Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Basteln, Handarbeiten und Co. => Thema gestartet von: martina am 12.09.05, 08:28

Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 12.09.05, 08:28
Hier könnt Ihr Eure fertigen Bastel- und Handarbeiten per Bild zeigen, wir sind gespannt, wie kreativ Ihr seid. :D
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Blümchen am 18.02.06, 20:19
So,...Winterschlaf zu Ende. Hab hier eine nette Gluckhenne für eine Freundin  aus Sperrholz gesägt, Sie wollte was das auch das Ganze Jahr hängen bleiben kann, aber seht selbst....
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: jägerin am 29.03.06, 15:22
Hallo,
So, sie geht jetzt in den saisonschlaf, hat seit Advent gewacht...hat sich ausgewichtelt...jetzt sind andre dran

Was alles aus Abfallsägebrettern geht. Vielleicht mach ich noch nen Hasen aus so einem.
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 08.04.06, 16:29
hab ein altes Fenster gefunden mit einer  Rosenranke bemalt und als spiegel umfunktioniert , leider lassen sich Spiegel nichliet so toll knipsen   :-\            lieben Gruß Klecksi
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 08.04.06, 21:34
 :) hallo schoko , freut mich wenns dir gefällt . Es ist kein altes Haus  aber nach alt gebaut  ... und  viel wie möglich auch an alten Möbeln  was halt noch so alles da war ....    war ne schöne Beschäftigung das abbeitzen .... was willst du denn alles wissen frag mich ruhig   liebe Grüße   Klecksi
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.04.06, 20:17
so dann woll mamal      ;)
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.04.06, 20:20
meine Küche
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.04.06, 20:24
noch was ?
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 28.02.07, 18:06
hab einen alten  ( nicht ganz alten  den hätt ich ned verschandelt  ;) )super hässlichen  schrank  verkleckst  ist zwar nicht sooooooo toll geworden  aber  in bad passt er und für den ersten versuch bin ich zufrieden meine tochter 11 hatte ihre freude sie hat mitgemalt  ;D
vorher
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 28.02.07, 18:08
nachher
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 23.10.07, 13:27
hab mal wieder meinen gästezimmer schrank  verändert
lg hanni
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 13.11.07, 18:22
hab ein geschenk gebraucht , das ist dabei rausgekommen .........vorlage vom net titel das leben des hl josefs .....
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 16.11.07, 19:56
Also...
ich probier das jetzt mal.....
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 18.11.07, 22:41
hab mal was nach james rizzi   versucht  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 26.11.07, 23:08
und  noch eins
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 26.11.07, 23:09
und noch ein weihnachtliches
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.12.07, 20:20
heut hab  ich mir was von der seele malen müssen ...das ist dabei rausgekommen  hab  nen picasso als vorlage gewählt
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 16.12.07, 23:01
heute hab ich mich von hundertwasser inspierieren lassen und bei späterer betrachtung ist mir aufgefallen wie sehr das motiv in gewisser weise mein leben spiegelt beim malen haben pinsel und farben meine hände geführt ..........ich danke hundertwasser für sein großes vorbild
lg eure hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 07.01.08, 08:07
 ;Dich schon wieder ....... hab  dieses wochenende mal versucht meine gedanken in  ein ein bild zu verpacken  also nicht streng nach vorlage (obwohl streng danach hab ich ja noch nie gemalt  ;)
liebe grüße hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 10.01.08, 18:30
und wieder ist eins aus meiner fantasie entsprungen .....ich habs mal ....* die liebe und das leben * genannt fällt euch was ein dazu ??? wäre neugierig ... kleiner tipp (viele ***klammeraffen*** ) machen der liebe das leben schwer ...........wie könnten sie wohl heißen ;-)) lg eure hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 19.01.08, 09:57
hier nochmal die spirale des lebens hab gesehen sie ist entschwunden  gg   lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 22.01.08, 15:23
"frustklecksen"        titel hats trotzdem tag und nacht IM JAHRESKREIS
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 24.01.08, 19:40
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten...

solltest du hier auftauchen und ich dich finden, werde ich dich festhalten, bist du da bist, um dich abzuholen.
ähmmmmvielleicht verwirrtnichtverirrtgggggrinsl
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 27.01.08, 18:23
heut war mir mal schweinisch zumute  fg
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 29.01.08, 09:19
ohne wasser ..............also wenn ich euch mal nerve sagt es bitte  ;D   lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 04.02.08, 17:11
 ;)   meine kommuniongeschenke für heuer sind fertig   diesmal kein fertig schutzengel sondern thema ist ...  ich bin der weinstock   ihr seid die reben    hab mir dazu selber was einfallen lassen  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Tormenta am 08.02.08, 05:24
Hallo

Es wurde nach einem Bild meiner Valentinsdekoration am Fenster gefragt. Kam gar nicht auf die Idee mal ein Foto davon zu machen, dies geschah gestern, hat bei uns geschneit ihr koennt es sehen. Fenster 1. Valentinsfenster 2. Das war und ist noch das Weihnachtsfenster, wird erst geandert nach Valentinstag dort kommen dann die Osterhasen und noch der St. Patriksday (ist hier ein Feiertag) Mensch alles ist dann in gruener Farbe die Torten, die Dekorationen etc. und erst noch in einem schausslichen Gruen. Was Kries heisst. Tannzweige Kries ist halt ein Schweizerischer Ausdruck Viel Spass wenn dann die selbstgemachten Osterhasen geflogen sind sende ich euch neue Bilder
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 08.02.08, 15:43
 ;) wollte nur eins löschen  .. sorry
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 18.02.08, 11:00
der winter im leben
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 21.02.08, 20:11
*eiskalt`*
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 24.02.08, 18:29
frühling....
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 26.02.08, 12:45
Hallo!
Hier mal was in eigener Sache  ;)


Mag hier jemand WÖLFE?

Meine Schwester möchte sich aus persönlichen Gründen von diesem Bild trennen:
 
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 02.03.08, 16:37
dersprung aus der eiszeit
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.03.08, 20:15
und der hahn krähte dreimal ......
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 10.03.08, 13:29
Hallo!
So, endlich hab ich auch mal ein Bild zum einstellen. Es zeigt unseren Hof, wie er früher mal ausgesehen haben muss. Hab mir alte Fotos als Vorlage genommen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 18.03.08, 20:44
kuhli-narrisch ???
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 23.03.08, 21:28
Hallo!
Nach unserem Filzwochenende hab ich dieses hier zustande gebracht:
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: muellerin am 24.03.08, 11:14
Ihr macht ja tolle Sachen, Lotta, Küken und alle anderen!
Küken, was ist das für ein süßer Schnitt? An Bekleidung habe ich mich bisher nicht getraut.

Ich habe mich zu Ostern nur zu kleinen Mitbringseln aufraffen können, die haben aber auch Spaß gemacht.

Schöne Rest-Ostern wünscht
Müllerin (die jetzt schnell zum Sauerbraten in die Küche eilen muss)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 05.04.08, 13:26
Hallo!
Hab gerade das Hochzeitsgeschenk fertig   :D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 05.04.08, 13:26
Die Mama bleibt hier  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 15.04.08, 15:48
Hallo!
Nachbars sind Oma und Opa geworden- da hab ich mal die Säge angeschmissen  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 07.09.08, 18:46
heut hab ichs wieder mal versucht ich brauchte ein  mitbringsel mit hund für eine nette nachbarin  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 29.09.08, 11:25
tja wäre ansich keine schlechte idee  aber ich komm da nicht hin :-(
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 23.01.09, 22:53
   hab wieder mal ein bild gemalt  diesmal mit craquele versuch ... ist nicht der hit ... find ich zeigs euch trotzdem lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: bauernhof am 30.01.09, 10:16
Dies haben wir bei den Landfrauen gemacht.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: bauernhof am 30.01.09, 10:19
noch mehr BILDER
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: bauernhof am 30.01.09, 10:22
NOCH EINS
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 14.03.09, 10:36
das ist  die letzten abende  entstanden als geschenk   habe versucht  das leben desjenigen ein bisschen wiederzuspiegeln und hoff  ich habs getroffen bin mal neugierig ...lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Lotta am 22.03.09, 15:13
Hallo!
da die Hyazinthen in meiner FrühlingsDeko langsam verblühen hab ich sie heute mal auf Leinwand gebannt  ;D
Grussi
Lotta
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.04.09, 18:27
mein gartengrill war mir zu fad  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.04.09, 18:28
die andere seite
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: passivM am 24.04.09, 00:37
Ich will Euch mal die Weste zeigen,
die ich auf Muttertag hin genäht habe
(und von der ich hoffe, dass ich sie verkaufen kann. Bis jetzt habe ich noch kein Stück verkauft...  aber ich hab' ja erst mit dem Projekt angefangen... und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)
Ich hab' gedacht, eine Weste aus Spitzenstoff, mit der man Jeans und T-Shirt aufpeppen kann, und die -weil der Sommer bevorsteht- nicht wärmt, wäre mal eine gute Idee... 

Und als nächstes  *freu*  stelle ich ein Bild von meiner kreativen Tasche hier rein, die ich gerade in der Mache habe. Die ist dann für mich selber ! :D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: passivM am 06.05.09, 22:34
Schöner Nick  ;D

Ich wollte Euch doch meine Tasche zeigen:
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 20.09.09, 21:21
chaos kaputt
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 23.10.09, 11:00
traumengel ???  überlege ob ich nicht noch den rahmen miteinbeziehe was meint ihr ? lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 17.11.09, 05:30
hallo guten morgen ich fang mal an hab am 28 . november eine bilderaustellung gleich gegenüber  ist der weihnachtsmarkt der nepalhilfe  das ganze findet in 84168 aham statt     lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gundi am 17.11.09, 20:32
Hallo!

Ich war gestern in einem Bastelkurs, da wurde allerhand aus Holz gemacht.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Beate Mahr am 22.11.09, 11:15
Hallo

bei mir sind die Männer kreativ ...  :-* und sinnvoll beschäftigt

1# Wird mit einer spez. Schiene an der Motorsäge geschnitzt

2# Das wird dann mein Adventskranz

Gruß
Beate
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Beate Mahr am 22.11.09, 13:03
Hallo

noch ein paar Holzbilder

Gruß
Beate
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 25.11.09, 21:42
 mein BBB---engel ist auch fertig  ;-)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.01.10, 10:23
passend zum winter
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.01.10, 17:33
danke  :)
noch ein paar neue waren noch in der ausstellung
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 09.01.10, 17:34
und diese zwei
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 14.01.10, 16:20
hm weiß ja jetzt nicht ob ich meine *nackerten * hier einstellen darf will niemanden auf den schlips treten  risiko .... falls es nicht angebracht ist bitte löschen
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Vöglein am 25.01.10, 10:52
Aus der absoluten Not auf Silvester für die Tischdekoration im
Dorfgemeinschaftshaus entstanden  ;D

Kaum Arbeit und meiner Ansicht nach fast zeitlos  :D

Alles was ihr braucht ist eine Bohrmaschine mit Aufsatz  ;)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 10.03.10, 08:07
blick durchs seelenfenster
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: passivM am 21.03.10, 17:48
Das ist für Klecksi  ;)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.06.10, 15:34
hab  gemalt
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.06.10, 15:36
und noch eins   die beiden bilder  gehen in den hohen norden ;-)  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 01.07.10, 05:30
und wiedermal ein haussegen fertig
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: passivM am 02.07.10, 21:12
..hab' heute genäht. Ich hab' ja sonst kein leichtes Sommerkleidchen anzuziehen....  ;D ;D ;)

Und langsam scheint das mit dem Volumen in den Seitennähten so ein Tick von mir zu werden. Im Vorderteil habe ich bunte Satinkordelchen drauf genäht, damit wenigstens ein bisschen Farbe drin ist. Das Kleid ist aus beige-farbenem Crush-Stoff mit einem ganz dezenten Webkaro in Naturweiß. Das Kleid ist weit und luftig, und im Rücken mit Bändern zu binden. Am Saum ist es an beiden Seiten gerafft (mein "Tick") und den Römerausschnitt finde ich für lässige Sommerkleidchen -und Oberteile und gut.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: muellerin am 06.07.10, 20:59
Hallo Somnio,

heute früh sind meine fertigen Werke in die Schule gewandert, zur Generalprobe.
Am Donnerstag ist die Aufführung und ich hoffe, da von allen dreien ein Foto machen zu können.
Vom Prototyp gibt es ein Foto, aber da hat meine Lütte keine einfarbigen Sachen darunter und unpassende Hausschuh dazu  ;D.
Und die 8 Stunden Arbeit sieht man dem Fummel auch nicht an  :o

LG
Müllerin
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 17.10.10, 12:05
hab ein bild zu einer geburt gemalt ...es ist die namenspatronin und ein schutzengel dabei
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 30.11.10, 07:09
hallo  hab jetzt endlich fotos meiner letzten  bilder   ich stells einfach mal rein 
 lg Khaos Clecksi
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 30.11.10, 07:12
Soundangel
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 30.11.10, 07:14
Reise zur Hoffnung
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 30.11.10, 07:16
eyes dreams
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 30.11.10, 07:17
Tag und Nacht
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Landmama am 03.12.10, 08:35
ich wollt euch mal zeigen, was man mit alten (aber noch schönen ;)) Jenshosen noch machen kann......
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 30.06.11, 18:53
mein sohn hat gesägt und ich  gekleckst ...lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Kuerbisanna am 01.07.11, 00:00
wieder mal einen Nudelstrauß für eine GEburtstagsfeier gebastelt
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 28.07.11, 11:20
bin am sonntag **tante** ;) geworden
und das hab ich gestern als geschenk überbracht    lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: muellerin am 08.08.11, 13:51
Unser Nachbar (und gleichzeitig Mitarbeiter in unserem Betrieb) ist Papa einer kleinen Tochter geworden.
Für das Baby habe ich eine Knuddelkuh mit Bettchen genäht und hoffe, dass sie gut ankommt.

LG
Müllerin
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 21.08.11, 17:40
hab mich mal  wieder an einem türschild versucht  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 23.08.11, 15:51
heut bei der hitze hauts ma den kreislauf ziemlich hin und her  ... hab mir einfach die freiheit genommen zu malen  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 01.09.11, 16:39
so mein badewannenminniteich ist  bemalt  jetzt fehlt noch die holzumrandung  und dann wird bepflanzt  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 01.09.11, 16:41
andere seite
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 06.09.11, 21:02
hallo iris  ... ich verwende normale abdeckfarben vom baumarkt bei bedarf misch ich diese sind doch manchmal a bissel zu grell ... zum besprühen dann autoklarlack aus der dose ,die  löcher bohre ich mit der standbohrmaschine mit dem steinbohrereinsatz .. hinten bricht meistens ein kleines stück aus  tut aber der haltbarkait nix ...die lederbänder  sind noch da , die waren  zu kriegszeiten schuhbänder  hat mir meine mama gesagt ,,, freu mich einen fan  :) zu haben lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 14.09.11, 18:10
ein haussegen wieder mal
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 19.09.11, 20:22
hab einen bäuerlichen haussegen versucht am wochenende  das kam dabei raus

die magd  ist übrigens die heilige notburga   bauernheilige
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mucki am 19.09.11, 20:47
Meine Entern sind endlich vertig , hir sind sie.

Lg Mucki
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 29.10.11, 11:20
Haussegen
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 29.11.11, 18:04
ein schutzengerl nicht nur für weihnachten sondern fürs ganze jahr  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 16.01.12, 17:22
wieder ein haussegen
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: muellerin am 22.01.12, 11:38
Meine neue Shopper-Tasche,
für den großen Einkauf, ist 60 cm breit, und hat eine große Reißverschluss-Innentasche, in der man sogar eine kleine Handtasche sicher verstauen kann.
Genäht ist sie aus Jeans-Stoff, der für mich für kein Kleidungsstück gereicht hätte (für Tochterkind schon, aber sie mochte ihn nicht). Die Kuh ist auch aus Jeans-Stoff appliziert.
Von der Grünen Woche habe ich darin schon Einiges heimgetragen :-)

Gruß
Müllerin

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 24.01.12, 13:04
eine sehr schöne tasche kompliment
 hab wieder einen haussegen  die andern bilder kommen später müssen erst noch gerahmt werden  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 24.01.12, 17:32
bei haussegen stört diese kuh finde ich  da müsste höchstens  mal der hl leonhard dazu dann würds passen    lach          dafür hier wieder  die kuh    ;-)


und noch ein haussegen   lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 07.03.12, 09:40
das hängt jetzt in der küche  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Vöglein am 09.04.12, 16:16
hallo,
vielleicht findet ihr auf dem nächsten flohmarkt einen kerzenleuchter
und könnt ihn so günstig erwerben wie ich meine beiden.  :D
läßt sich toll im garten plazieren und dekorieren.
habe zwei: einen im pavillion und einen im eingangsbereich
zu meinen gartenzimmern.  ;)
ein bild vom frühjahr, eines vom letzten winter  ;)
Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bullenmafia am 31.12.12, 16:20
Hab ich von meiner Tochter bekommen selbst gemacht
(http://img.tapatalk.com/d/12/12/31/dy5a9uhu.jpg)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: muellerin am 31.01.13, 18:32
Ein Mitbringsel für unsere Wirtin im Winterurlaub.

LG
Müllerin

Titel: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bullenmafia am 26.04.13, 18:28
Neue Deko vor der Haustüre
(http://img.tapatalk.com/d/13/04/27/7anuju2u.jpg)

(http://img.tapatalk.com/d/13/04/27/eva4ypet.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/04/27/5e4yhyha.jpg)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 31.05.13, 20:14
das schlechte wetter  hat zum malen eingeladen ...einfach wieder mal die sonne geniesen das wäre es  lg hanni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 07.06.13, 08:52
schwein karo und kuh paula  ;-))
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 22.07.13, 19:19
a türschaidl
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 23.08.13, 16:50
wieder ein geburtsbild mit namen und daten des kindes schutzengel lebensbaum namenspatron und sternzeichen
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.09.13, 21:31
dawir am freitag auf eine hochzeit gehen dürfen   hab ich mich an einem hochzeitsbild vesucht
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Vöglein am 06.10.13, 11:33
Zitat
da so ein landw. betrieb fast alles gebrauchen kann ( mein mann allerdings auch)
bekommen wir des öfteren gute angebote   ;) für großes, schweres, antikes....

...auch das ist so ein teil. in diesem jahr haben wir diesem wasserfaß endlich einen anstrich
verpasst. edelstahl !!. ich finde es gelungen.  ;)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mucki am 10.10.13, 16:57
mein neues Möbelstück
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mucki am 13.11.13, 21:10
Mein neustes werk.

lg Mucki
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 17.11.13, 21:55
Hier mal ein Gesteck das ich zu Allerheiligen gemacht habe
Ausser den Rosen , alles Material vom Hof.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 17.11.13, 22:06
Am Hof findet sich immer Holz und anderes Material das die Phantasie anregt. Hier ein Werk meines Mannes, er bastelt aus einem Apfelbaum Krippen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 17.11.13, 22:07
Noch ein Modell
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 04.03.14, 21:06
gestern kam ich endlich wieder mal dazu ein bisschen zu malen 
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Cendrillon am 09.03.14, 19:05
auf "geheiss" einer lieben mit-btlerin stelle ich mal versuchsweise meine neusten schmuckkreationen hier rein.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 26.03.14, 12:22
am samstag  waren wir zu einer zwillingstaufe eingeladen  das war mein kleiner beitrag
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.12.15, 07:22
mei engal
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.12.15, 07:25
und a kuh   ;-)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 11.12.15, 07:26
no a kuah :-)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina-s am 11.12.15, 07:35
Beides schön!  :D
Aber die Fleckviehkuh gefällt mir von allem was ich bisher von Dir gesehen hab am besten!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: coni am 11.12.15, 20:53
kühe sich auch schön
aber mir gefällt der engel sehr
schön das du wieder mal was zeigst
danke coni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 08.01.16, 14:16
Mein neustes Projekt ist fertig.
Ein Gilet mit Patchwork gestrickt,
mit eigener Alpaka Wolle.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: muellerin am 08.01.16, 17:58
Oh, das sieht toll aus, Bergli! Ich mag diese Muster, sie wirken so dreidimensional.
Und dann noch mit der eigenen Wolle, Respekt!

Ich habe über den Jahreswechsel Shirtschnitte für den Enkel ausprobiert. Nächste Woche sehe ich ihn in Berlin, mal sehen, welches am besten passt.
Genäht ist alles komplett mit der Overlock.

LG
Müllerin
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 08.01.16, 18:04

Super Bergli und Müllerin,tolle Sachen habt ihr gemacht.

LG milli

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina-s am 08.01.16, 18:46
Hallo,
ja, da kann ich mich Milli nur anschließen. Finde ich auch.
Hab meine Nähmaschine noch nicht in Betrieb genommen. Aber kommt demnächst.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 03.07.16, 18:11
War wieder mal fleissig.

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 03.07.16, 18:14
Dieser Rucksack habe ich von alten Jeans Hosen genäht, für mein Göttibueb, der im Herbst in den Kleinkindergarten kommt.

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 03.07.16, 18:33
probiere es nochmals, hoffe grösser
(Der Rucksack ist aber auch klein  ;), 30 cm hoch)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 03.07.16, 18:36
@gatterl
Künstlerin bin ich nicht, eher eine Bastlerin. Es ist nicht alles so perfekt wie es aussieht.
Aber Danke für das Lob.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anneke am 03.07.16, 20:38
Hallo Bergli,

Ich weiß jetzt nicht, was in der Schweiz der Göttlibueb ist (Enkelkind? Patenkind?), aber der Bub kann mächtig stolz sein auf seinen Rucksack, toll.
Aber auch diese Decke in 3D-Optik ist superschön, wenn ich nur an diese Fleißarbeit denke !!!

LG Anneke, die auch hin und wieder mal handarbeitet, aber an solche Sachen würde ich mich nie rantrauen, es fehlt da auch die Ausdauer.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 03.07.16, 21:01

Bergli du bist eine Künstlerin. :-*

Lg milli

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 04.07.16, 19:58
Danke. Das motiviert mich wieder etwas zu "basteln".

Mein Göttibueb ist sehr stolz darauf und trägt den Rucksack am liebsten jetzt schon den ganzen Tag. Habe ihm sogar ein Geheimfach reingenäht, für sein Schutzengel.
Die Decke ist eigentlich noch lange nicht fertig, habe sie am Anfang als Muster Plätz gemacht für mein Gilet. Danach gefiel mir das Muster so gut und ich habe sehr viele Resten wolle. Das Muster ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss den Kopf am Anfang schon bei der Sache haben. So ergab es sich. Sie gefällt mir auch und sie gibt auch sehr warm.

@Anneke
Göttibueb ist mein Patenkind.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 05.07.16, 08:46
@milli
Jetzt weisst du, was ich im Winter, wenn es schneit, mache.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina-s am 05.07.16, 08:47
...kannst zu mir kommen. Ich hätte einiges zu nähen.  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 05.07.16, 14:08
@milli
Jetzt weisst du, was ich im Winter, wenn es schneit, mache.  ;D ;D ;D

 :-* :-* :-* :-*

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 29.08.16, 09:44
ganz tolle sachen habt ihr da gezaubert    ich bin mit der nähmaschine nicht so befreundet würds aber gerne können    ich kleckse nur a bissel  so wie gestern hatte noch die zwei rahmen rumliegen  und hab mama muh bunt gemacht ;-)   kuhcolor
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gammi am 29.08.16, 10:14
Das ist ja super Klasse mit den Rahmen. Was machst Du damit?
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mattea am 29.08.16, 10:20
Richtig toll Klecksi, was du da machst.  :)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: silberhaar am 29.08.16, 10:53

sali Klecksi

Sieht echt super aus. eine wahre Künstlerin

silberhaar
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 29.08.16, 12:48
hallo gammi    die rahmen  gabs mal bei aldi ;-)     momentan liegen sie rum hab noch keine direkte verwendung (vielleicht kanns jemand brauchen   aber wenigstens ist mal wieder was fertig 
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Klecksi am 30.09.16, 15:10
hab a bissel zu juniors 18 ten gebastelt
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 14.11.16, 08:38
Einige haben in Giessen ja die Einzelteile gesehen, jetzt bin ich bis auf einen Zierrand fertig.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anneke am 14.11.16, 08:58
Da warst du aber fleißig, Martina und schön bunt ist die Decke auch, hast gute Farben gewählt. Hast du die Teilchen im Sechseck gehäckelt oder sind die dann beim Zusammennähen in diese Form gekommen? Diese Form macht die Decke zusätzlich richtig originell.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: silberhaar am 14.11.16, 09:01


Martina

die sieht wirklich gut aus. Die Farbenwahl, frisch fröhlich und doch nicht zu aufdringlich. Super!

silberhaar
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 14.11.16, 09:04
@martina
sieht super aus. Schöne farbenfrohe Decke.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 14.11.16, 09:09
Anneke, das sind Sechsecke. Du fängst mit Zauberschlaufe und 2 Runden rund an und arbeitst dann in 2 Runden die Ecken heraus. Damit sich die Farben nicht zu arg beissen, habe ich noch eine weiße Runde dazugenommen, aber nur mit festen Maschen.

Die Aussenkantenlänge hat 70 cm. Innen die längste Diagonale 1,30 m. In der Anleitung waren 7 Squares an den Aussenkanten vorgesehen, da hatte ich beim ersten Voreinanderlegen Bedenken, das würde zu klein, also habe ich eine 8. Reihe dazugenommen. Und beim Zusammennähen hab ich mich dann erschrocken, dass sie doch ganz schön groß ist. Aber wenn das Kind später in der Karre sitzt oder Buden bauen will, dann kann eine Decke auch schon mal größer sein.

Jetzt hoffe ich nur, dass sie den Eltern auch gefällt. Wenn nicht, nehm ich sie zurück, da findet sich sicher ein Liebhaber, der sie mag.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gina67 am 14.11.16, 09:28
@Martina
die sieht ja toll aus. Die wird den Eltern bestimmt gefallen.

LG Gina
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 14.11.16, 10:05
- das erste Bild ist die Kuscheldecke für mein zukünftiges Grosskind  ;D mit Alpaka Wolle (eigene vom 1 Jährigem Alpaka, so fein und warm, so richtig zum reinkuscheln )
- das zweite Bild, mein neustes Projekt, (da kann der Winter noch sooo lange sein, ich habe zu tun  ;D ;D ;D) auch mit eigener Alpaka Wolle
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Tilly am 14.11.16, 10:07
Ja ich hab dich häkelnd noch im Kopf, Martina.
Ist wirklich super geworden.

In jüngeren Jahren war das ein großes Hobby von mir.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 14.11.16, 13:14
Wunderschön die Handarbeiten!

Großes Lob an Martina und Bergli 👏🏻
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 17.11.16, 17:39
Jetzt will ich auch mal ein paar Handarbeiten " zur Schau" stellen.
Wegen der copyright:  die Anleitung für die Mützen sind auf YouTube bzw. facebook, der Schal ist der Loop Schal von Lana Grossa" Primavera" (Anleitung auf der Banderole)
Meta
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 17.11.16, 17:41
Das nächste....
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 17.11.16, 17:42
und das nächste...
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 17.11.16, 17:44
ich wird doch gleich verrückt!
Das mit dem Einstellen der Bilder funktioniert!!!!!! Freu!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 17.11.16, 17:45
und das letzte.....
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Wiese am 17.11.16, 19:30
Die sind aber toll geworden deine Handarbeiten.
Gefallen mir sehr.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 17.11.16, 20:07
Dankeschön!!!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: pauline971 am 17.11.16, 20:25
Mir auch. Die Mützen finde ich cool.. Wie war das noch, wo und wann kann ich eine abholen  8) ;D
Mensch Meta, echt Hochachtung, ich bin begeistert.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 18.11.16, 00:24
Meta, die graue mütze finde ich toll.
kommen wir ins Geschäft?
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mucki am 18.11.16, 07:24
Meta die Sachen sind wunderschön .

lg Mucki
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: amazone am 18.11.16, 08:07
Meta, das sind ja richtige Kunstwerke/Schätze  :o

Waaaahnsinn und wirklich sehr sehr schön!

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: mary am 18.11.16, 08:13
@Bergli,
da wird dein Grosskind ganz warm und behütet darin geborgen sein, so eine schöne Decke.
Spinnst du die Wolle selbst? Schon alleine das beim Stricken mit dieser Wollqualität in den Händen zu halten, ein Traum.
Mir würden auch solche Tiere wegen der Wolle und als Rasenmäher  gefallen, aber auf diesem Ohr ist mein Mann taub. Nach seiner Meinung  reicht  mein Kleintierzoo.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 18.11.16, 10:09
@Mary
Ja, die Wolle spinne ich selber. Das ist auch mein ganzer Stolz, die eigene Wolle von A-Z selber herzustellen; eigene Tiere, scheren (mein Mann) waschen, rupfen, karden, spinnen, zwirnen und stricken.
Ich weiss; Mannen haben nicht immer Ohren, für solche Hobbys  ;), da bin ich an Glücklicher Stelle, mein Mann unterstützt mich dabei, ihm gefallen sie auch. Die Alpakas habe ich "nur" als Hobby, also für die Seele. Das verstehen viele Leute nicht, kein Nutzen (die Wolle schon, aber ob das rentiert?) nur fürs Gemüt, also reine Freude. Immer muss alles rentieren und ..... Aber für die Seele macht man so wenig.  :) und ist doch so einfach (?)  ;D ;D ;D

@meta
wunderschöne Schätze, es ist sicher eine Freude das zu tragen  :)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: babsk am 18.11.16, 12:41
Das verstehen viele Leute nicht, kein Nutzen (die Wolle schon, aber ob das rentiert?) nur fürs Gemüt, also reine Freude. Immer muss alles rentieren und ..... Aber für die Seele macht man so wenig.  :) und ist doch so einfach (?)  ;D ;D ;D


stimmt  :'(
Ich hätte auch soooooo gerne Alpakas.
Aber Göga hat absolut kein Verständnis für so etwas.  >:(
Aber irgendwann werde ich welche haben.
Dann komm ich mal auf einen Kurs zu dir!!  ;)

Ich war schon einmal auf einer Alpakafarm und bin so was von verliebt in diese Tiere.
Irgendwann klappt es bestimmt. Das steht auf meiner "Lebens To-Do Liste" ganz oben.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 18.11.16, 14:01
So nun kommt die Nähtanten- Ecke dran.......
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 18.11.16, 14:02
und die nächsten....
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 18.11.16, 14:06
Habt ihr gesehen, dass ist der Stoff von der Tischdecke ! So kann man jeden noch so kleinen Rest verwerten .
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: mary am 18.11.16, 14:30
Bergli,
da wird mir ganz warm ums Herz. Die selbstgesponnene Alpakawolle- ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass diese Tiere samt ihrer Wolle Streicheleinheiten für die Seele sind.
Ich reagiere auf Schafwolle leider mit einer Allergie, habe deshalb das Spinnen aufgegeben, aber mich juckts und kratzt es bei der Alpaka- und Lamawolle nicht.
Also gehe ich davon aus, dass ich sie verarbeiten könnte.
Meine Freundinnen sind begeisterte Spinnerinnen, die verarbeiten von Schaf- bis Hund, Angora und Lama und Alpaka alles zu feinster Strickwolle.
Dass du aus der Jungtierwolle eine Babydecke für dein Enkelkind  spinnst und strickst- das find ich einfach so herzig. :-*
Und ja, ich geb dir Recht, es muss sich nicht alles rentieren, aber da hab ich schon einiges "nicht rentables" im Tierpark.
Alpakas bleiben auf der Wunschtraumliste- wie sind die zu den Obstbäumen?
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 18.11.16, 18:00
Berli da sagst du was Wahres. Immer wird nur nach der geldlichen rendite  ( den Zahlen) geschaut.
Aber dass der Mensch auch was für Herz und Seele braucht wird meist zu spät erkannt.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Annette am 18.11.16, 21:59
So nun kommt die Nähtanten- Ecke dran.......

Hallo Meta,

das sieht richtig Klasse aus. Wunsch in die Zukunft: Ich glaube ich möchte Dein Wichtelkind werden  ;D ;D ;D

LG Annette
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gina67 am 18.11.16, 22:24
Hallo Meta
mit den tollen Handarbeiten könntest du im nächsten Jahr den Bauernmarkt bei der JHV bereichern.
LG Gina
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 19.11.16, 09:03
@mary
Alpaka und Obstbäume; das weiss ich nicht. ich habe keine Obstbäume. Aber wenn die Blätter fein sind, fressen die das auch. ;-) Johannisbeeren (Blätter) und sonstige Stauden fressen meine Alpakas- ;-)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 19.11.16, 17:24
Ihr Lieben!
Ich freu mich, dass ich soviel Anerkennung finde, das tut gut.
Aber. die Sachen sollen Spaß machen, ich möchte das nicht in " Arbeit" enden lassen und mit Verkaufen habe ich immer das Problem, dass ich nicht weiß wieviel ich dafür verlangen soll..........
Aber mal sehen, bis nächstes Jahr ist ja noch lange hin, wird weiß was alles kommt.
Und fürs Wichteln habe ich zuwenige Beiträge !
Meta
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 19.11.16, 17:46

Meta und Bergli ihr seid echt 2 Supertalente,Hut ab. :-*



Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 27.11.16, 18:19
Hab genäht und gestickt für mein Grosskind  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 27.11.16, 18:38
Hallo Bergli, dass ist ja ganz toll was du gezaubert hast!!!!
Aber was ist bitte ein " Houzwangerli"??????
Meta
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: ayla am 27.11.16, 19:28
Bergli, das sind ja herzige Sachen, die du da genäht hast! Ich bin gespannt, wofür das "Houzwangerli" steht. Ich vermute ein Dialektausdruck aus deiner Region, ich habe das Wort noch nie gehört. :D
Grüessli
ayla
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 27.11.16, 19:44
"Houzwangerli" - Insider wissen ☺☺☺
Aber ayla ist auf dem rechten Weg. ☺☺☺ Eine Verkleinerungsform ....li   Mehr sag ich nicht.

Danke, das es euch gefällt. Mir auch :-)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: ayla am 27.11.16, 20:02
aha...gibt's diese ...li auch als Gartendeko?  ;)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 28.11.16, 11:10
Nein, eigentlich nicht.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: pauline971 am 28.11.16, 11:32
Bergli lass uns mal nicht dumm sterben  ;D Ich habe keine Ahnung. Houz.... hat das was mit Herz zu tun??? Oder mit Holz???
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: suederhof1 am 28.11.16, 12:43
Ich rate mal
"Hosenscheisserli" :-X ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Meta am 28.11.16, 18:59
das hatte ich ja auch vermutet....
aber wissen wollte ich es halt!!!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 29.11.16, 07:54
Nein, nein, sicher nicht "Hosenscheisser".  ;D ;D ;D
(Das nimmt euch jetzt Wunder, aber ist halt ein Dialekt Wort, eben ein Insider Wort  :) :) :))
Also helfe ich euch, das ihr wider ganz ruhig schlafen könnt  :)
"Houz"  heisst Holz in der Deutschen Sprache. Unser Hof heisst so..  ;D (oder fast )
Seid ihr jetzt beruhigt.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: pauline971 am 29.11.16, 09:39
Aha, dann hab ich doch richtig vermutet, dass es was mit Holz zu tun hat.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 29.11.16, 09:45
Ich könnte auch einfach sagen; dem kleinen "Houzwangerli" geht es sehr gut.  ;D ;D ;D
Wäre vielleicht die einfachere Erklärung gewesen. Entschuldige, ist morgen "früh".  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: ayla am 29.11.16, 10:21
Alles klar, danke Bergli für die Aufklärung. ;)
Und dem jüngsten "Houzwangerli" wünsche ich alles Gute und der ganzen Familie viel Freude an ihm!
Liebe Grüessli
ayla
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anneke am 29.11.16, 19:47
Bergli, einen schönen Haus-/Hofnamen hast du. "Wanger" gibts bei uns auch in vielen Dörfern, aber Holzwanger kenne ich keinen, waren die Wagenräder früher nicht fast alle aus Holz? Na die anderen hat dann wohl "der Schmied" gefertigt ;D

Schöne Sachen machst du !!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 30.11.16, 07:43
@Anneke
"holzwang" kommt vom althochdeutsch und heisst übersetzt "Waldwiese".

Der Name hat nichts mit Wagenräder zu tun, eher eine abgeholzte Waldfläche, Waldwiese.


Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 31.12.17, 15:45
War wieder mal kreativ  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gatterl am 31.12.17, 15:47
Oh!!!
Das ist aber nett!  :)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: frankenpower41 am 31.12.17, 19:36
da kommt mir doch was sehr bekannt vor, gell Wichtel.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 01.01.18, 08:49
@ frankenpower
 ;D ;D ;D
Wollte es schon im Dezember hineinstellen, aber das durfte ich ja nicht gerade, sonst wäre es ja für dich viel zu einfach gewesen.

@gatterl
Danke
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: annib1 am 08.01.18, 21:11
Hallo,

ich habe noch nicht viel auf meiner neuen Maschine genäht zuletzt für meine Mutter zum Geburtstag diesen Leinenbeutel.

LG Anja

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: pauline971 am 09.01.18, 07:47
Sauber!!!!! Meine Hochachtung Anja. Das schaut ja echt toll aus.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: babsk am 27.01.18, 20:11
Schwägerin hatte ihren 40. Geburtstag. Ich habe mal eine Explosionsbox ausprobiert.
Wenn man den Deckel aufmacht, fällt die Schachtel auseinander.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: babsk am 27.01.18, 20:17
und noch ein Weihnachtsgeschenk....

Die Boxen sind viel Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: annelie am 28.01.18, 05:49
Was für eine orginelle Idee. Das hat bestimmt gefallen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: hosta am 28.01.18, 07:41
Klasse babsk.
Hab gleich danach gegoogelt. Tolle Idee für eine Glückwunschkarte. Hab auch eine mit einer Hochzeitstorte gefunden. Die kann ich gut gebrauchen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 28.01.18, 17:22
super Idee :D
Sieht aber viel Arbeit aus
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: frega am 28.01.18, 17:24
hallo Anja
sehr schöne tasche hast du genäht. bravo- gefällt mir gut
frega
Hallo,

ich habe noch nicht viel auf meiner neuen Maschine genäht zuletzt für meine Mutter zum Geburtstag diesen Leinenbeutel.

LG Anja
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina-s am 28.01.18, 19:08
Hallo Babsi,
Hast Du dafür bei Stampin up eingekauft? Und hast Du da eine Big Shot?  Oder geht das per Hand, Schere und Cuttermesser?
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gina67 am 28.01.18, 19:28
Hallo Babsi,
Hast Du dafür bei Stampin up eingekauft? Und hast Du da eine Big Shot?  Oder geht das per Hand, Schere und Cuttermesser?

das interessiert mich jetzt auch. Mein Mann wird im Herbst 60, da such ich schon jetzt Ideen.
LG Gina
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina-s am 28.01.18, 19:34
Oh ja da kann man schöne Dinge zaubern. Ich bin da momentan auch dran.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: babsk am 01.02.18, 17:09
Hallo Allerseits.
Also, die Ideen stammen von Mr. Google oder Pinterest.
Die münze ich dann auf die/den Beschenkte/n um.

Geschnitten wird mit Schere oder Stanleymesser. Auch so Musterscheren hab ich (von den Kindern  ;D)
Die Motivpapiere habe ich mal da und dort gekauft. Schöne Papiere gibt es bei Butinette.
Ich hab da schon eine ganze Menge an Kleinzeugs (Borten, Mosaiksteinen, Schleifen, ....) angesammelt.

Da ich eine Sauklaue habe und leider überhaupt keine schöne Schrift zusammenbringe, drucke ich alles aus.
Und dann werke ich los und am Ende kommt meist was brauchbares heraus.  :D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 20.02.18, 17:12
bin wieder mal an der Nähmaschine .... Wetter ist ja dazu, ......
 
Hab mich in das Muster richtig verliebt.
Ein Sitzkissen für auf die Eckbank ist auch schon fertig.
Alles aus alten Jeans-Hosen
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anneke am 20.02.18, 17:49
Soll toll, Bergli, auf die Idee muss man mal kommen, verschieden farbige und strukturierte Jeans, das wirkt lebheft, fast changierend
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: hosta am 20.02.18, 17:54
Klasse Bergli,
Wirkt so schön drei dimensional
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anneke am 20.02.18, 17:56
Genau, sappralott, der Begriff fiel mehr nicht ein, trifft es genau :D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Wiese am 20.02.18, 19:26
Tolles Kissen und das aus Reste von Jeansstoffen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 21.02.18, 07:33
Danke  :D, das freut mich, dass es euch gefällt  :D.
Eigentlich sollte ich dringend das Nähzimmer aufräumen, misten, aber nähen ist viel schöner  ;D, habe so viele Stoffe, unsortiert, ein riesen Chaos, da ein  Projekt, dort etwas angefangenes, da etwas ausprobiert, im Kopf sind noch so viele Pläne, Projekte.
Der Winter ist mir einfach zu kurz  ;D ;)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: ANNALENA am 21.02.18, 07:50
Super Bergli!! Das Kissen ist wunderschön! Hast Du Vorlagen oder nähst Du das einfach so ;)?

Ich nähe seit letzten März, aber ich tu mich noch schwer...


Kathi
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: silberhaar am 21.02.18, 08:09


Bergli, ächt schö, bravo!

Auch bei mir hat es unfertige Sachen. Eine Jeans, ein Jäckli, T-Shirt...... und Stoffe die noch zugeschnitten werden wollen.......na ja, auch bei mir ist die Nähzeit einfach zu kurz, resp....man hat ja noch vieles andere zum Umsetzen.


@ Annalena, eins ums andere, es es noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Finde es super, dass du's überhaupt probierst und Freude daran hast. 

silberhaar
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 21.02.18, 09:45
@Ammalena
Hast Du Vorlagen oder nähst Du das einfach so ;)?

Wenn du Vorlage meinst, ist der Kopf auch dabei ;)?
Ich kaufe Bücher (schaue sie an), Internet (da hat es so viele Ideen), und mein Kopf (sehe überall Muster, Ideen) setze alles zusammen und es kommt manchmal etwas gescheites heraus  ;D
Ich habe es zuerst im Kopf (lange). Wäge ab, ob das geht und probiere und probiere, zeichne es auch mal auf und probiere weiter, irgendwann gelingt es mir (oder auch nicht  ;))

So wie Silberhaar schreibt: " ....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen......" Also probieren und nochmals probieren, zwischendurch auftrennen gehört auch dazu  ;D.
Schön das du Freude daran hast.

@Silberhaar
Gell, Ideen hat man immer und die Zeit ist meistens knapp oder zu kurz. Früher sagte ich immer; wenn ich Grossmutter bin, habe ich mehr Zeit. Inzwischen bin ich Grossmutter. Aber mehr Zeit? Der Winter ist immer noch zu kurz  ;D oder ich habe mehr Ideen?  ;)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: ANNALENA am 21.02.18, 15:30
Danke, Bergli! Ich brauch immer eine Anleitung, einfach so ;) :), bring ich nichts zusammen ;)
Im März hab ich mir eine Nähmaschine gekauft, zwei Kurse gemacht und jetzt probier ich mal dieses und jenes...

Eigentlich wollt ich nur einen Kurs machen, aber die Leiterin hat spontan eine Verlängerung angeboten. Und da wir uns alle gut verstanden haben,
es ein schönes miteinander war, hab ich "verlängert".

Möchte eine Tasche nach "YouTube" nachnähen, bin gespannt, mit Schnitt hab ich gar keine Erfahrung, zu Weihnachten hab ich kleine Geschenktäschchen genäht.
Mit einem Henkel, diese kamen sehr gut an, statt Papiertüten...
Buttinette hat da immer schöne Sets oder Anleitungen...

Es ist schön etwas für sich zu tun, ein Hobby zu haben...

Kathi
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 18.05.18, 07:50
Hab es endlich geschafft  :D, dank Regenwetter  ;), meine Handtasche ist genäht und schon ausprobiert. War super, hat doch etwas Platz darin und sieht gar nicht so gross aus.  :D Sie ist etwa 20 x 30 cm.
Mit extras drin, Reissverschluss Innentasche und ein kleines Fach für die Parkkarten von den (blöden) Parkhäuser  ;). Tochter hat gestern nur gelacht, als ich ihr das gezeigt haben. Aber wie oft habe ich schon diese blöde Karte gesucht.  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gatterl am 18.05.18, 07:56
Oh Regina- die ist ja schön geworden!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Wiese am 18.05.18, 08:04
So schön, wirklich ein edles einzigartiges Stück das du genäht hast.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anneke am 18.05.18, 08:09
Klasse, Regina.
Die Tasche hat sogar einen kleinen Boden, wie es auf dem Bild aussieht und einen verstellbaren Trageriemen(?). Gibts solche (Zutaten) zu kaufen?

Die Tasche ist wirklich einzigartig und durchdacht.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 18.05.18, 09:00
Danke, mir gefällt sie auch, bin ein bisschen selber stolz  :D.

Ja, die Tasche hat einen Boden (aber keinen harten), die Tragriemen sind zum verstellen (Frau denkt mit ;)) und die Zutaten (Tragriemen, Schnallen zum verstellen etc.)  dazu kann man kaufen, (z, b buttinette oder in einem guten Nähshop).
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 18.05.18, 09:07
Die Tasche ist schick, was ist das für ein Stoff, den Du als Klappe genommen hast? Sieht aus wie Kork?

Bis vor 2 Jahren hätte ich ja nie gedacht, dass man Kork vernähen kann, aber seit über einem Jahr bin ich Besitzerin einer Korktasche und die ist wirklich schön.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 18.05.18, 10:03
Ja, der Deckel ist aus Kork.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 18.05.18, 14:51
Bergli du bist eine wahre Künstlerin . ;)

LG milli
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 18.05.18, 16:25
Ich habe auch endlich wieder etwas fertig :freu:

Ich wußte genau, dass mir die Puste ausgeht, wenn ich erst mal alles zusammengenäht habe und "nur" noch den Rand machen muss. So war es dann auch dieses Mal wieder :schäm: Baby da, Decke noch nicht fertig.

Aber heute sind wir zur Babybegrüßungsparty eingeladen und die Decke wird überreicht.

(https://abload.de/img/20180518_161336abs6b.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20180518_161336abs6b.jpg)

91 Patches, in der Mitte 1,45 m gemessene Länge. Je 9 Knäul Schachenmayr Catania in grau und türkis, dazu 5 in weiß, wenn ich mich nicht verzählt habe :helga:

Für dies Muster ist die Catania aber wohl nicht so die richtige Wahl gewesen. Der Wechsel vom 5-Eck aufs 6-Eck knuddelt etwas und das lies sich beim Zusammennähen nicht wirklich ausgleichen, das ist mit einem anderen Garngemisch vielleicht besser. Egal. Die Mama hat sich das Muster gewünscht und ich hab es so gut umgesetzt, wie ich es konnte. Dafür ist viel Liebe in der Decke.



Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anneke am 18.05.18, 16:32
Wunderbare Farben, eine rundum sehr schöne Decke. Wenn ich daran denke, was das für eine Fleißarbeit ist, boah, Respekt martina, ich hoffe, die Mutter weiß das zu schätzen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 18.05.18, 16:35
Farben und Muster sind nach Wunsch der Mama.

Ich hatte ihr freie Wahl gelassen, sie könne sich was aussuchen. Nur gehäkelt muss es sein, weil Stricken kann ich nicht.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 18.05.18, 20:52
@ Martina, die Ausdauer für so eine tolle Decke hätte ich nicht!
Dickes Lob von mir 😊🙋

@ Regina, deine Tasche gefällt mir auch sehr.
Außer Flickarbeiten hab ich in letzter Zeit nichts genäht. 🤔
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Annette am 19.05.18, 10:02
Hallo Martina,

sieht toll aus, die Decke. Ist dass das 'Knuddelgarn" von der JHV? Dann habe ich auch einen klitzekleinen Beitrag zu dieser Decke als Garnhalter/-entüdeller geleistet   ;D.

LG Annette
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 19.05.18, 10:52
Nein, das Knuddelgarn war eine andere Decke.

Moment, ich guck mal, bei dieser Decke hast Du "Entwicklungshilfe" geleistet ;)

(https://abload.de/img/20171212_190523babyde2gr1s.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20171212_190523babyde2gr1s.jpg)

Ein Wellenmuster aus Babysmile von Schachenmayr.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 23.08.18, 17:59
Am Wochenende sind wir zum Geburtstag und Hauseinweihung eingeladen. Der Gastgeber ist Hühnerfreund und Geflügelfachmann.

(https://abload.de/img/20180823_170406topflar1dby.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20180823_170406topflar1dby.jpg)

Ist aber mehr Deko denn gebrauchsfähiger Topflappen, irgendwie haben die Leute, die diese Muster entwerfen alle kleine Hände.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: annib1 am 23.08.18, 21:59
Ich brauche auch was neues im Garten zur Deko. Wenn man bei uns auf dem Hof kam stand an der Seite immer ein altes Fahrrad in weiß das hat sich verabschiedet ist zusammen gesackt die Felgen sind durch gegammelt  ::)
Neues Fahrrad kommt nicht in frage weil im Dorf mir das schon 2 nach gemacht haben !!
Jetzt muss was originelles her was noch keiner hat und was den Wau Effekt hat  8)

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee  ;)

LG Anja
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: klara am 23.08.18, 22:04
Hallo Anja,
vielleicht wieder etwas altes?Dekoriert mit Dachwurz etc.?
LG Klara
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 23.08.18, 22:43
@ Martina, gute Ideen hast du.
Sehr passend für den Gastgeber 👍🏻

@ Anja, dir fällt bestimmt was tolles ein, hast doch schon immer so gute Ideen. 😊
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: annib1 am 26.08.18, 22:15
Ich tendiere zu einer alten Stalltür die steht auch hinten am Schuppen ,bloß göga weigert sich die da raus zu holen . Braucht eh kein Mensch mehr steht da schon ewig rum !!!
Dauert etwas aber ich kriege sie sowieso  ;D 8)

LG Anja
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: klara am 26.08.18, 22:22
Hallo Anja,
die Türe mit einem schönen Spruch versehen,oder ein Türkranz ran,u. ein paar Blümchen an den Griff?
Könnt ich mir gut vorstellen.
Bei Pinterest gibt´s auch tolle Ideen...wenn du dich aber dort anmeldest,geht nur mit Anmeldung,nimm eine mail adresse,die du selten benutzt.Da kriegst jeden Tag ne email,dass du Pinterest nicht vergisst :P.
LG Klara
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: annib1 am 26.08.18, 22:27
Hallo Klara,

bei Pinterest bin ich angemeldet !! Da habe ich auch schon gestöbert und wenn da erstmal ideen im Kopf sind dann geb ich mcih auch erst zufrieden wenn es fertig ist  ;)

Lg Anja
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 16.11.18, 07:50
ein Bild von den gefilzten Finken.
Ein paar sind Meine  :D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: hosta am 16.11.18, 08:22
Schön
Warum finken.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 16.11.18, 09:26
Schön
Warum finken.
Hätte ich lieber "Firabigschlorpä"  schreiben sollen?  ;D
Finken: So sagen wir den Pantoffeln, Hausschuhe...  ;D 
Oder wie sagt ihr denen? 
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 16.11.18, 09:28
Puschen 8)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: hosta am 16.11.18, 10:07
Puschen 8)
Evtl.noch Schlappen
Bei den Kindern noch Hausschuhe

Finken sind bei uns die Vögel
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gatterl am 16.11.18, 10:21
ein Bild von den gefilzten Finken.
Ein paar sind Meine  :D

Oh, die sind aber super!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: frankenpower41 am 16.11.18, 10:24
...und vor allen wärmer als jeder normale Hausschuh.
Ich hab da auch 2 Paar.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Nixe am 16.11.18, 12:57
Bergli Die sehen aber super aus :D Finken sind bei uns auch Vögel  ;)bei uns sind das Hausschua oder Schlapfen aber so hat jeder seinen Dialekt schön so
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Hamster am 16.11.18, 13:39
oh Bergli,
die sehen ja toll aus.
Ist die Wolle von deinen Alpakas?

lg
hamster
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 16.11.18, 14:01
Super Bergli,wahnsinn was du alles kannst. ;)

LG milli

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mucki am 16.11.18, 14:09
@bergli, Wunder schön ,was kannst du noch alles!
LG Mucki
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 16.11.18, 18:01
Danke, das sie euch gefallen. Ja, die Finken sind sehr warm. So kann der kalte Winter kommen, ich hab warme Füsse  ;D.

Ist die Wolle von deinen Alpakas?
Nein, ganz normale aus Schafwolle.
Alpaka filzen, muss das noch so richtig ausprobieren, wie das geht und ob. Es ist eine ganz andere Wolle.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 16.11.18, 19:16

Bergli verkaufst du da auch welche?

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: peka am 16.11.18, 21:50
Milli war früher am PC. Aber das wäre auch meine Frage.
Die sehen echt klasse aus.
Liebe Grüße
Peka
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 17.11.18, 08:14
Bergli verkaufst du da auch welche?
Die Finken oder Alpakas?  ;D  ;D ;D

Finken könnte ich euch besorgen und schicken.
Wenn alles gut geht, geh ich nächste Woche wieder zur Kursleiterin, die macht so schöne.
Wenn ihr wollt, kann ich ihre Homepage per PN euch geben. Das ihr seht, welche es gibt.

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 18.11.18, 09:36
Meine "Ausbeute" von den letzten zwei Tagen  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Annette am 18.11.18, 09:44
Ey cool.

Da kann ich nur auf zwei Dinge hoffen:

1.bergli macht beim Wichteln mit....
2.....und wird meine Wichtelmama.

LG Annette
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 18.11.18, 09:55
 ;D ;D ;D Dann weiss du ja schon, wer deine Wichtelmamma ist  ;D bin ja schon enttarnt, bevor das raten anfängt  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 18.11.18, 10:08
Bergli wann machst du das alles,du hast doch eh soviel Arbeit und dein Tag hat auch nur 24 Std.,ich komm mir direkt faul vor.

LG milli

Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 18.11.18, 13:06
Ich hab als Mitbringsel (Geburtstag und neue Küche) mal wieder Topflappen gemacht.

(https://abload.de/img/20181118_orchideenfrd90f8r.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20181118_orchideenfrd90f8r.jpg)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mara am 18.11.18, 13:41
Toll 8) 8) 8) Martina,
gefällt mir sehr gut . Gibt's da eine Anleitung?
Unsere Töchter haben mir gerade Häkelwolle gebracht, die sie nicht mehr brauchen.

LG mara
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 18.11.18, 14:23
https://www.crazypatterns.net/de/items/5348/topflappen-blume-kostenlose-haekelanleitung
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Erika am 18.11.18, 14:41
@Martina ... die Topflappen sind wunderschön. Es sieht kompliziert aus, da muss ich mir die Anleitung mal mit Ruhe anschauen. Ich hab mal so gerne Handarbeiten gemacht, muss dafür mal wieder die Zeit finden.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 18.11.18, 20:00
Ja, Martina die Topflappen finde ich auch sehr schön und Bergli `s Finken dürften auch bei mir einziehen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 19.11.18, 08:11
Die Topflappen sind der Hammer. Das Muster, wenn ich es so anschaue, einfach und doch kompliziert ;D

... Bergli `s Finken dürften auch bei mir einziehen.
;D ;D ;D
die wärmen mir meine Füsse  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: martina am 19.11.18, 08:35
Das Häkeln war einfach, aber das Faltenlegen und fixieren, das war kompliziert. Ging dann aber. Ich habe aber mit den Fäden, die zu vernähen waren, einige Falten noch fixiert, weil ich Bedenken hatte, dass sich das sonst beim Benutzen alles auffaltet. Eigentlich sind sie aber wohl eher was zum Hinhängen und Angucken.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mara am 28.11.18, 09:53
Hallo Martina,
vielen Dank für die Anleitung, ein Topflappen ist fertig, der zweite in Arbeit.

L G mara
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Mathilde am 28.11.18, 10:57
Hallo,

wenn ich das hier so sehe, dann muss meine Nähmaschine wieder vom Flickinstrument zur Kreativität umfunktioniert werden. Die hat auch so schöne Stickbilder drauf

LG Mathilde
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 20.02.19, 08:12
War in einem Nähkurs, für Taschen, da hatte ich einige "aha" Erlebnisse. Auch für mich lehrreich  :D
Man hat nie ausgelernt, man könnte so manches sehr einfach machen.
Was habe ich bei Taschen "geknorzt".  ;D

Diese Tasche ist aus Blache und mit Futter aus Baumwolle und sehr viel Innentaschen (mit Reissverschluss)
Das wird meine Musik-Tasche, so habe ich das Instrument und die Noten gleich versorgt, ein Handgriff und ich habe alles dabei  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 20.02.19, 16:06
Hallo,
jetzt hab ich erst mal nachgelesen was Blache ist 🤔
Bei uns sagt man glaub ich Wachstuch.
Deine Musiktasche ist sehr schön geworden. 👍🏻😊
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 20.02.19, 17:33
Danke

Blache ist ein stärkeres Material als Wachstuch, aber ähnlich.
Blache brauchen sie hier viel als stabile Werbeträger zum Aufhängen, so Banden mit Werbung
Auch meine Blache war mal eine Werbung  :D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 20.02.19, 17:38
Also „ upcycling „ aus alt mach neu 👍🏻😊
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 21.02.19, 18:16
die Tasche ist klasse
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Anna am 28.02.19, 22:53
War in einem Nähkurs, für Taschen, da hatte ich einige "aha" Erlebnisse. Auch für mich lehrreich  :D
Man hat nie ausgelernt, man könnte so manches sehr einfach machen.
Was habe ich bei Taschen "geknorzt".  ;D

Diese Tasche ist aus Blache und mit Futter aus Baumwolle und sehr viel Innentaschen (mit Reissverschluss)
Das wird meine Musik-Tasche, so habe ich das Instrument und die Noten gleich versorgt, ein Handgriff und ich habe alles dabei 

Diese Tasche sieht ja toll aus, sie gefällt mir sehr gut!!!!
Gruß Anni
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 01.03.19, 09:18
Diese Tasche sieht ja toll aus, sie gefällt mir sehr gut!!!!

