in Wald (Ostallgäu)

Morgen geht höher:
Tal-Sennereigenossenschaft Untermaiselstein,
Erste Milchtankstelle Oberallgäu
und Senn-Alpe Obere Hündle bei Oberstaufen.

Ich hoffe er bringt mir auch genug Käse mit !!  :)

Und wir hatten gleich "Freude",
rennt da doch ne Kuh, samt Kalb, das heute Nacht geboren sein muss, in Melkstand,..
-sowas gibts halt nur, wenn der Chaf mal in "Urlaub" ist!


Das alles ist zwar kein "Urlaub" im strengen Sinne-
aber für uns ist schon Urlaub mal vom Hof weg zu kommen!

Organisiert werden diese spitzen Ausflüge alle zwei Jahre,
und sie können sich nicht retten vor Anmeldungen!
« Letzte Änderung: 24.07.15, 09:49 von roco »
LG
roco

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #34 am: 24.07.15, 09:57 »

Der beste Urlaub ist daheim.Keine Hetze mit Koffer packen,beim Heimkommen keine Berge Wäsche. Und man kann daheim auch etwas ruhiger machen,z. B. in die Hängematte legen und ein Buch lesen .
Manchmal auch einen Tagesausflug machen.

LG milli

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #35 am: 24.07.15, 10:06 »
Bei uns ist Urlaub auch nur wenn wir weg fahren. Geplant ist eine Woche Mittenwald.
Kann aber auch sein dass wir drei Tage dorthin fahren und dann nochmal für vier Tage nach Kärnten.
Liebe Grüße Samira

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #36 am: 24.07.15, 10:46 »
Wir hatten es ja probiert mit Wegfahren.Jedesmal war was daheim und hat den Urlaub und die Erholung zunichte gemacht. Mir ist es vergangen.
Mich bringen keine 10 Pferde mehr über Nacht weg,außer ich muß die Sch...  dann hinterher nicht ausbaden.

LG milli
« Letzte Änderung: 24.07.15, 10:49 von Milli »

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #37 am: 24.07.15, 10:53 »
Hallo Milli,
Urlaub daheim geht mit den Viechern nicht, weil dann haste keine Ruhe.

Auch ist uns bewußt, wenn wir nicht da sind und unser Sohn trifft die Entscheidungen, das die anders ausfallen, als wenn man selber entschieden hätte. Man muß dann auch bereit sein, die Verantwortung abzugeben.

Vor Jahren waren wir 14 Tage weg und gleich am ersten oder zweiten Tag hatte der Mischwagen Totalschaden. Da hat unser Sohn den Wagen erstmal leerschaufeln dürfen und dann sich erstens um ein Leihgerät und zweitens um ein neues kümmern dürfen. Dann war da noch ne kranke Kuh und am letzten Abend spann die Melkmaschine, das hab ich aber erst mal telefonisch mit ihm klären können.

Da Gute, wir waren mit dem Flieger weg und da kann man nicht aml eben so zurück ;D
Gebe ja zu. in dem Jahr hat mein Göga nicht so gut abschalten können aber im Nachhinein haben alle daraus gelernt und wir fahren jährlich 10 Tage, wenn nicht jetzt, wann dann ??? ???
LG
Tina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #38 am: 24.07.15, 11:02 »
@Milli,
ich sehe es inzwischen ähnlich. Der freie Mittwochnachmittag - so weit möglich und die Hängematte- etwas kürzer treten und da gibts dann auch Bücher, die nur zum Entspannen sind.
Möchte zwar Anfang August Inselbesuch auf der Fraueninsel machen, aber da fahre ich auch am Abend nach Hause und am nächsten Tag wieder hin. Ansonsten gibts noch so vieles, was zum Anschauen wartet.
Sich zu Hause erholen - hier muss man allerdings auch konsequent sein, denn die Arbeit würde einen ständig liebevoll anlächeln.
Für mich ist der Garten, die Bienen, mein Kleinviehzeugs jeden Tag meine Auszeit.
Habe mir diese Woche meine Traumgartenmöbel zugelegt, die passen so gut zu den Zitronenpflanzen - und da können wir jetzt jeden Morgen frühstücken der Duft von Zitronen-,Orangenblüte- ohne Urlaubsstress. Wenn ich jetzt noch den Stoff mit den Zitronendeko auftreibe, dann werden da noch Sitzkissen gemacht.
Es ist gut, dass jeder nach seiner Vorstellung seinen Urlaub planen kann.
Entscheidend ist, wie gelingt Erholung, Abschalten, zur Ruhe kommen......... es hat wohl jeder andere Vorstellungen und Bedürfnisse.


Mucki

  • Gast
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #39 am: 24.07.15, 11:03 »
Wir haben eien Melker da.

Letztes Jahr mußte die Melkerin eien Kuh einschläfern lassen ,und vor 3 Jahren ist eine Kuh einfach Tot im Stall gelegen,
wir gehen aber davon aus das dies auch Pasiert wäre wen wir dagewesen wären.
Solche Sachen Pasieren nun mal.

Wen in der zeit alles gut geht , und die Kälber alle gsund zur welt kommen ist das auch nicht nur so weil ein Melker da war ;)

Wen wir zuahue bleiben würden hätten wir keien ruhe, den SM würde nicht einsehen warum wir Melker brauchen obwohl wir ja nur rumsitzen, mal was anders sehen ,ander Landschaft des lenkt dann doch mehr ab von zuhaue .

Wir freun uns drauf eien Woche Berge

lg Mucki

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #40 am: 24.07.15, 11:12 »
Wir fahren So. 14Tg. in Urlaub! Und wir sind nicht erreichbar, nur der beste Freund meines Mannes weiß wo wir sind. Das machen wir jetzt 25J. und der Betrieb läuft immer noch :D Mittlerweile braucht mein Mann den Urlaub auch, um mal wieder runter zu kommen. Und das Leben kann so schnell zu Ende sein, da kann keiner sich was für kaufen wenn auf dem Grabstein steht: "Nur Arbeit war sein Leben!"
Auch was die Beziehung angeht tut uns der Urlaub sehr gut!
Lieben Gruß
Luetten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #41 am: 24.07.15, 12:56 »
Hallo Luetten,
ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Nur möchte ich zu bedenken geben, dass der Urlaub und das Wegfahren  für den einen etwas ganz Tolles ist,
ein anderer hat andere Bedürfnisse.
Letztlich gehts darum, sich zu erholen, neue Eindrücke und Sichtweisen zu sehen und vieles mehr.
Wie das jeder einzelne macht- es gibt viele Wege zum Ziel.

Was mir so generell auffällt- es wird so getan, als sei das Wegfahren im Urlaub der einzige Weg zur Erholung,
ob es nicht auch andere Möglichkeiten der Erholung gibt- das ist kein Thema.
Jedem das Seine-
@Mucki, auch euch eine schöne erholsame Zeit.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #42 am: 24.07.15, 13:13 »
Hallo Mary,
erstmal Danke!
Selbstverständlich hast du recht, ich zum Beispiel wäre mehr der "zu Hause" Urlaubstyp :D aber hier hätten wir keine 5Min. Ruhe! Wir fliegen auch nicht, sondern fahren "nur" nach Föhr und das seit 25J. ;D aber das ist genau das was mein Mann braucht: Ruhe, lange schlafen, spazieren gehen ...
Ich fahre im Herbst dann noch mal für mich alleine, dieses Jahr gehts nach Cuxhafen in den Dünenhof - Gelassen in Gottes Gegenwart, entspannt glauben. Darauf freue ich mich schon sehr!
Und natürlich soll jeder auf seine Art und Weise glücklich werden.
Liebe Grüsse Fisch
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #43 am: 24.07.15, 13:49 »
Ich bin auch der "Zu-Hause-bleib"-Typ, aber mittlerweile mag ich schon gerne ein paar Tage wegfahren und die 15 Tage USA waren ein echtes Highlight in meinem Leben.
Ich hab mir vorgenommen, dass ich jedes Jahr ein paar Tage wegfahre, einfach weils schön ist. Ich brauch kein großes Programm, ich kann mich sehr gut treiben lassen. Heuer werde ich versuchen spontan entweder nach Karlsruhe, Passau oder Nürnberg zu fahren. JHV war für mich immer Urlaub.
Ich sehe es in meinem Umfeld, wie schnell was passiert und dann sagt man, hätte ich doch.....

Noch ein Nachsatz, ich bin bekennende Zugreisende, für mich fängt der Urlaub an, wenn ich in die S-Bahn einsteige. Ich liebe es im Zug zu reisen, obwohl auf meinen Reisen schon einiges zugtechnisch nicht optimal gelaufen ist  ;) ;D, war es immer schön....
Fliegen fand ich ebenso total schön, obwohl ich vorher ob meiner Leibesfülle Angst hatte, dass ich im Sitz nicht richtig Platz habe und keinen Fensterplatz wollte, wegen meiner Höhenangst. Das mit dem Fensterplatz hab ich sehr bedauert, es ist wunderschön die Welt aus der Vogelperspektive zu sehen und der Sitzplatz war sogar für mich sehr bequem, ich hab kurze Beine... ;)
« Letzte Änderung: 24.07.15, 14:23 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Conchita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Re: Urlaub 2015 wo wart ihr ? Wo gehts hin?
« Antwort #44 am: 24.07.15, 13:59 »
 Auch bei uns geht Urlaub zu Hause gar nicht, da kommt ständig einer an und will etwas! Wir fahren seit Jahren immer in der 2.Juli Woche mit dem Wohnwagen an einen See oder in die Berge. Es kam schon vor, wir mussten nach Hause fahren, weil irgendwas ganz schief lief, Angestellter krank oder ähnliches. Aber meistens klappt es gut, jetzt mit den Mutterkühen ist es einfacher, die kalben erst ab der 3.Juli Woche :D. Mit den Sauen macht mein Schwiegervater, der macht es super. Und die meisten Sachen die in dieser Zeit passieren, würden auch geschehen, wenn wir daheim wären. z.B. Sau mit Ferkeln starb an einem Herzschlag, Kuh hat Gebärmutter rausgedrückt usw. das alles hätte mit unserer Anwesenheit nicht verhindert werden können.