Autor Thema: Fahrten mit dem Heißluftballon  (Gelesen 21925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Fahrten mit dem Heißluftballon
« am: 27.04.10, 20:11 »
So das Wetter mitspielt, dürft Ihr mich morgen abend Baronin nennen *freu*


Ich hab mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Fahrt mit dem Heißluftballon gewünscht und auch einen Gutschein dafür bekommen.

Und morgen soll es nun losgehen.


Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #1 am: 27.04.10, 20:16 »
Hallo Martina
es steht dir ein unvergessliches Erlebnis bevor. Meine Ballonfahrt liegt schon fast 10 Jahre zurück, es war atemberaubend.
Nordlicht alias "Baroness von der Morgensonne"

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #2 am: 27.04.10, 20:49 »
Hallo Martina,

für mich ists auch ein sehr schönes Ereignis gewesen - ist auch schon 9 Jahre her und ich bin als "Gräfin Roswitha, aufgestiegen in der Morgensonne über dem Bolsdorfer Tälchen" getauft worden.

Genieß es, es lohnt sich...

Viele Grüße Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

manurtb

  • Gast
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #3 am: 27.04.10, 21:26 »
Wow, das ist ja toll...

Wir gehen morgen abend essen an einen Flugplatz, wo immer wieder Heißluftballon hoch steigen.
Auf der einen Seite finde ich das super spannend, aber irgendwie hab ich auch gehörigen Respekt davor.

Erzähl mal, wie es war.
Vor allem: Morgen soll das Wetter doch total genial sein...

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #4 am: 27.04.10, 22:23 »
Hallo Luna,

nach der ersten Fahrt mit einem Heißluftballon findet eine Taufe statt, bei der man einen "adeligen" Namen bekommt.

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Gerli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #5 am: 27.04.10, 23:47 »
Hallo Luna,

ich hoffe mal, dass das Wetter morgen mitspielt. Wir brauchten letztes Jahr drei Anläufe bis wir endlich starten konnten. Es ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis und jeder sollte das einmal gemacht haben. Wir haben es zu unserer Silberhochzeit geschenkt bekommen. Nimmst du deinen Mann nicht mit?

Wir hatten das Glück, von unserem Heimatort aus zu starten und da ist es wirklich noch schöner. Es ist wunderbar ruhig in der Luft und man genießt es nur so dahin zu schweben.

Die Ballontaufe am Schluss war lustig. Man bekam ein Glas Sekt, musste niederknien, bekam seinen "Adelstitel" vorgelesen, dann wurden ein paar Haare mit dem Feuerzeug angebrannt und mit Sekt gelöscht.

Also genieße es und lass uns wissen, wie es war.
Vergiss deinen Foto nicht.

Liebe Grüße von
Gerlinde
 
Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da. Lebe also heute!

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #6 am: 28.04.10, 05:59 »
Martina, wünsche dir einen guten Flug, eine schöne Aussicht und von oben Sonnenschein.

Luna, die keine 10 Pferde da rin bekommen würden, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es schön ist, wenn man keine Angst hat

PS: Kann mir mal jemand erklären, was es mit denv Adeligen auf sich hat?

Diese Tradition der Aufnahme in den Ballon-Adel geht auf die Geschichte zurück. Frankreichs König Ludwig XVI. war von der Erfindung des Heißluftballons durch die Brüder Montgolfier vor weit über 200 Jahren ungeheuer beeindruckt. Nach der ersten Luftfahrt mit einem Schaf, einer Ente und einem Huhn an Bord wurden die ersten Menschen in die Luft geschickt.Als wenig später dann tatsächlich die erste bemannte Ballonfahrt erfolgreich verlief, erließ der König auf Drängen des Adels ein Gesetz, dass Ballonfahren nur den Blaublütigen erlaubt sei.

Somit erhält der neue Adel Rechte und Pflichte. Er bekommt die überfahrenen Ländereien geschenkt (natürlich nur eine Handbreite über dem Boden) und darf dort Steuern und Zölle eintreiben.

Zu den Pflichten gehört, dass er seinen Namen nie wieder vergisst. Ebenso darf er nie wieder von ballonfliegen oder vom ballonflug erzählen. Ansonsten muss er dem anwesendem (Ballon-)Adel eine Runde Taufwasser spendieren.



Grüße von Christine - "Himmelsfee der Morgenstunde...", die vor 10 u. vor 5 Jahren eine jeweils herrliche Ballonfahrt hatte!

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7369
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #7 am: 28.04.10, 09:09 »
das Wetter macht einen guten Eindruck - sonnig und nicht zu windig... ich gehe mal  davon aus, dass Martina heute in die Luft gegangen ist...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #8 am: 28.04.10, 09:32 »
Hallo Cara,

ich fahre erst heute abend.

Das Ballonteam macht das als Hobby, also erst abends nach Feierabend. Aber ich freue mich schon tierisch.

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #9 am: 28.04.10, 09:40 »
Na dann, viel Spass Martina  :)

Ich würd das ja auch gern mal machen, Höhenangst hab ich keine. Aber meinen Mann würden da keine zehn Pferde reinbekommen, der steigt auch in kein Flugzeug. :P

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Mogli

  • Gast
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #10 am: 28.04.10, 21:20 »
Soviel ich weiß, findet das nur in den Morgen- und Abendstunden statt, wegen der Thermik. LG Helga

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #11 am: 28.04.10, 21:23 »
nun wied martina ja wieder unten sein :) ich bin damla direkt am hof auf unsere wiese gestartet ,ich hatte es meiner mutter geschenkt ,es war immer ein wunsch von ihr und wie er da war hat sie angst vor der landung wegen ihrem rücken bekommen und so kam ich zu dem vergügen ,es war einfach herrlich
coni

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #12 am: 28.04.10, 21:40 »
Mein Mann heißt seit dem letzten Sommer "Luftgraf xxx,unerschrockener Himmelsstürmer zu xxx,kühner Adler über den Hängen und Bergen des Bergischen Landes"!!! ;D

Tja,er fand es auch toll,die Taufe hätte seinetwegen ausfallen können.. ;D

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline Eifelfreund

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #13 am: 28.04.10, 23:24 »
Es war auch für uns ein tolles Erlebnis,meine Frau ist mit unserer Tochter schon einmal gefahren( nicht geflogen) und wir beide sind von Daun aus auch 2 Stunden in Richtung Prüm unterwegs gewesen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis,ich bin seit dem: Baron Werner mutiger Luftfahrer über dem Salmwald.
Viele Grüße
Werner

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Morgen fahr ich Heißluftballon *juhu*
« Antwort #14 am: 29.04.10, 07:05 »
Es war sooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööön, wir wollten gar nicht wieder runter  bzw. nach der Landung gleich wieder rauf.

Wir waren eine sehr gute Stunde unterwegs und haben ungefähr 20 km Strecke geschafft. Es war einfach nur beeindruckend.

Und jetzt bin ich Comtessa Martina, die mutige Korbbesteigerin mit der Abendsonne über leuchtende Rapsfelder gefahren und sanft bei Almstedt gelandet.

Wie soll ich mir das alles merken?


Jetzt muss ich erst mal Fotos sichten, ich hatte zwei sehr nette Mitfahrer, einer davon hatte eine tolle Kamera und der hat mir gestern abend gleich 2 Diashows geschickt. Aber ein paar nette Bilder hab ich wohl auch hinbekommen.