Danke, mir auch  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Vöglein am 12.08.19, 11:23
.......habe ich im netz gesehen und nachgebastelt.  ;)
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 12.08.19, 16:41
Andrea, schaut sehr schön aus!
Ist was Besonderes 👏
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: annelie am 27.10.19, 10:37
Meine Herbstdeko vor der Haustüre
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: anka am 27.10.19, 10:43
Und Du schreibst, dass du nicht begabt bist.

anka
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 02.03.20, 19:34
Wieder mal etwas fertig gestrickt  :D
Jacke aus Alpakawolle, für die kalten Winterabende (wo ist der Winter?)
Wolle ist von den eigenen Tieren
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 02.03.20, 20:42

Bergli du bist echt eine wahre Künstlerin, super schön geworden deine Jacke.

LG milli
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: pauline971 am 02.03.20, 20:47
Ihr seid echt Künstler!
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: pauline971 am 02.03.20, 20:58
Obwohl ich muss erzählen, ich hab auch was genäht, obwohl ich Nähen HASSE!
Ein altes Stuhlkissen für die Gartenstühle, da geht der Stoff voll aus dem Leim und die Füllung kugelt raus. Die Katzen lieben dieses Kissen und so habe ich gedacht, ich kaufe eine neue Kissenhülle. Hallo, ich wollte nicht den Laden kaufen sondern nur einen einfachen Kissenüberzug. Und nur damit die Katzen ihre Krallen da reinhauen muss ich nicht 10 Euro oder mehr ausgeben. Also hab ich mir überlegt, ich hab ja noch einen Stoffrest rumliegen. Hab ausgemessen, genäht, das Kissen reingestopft und die 4. Seite "profimäßig" mit einer tollen Naht zugenäht. Schaut echt gut aus und ich muss mich selbst loben. Mein Mann hat gemeint, wenn ich noch einmal sage, dass ich nicht nähen kann, dann bekommt er einen Schreikrampf und zieht mir die Ohren lang und strubbelt mich  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Maja am 02.03.20, 22:18
na das ist ein Angebot! Pauline da würde ich doch sofort sagen......ich kann  nicht nähen!  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 05.03.20, 07:35

Bergli du bist echt eine wahre Künstlerin, super schön geworden deine Jacke.

LG milli
Danke, aber Künstlerin bin ich noch lange nicht  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 25.03.20, 18:36
Endlich konnte ich mich heute aufraffen und ein Alpaka-Duvet fertig nähen  :D.
Das Nächste folgt sogleich, bin schon beim ausmessen.
Die Energie dazu fehlt mir oder fehlte mir. Hoffe morgen geht es weiter...... und ich kriege es hin.

Jetzt bin ich stolz, die erst Decke (Alpaka Duvet), die ich ganz alleine geschafft habe. Die Andern half mir eine gute Kollegin.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 27.03.20, 09:35
Hier mein Bild vom Alpaka Duvet  :D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 27.03.20, 12:35
Ein Duvet ist ein Decke mit Alpakawolle drinnen, oder?🤔
Ist die Wolle dann wie ein Vlies?

Schaut sehr edel aus 👏
Ist sie für dich selber?
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 27.03.20, 15:47
wahnsinn bergli,da schläft man bestimmt wie auf wolke 7  ;)



Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 27.03.20, 17:06
Ein Duvet ist ein Decke mit Alpakawolle drinnen, oder?🤔
Ist die Wolle dann wie ein Vlies?
Ja, ein Duvet ist eine Decke gefüllt mit Alpakawolle und ja es ist ein  grosses Vlies
Schaut sehr edel aus 👏
Danke, bin auch selber stolz auf mich. Ist aber auch eine schöne Arbeit.....
Ist sie für dich selber?
Nein, diese ist für mein Grosskind
Meine Tochter und ihr Freund möchten auch eine und eine darf ich noch für eine Bekannte nähen.

Bin dabei, bis jetzt habe ich schon drei gemacht (zwei alleine, eine mit Hilfe) und bei der Vierten bin ich dran..... 
Dann habe ich noch ein Vlies für ein Duvet,  für in Reserve oder für den Verkauf

wahnsinn bergli,da schläft man bestimmt wie auf wolke 7  ;)
Danke, die die schon eine Alpka-Duvet haben, schlafen sehr gut darin und möchten keine andere mehr haben  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 05.04.20, 09:22
Ostergeschenk für Grosskinder  :D
Der Sommer wird schon kommen  ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 05.04.20, 10:13
Super Bergli,wie immer der Wahnsinn was du zauberst.
Der Traktor ist ja der Hammer. ;)

LG milli
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Annette am 05.04.20, 10:54
Voll niedlich  :D
Da freuen sich Deine Enkel bzw. die Mama bestimmt drüber.

LG Annette
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 06.04.20, 08:28
Danke  :-*
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 02.07.20, 10:06
Hab wieder mal etwas gestrickt und genäht.
Ein Set bekommt meine Tochter, im Herbst, sobald ihr Kind geboren ist. Ich weiss ja nicht ob es ein Knabe oder Mädchen wird. Bin auf beides vorbereitet  :P und freue mich darauf.  :-*
Jetzt stricke ich noch ein grünes Pulloverchen. Die Wolle sah ich beim Einkaufen und konnte nicht wiederstehen  ;D

Die zwei bestickten Badetücher sind als Geschenk zur Geburt von Kolleginnen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Milli am 02.07.20, 10:24
Bergli wie immer alles sehr schön. ;)

LG milli
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: sonny am 02.07.20, 19:59
Gefällt mir sehr gut 👏

Viel Vorfreude 🥰 aufs Enkelkind wünsche ich euch und deiner Tochter alles Gute 🍀
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: gschmeidlerin am 02.07.20, 21:37
Bergli wie schaffst du das nur alles, oder hast du ein Rezept wie man den Tag verlängert?
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Wiese am 03.07.20, 08:19
Bergli an dir ist eine professionelle Näherin verloren gegangen.So tolle Sachen.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: pauline971 am 03.07.20, 10:57
Mein Gott kannst Du schöne Sachen nähen!!!
Ich bewundere das sehr, da ich, wie schon oft geschrieben, zwei linke Hände beim Nähen habe.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 03.07.20, 14:31
Danke  :-*

Bergli wie schaffst du das nur alles, oder hast du ein Rezept wie man den Tag verlängert?
Leider hat mein Tag auch "nur" 24 Stunden. Ich würde viel mehr Handarbeiten machen.........

Jetzt im Moment muss ich mein Fuss schonen und nicht zuviel rumlaufen. Handarbeiten kann ich zum Glück  :D im sitzen machen. Aber der Haushalt sollte nebenbei auch noch erledigt werden, Garten ruft auch, beim Heuen (rechen) "streike " ich, Heukran kann ich bedienen.
Frag mich nicht, wie ich das schaffe.....vieles oder mehrheitlich vieles bleibt liegen  :-X Es kommen wieder andere Zeiten.....
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Ricka am 03.07.20, 15:01
bergli auch ich kann dein Geschick für Handarbeiten nur bewundern.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 06.07.20, 20:03
und wieder etwas genäht für meine Grosskinder.....  :D
Quizfrage: was hat Enkelsohn gerne?  ;D ;D ;D
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Marina am 07.07.20, 07:25
Bagger, Bagger,..... :D

Einfach Klasse, was du nähst.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: muliane am 07.07.20, 09:24
..und muss jetzt grad dein Fuss mal ruhn, so kannst du was mit Händen tun, klasse deine Näharbeiten.
Wünsch dir Geduld und gute Besserung.
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: Bergli am 07.07.20, 10:25
Bagger, Bagger,..... :D
Ja  ;D er hat sehr gerne Bagger und allgemein Maschinen.
Traktoren, Bagger sind nicht "nur" Bagger oder Traktoren. Er kennt die Marken, es ist ein Fenth, New Holland oder Deutz oder ein Cat Bagger, etc.  ;D und das mit 3 1/2 Jahren
Titel: Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
Beitrag von: annib1 am 07.07.20, 10:27
Toll Bergli was du da zauberst, echt der Hammer. :D
 Ich hätte auch so gerne mehr Zeit für´s nähen.
Am Wochenende habe ich meiner Großnichte ein Körnerkissen genäht mit Rapsschrot drinnen.
Wenn ich mal zeit habe darf ich auch noch 2-3 Hosen nähen, mal sehen wann es passt.

Lg Anja