Haushalt... > Textilpflege

Arbeitskleidung waschen

<< < (2/8) > >>

Margret:
Huch, Erika, 
wo hab ich da denn hingeguckt ?!?  Stimmt,  du schriebst von Persil  und eine Bäuerin neulich redete wohl von  Ariel...
Danke für die Ergänzung  (nicht Color,  nicht Jumbo).

Margret

martina:
Also ich weiche die extrem verschmutzte Wäsche ein, auf einfache und praktische Art ;)

Meine WM steht improvisiert im Bad. Da ich jetzt nicht die ganzen Fliesen wieder für einen Abfluß aufreißen wollte, geht das Abwasser durch die Badewanne. Da ist Einweichen ganz einfach. Schmutzige Arbeitswäsche in die Wanne und erst 1 -2 Maschinen Buntwäsche waschen. In der Lauge wird meine Arbeitswäsche ohne große Arbeit schon mal schön vorgespült.

Je nachdem wieviel Wäschen vorweg gingen, reichen dann die normale 60 °Wäsche oder mein Intensivprogramm völlig aus. Hab ich keine Lust zum Einweichen oder meinem Mann den Dreckkittel früh genug geklaut, reicht die normale 60° mit Vorwäsche.
Mein Einweichprogramm nutze ich eigentlich fast nie.

sonny:
Hallo,

ich bin auch ein *Einweichfan*.

Egal ob Arbeitswäsche, weiße Wäsche oder Küchenwäsche, wird grundsätzlich abends in die Maschine gegeben
ca. 5-10 Min. waschen lassen, abgeschalten.
Erst am nächsten Tag fertig waschen.

Diese neuen Kurzwaschformeln in den Waschmitteln können nicht allen Schmutz lösen.

Ein sehr gutes Spezialwaschmittel kommt aus dem Osten,
ist leider nur selten in den Regalen zu finden.
Hier mal ein Link dazu:

http://www.linda-mv.de/pages/prod01.htm

messel:
Hallo Margret
für ganz schmutzige Kot-wäsche stelle ich abds.die Maschine ein, schalte auf einweichen
und morgens ist die Wäsche fertig.
Das  Cid Spray  (von Henkel) verwende ich eigentlich nur für Öl und Fettflecken,
schaue mal in guten Drogeriemärkten nach, ich habe  noch einige Dosen bei einer
Auflösung unseres EDEKA-Geschäftes ergattert.
Ich mach mich aber mal schlau, wo es mittlerweile zu finden ist.

LG Helga

Beate Mahr:
Hallo

ich nehm einfach mal dieses Thema für meine Frage.

Das Thema Azubi und deren Wäsche waschen hatten wir ja schon mal in der ML
Dazu hätte ich mal eine Frage an die Betriebsleiterinnen.

Wie wünscht ihr euch die Arbeitskleidung eurer Azubis ???

Meine Männer tragen BW Hose, weil ich die kochen kann, wenn nötig
GöGa die einfachen in oliv - Felix hat sie in ** Flecktran ** ...grins ...
dazu Sweat Shirt´s - Felix meistens noch eine BW Jacke

Ist (Wäre) das für euch so in Ordnung ???

Wie ist das mit der Unterwäsche ?
Da haben meine Männer auch kochfeste Baumwollunterwäsche - wegen der Dreckfinger -
Felix trägt in seiner Freizeit z.B. Unterhosen die ich bei 40° wasche

Ich denke schon, dass es nicht so ganz eifach ist mit der Wäsche der Azubi´s
ist doch schon was intimes ... die Wäsche von fremden Menschen waschen

Ich würde mich auf einige Anregungen von euch freuen ...

Liebe Grüße
Beate

Ich weiß von einem Freund, dass er seine Arbeitskleidung von seiner Chefin gewaschen bekam ...
seine Unterwäsche aber alle 4 Wochen seiner Mutter gegeben hat ...
genau wie die Freizeitkleidung ...
Wenn er mal nicht Heim fahren konnte hat er ein Paket geschickt  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln