Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Kater kastrieren

(1/2) > >>

annib1:
Hallo,

ich war heute mal zum TA . Ich wollte gerne wissen was eine Kastration beim jungen Kater kostet. Ich habe echt gestaunt 140-160 €.
Wie die verstorbenen Teilhaber da noch waren, haben sie immer für eine Torte eine Katze/Kater kastriert/Sterilisiert, leider gibt es das nicht mehr.

Ist das bei euch auch so teuer?

Ich telefonieren morgen mal rum, ob das überall gleich teuer ist.

LG Anja

ayla:
Bei uns in der Schweiz gibt es vom Tierschutz eine Aktion, da werden wilde Katzen und Bauernhofkatzen zu einem tieferen Preis kastriert. Ich habe diese Woche gerade zwei weibliche Katzen angemeldet, ich kann sie nächste Woche ins Tierheim bringen, da kommt jeden Dienstag eine Tierärztin vorbei zum Kastrieren. Ohne Aktion kostet es Fr. 200.00, so aber kostet es nur 50 Franken (pro Katze). Kater kosten glaub 30 Franken.

Ich würde mich mal informieren, ob es bei euch auch so etwas gibt.

LuckyLucy:
Das ist jetzt nicht wirklich viel Geld.
Wir haben 2018 schon 133 Euro für die Kastration bezahlt - leider hat der TA auf der Rechnung den Gebührensatz nicht vermerkt.

Letztes Jahr ist die Gebührenordnung der Tierärzte angepasst worden. Es wird halt alles teurer.

Habt Ihr keinen Großvieh-TA, der sich um die Katze kümmern könnte und evtl. nur den einfachen Satz berechnet?

bienchen3:
Wir haben vor 4 Wochen einen Kater kastrieren lassen, hat bei unserm Hof-Tierarzt 78,99 € gekostet. Hab grad die Rechnung rausgesucht

Finn:
Hallo zusammen,

Bei uns gibt es die Möglichkeit, Kater und Kätzinnen vom Tierschutz kastrieren /sterilisiern zu lassen. Komplett kostenfrei.
Unsere Schwiegertochter hat es so machen lassen. Natürlich hat der Tierschutz ein größere Spende bekommen.  Da wir hier auf dem Hof wohl 6 Katzen rumlaufen haben, wäre das ein riesen Kostenfaktor geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln