Organisation ist alles > Büro, Büro

Krankenkassenkarte "entsorgen"

<< < (2/3) > >>

Steinbock:

--- Zitat von: gammi am 02.02.23, 18:28 ---Ich glaub man kann sie auch beim Wertstoffhof beim Elektonik Schrott abgeben.

--- Ende Zitat ---

Das wäre für mich ehr logisch.

Extra mit der Post schicken verbraucht doch wieder Energien?!

Morgana:
wenn man die Karte beim Elektroschrott abgeben will, auf jeden Fall auch vorher unbrauchbar machen,
also in Streifen schneiden.
Bei uns am Wertstoffhof wird es sonst gar nicht angenommen.
Da muss alles vorher vom Abgebenden unbrauchbar gemacht werden

Internetschdrieler:
Einen Rentenausweis im Scheckkartenformat bringt die LKK nicht auf die Reihe. Den kann man fein säuberlich von einem Blatt, das als Anlage zum Bescheid mit gekommen ist , herausschneiden. Wenn ihn dann noch länger benutzen willst, wäre einlamentieren auch ratsam

goldbach:
*grins* Du bekommst immer wieder einen Rentenausweis!
Zumindest ist das bei mir so: ich erhalte "Witwenrente" / Hinterbliebenenrente über den Bund/Berlin seit fast 20 Jahren.
Auch hier ist die Digitalisierung etc. nicht fortgeschritten!
Alle paar Jahre wird ein "neuer" Ausweis in derselben Art zugeschickt: ausschneiden und in Geldbörse etc. geben.
Meine Erfahrung ist, dass es genügt, den Ausweis vorzuzeigen, z.B. für vergünstigte Eintritte z.B. Kino / Ausstellungen -  das Ausstellungsdatum hat niemand interessiert.

Internetschdrieler:

--- Zitat von: goldbach am 01.04.23, 21:44 ---*grins* Du bekommst immer wieder einen Rentenausweis!
.........
Alle paar Jahre wird ein "neuer" Ausweis in derselben Art zugeschickt: ausschneiden und in Geldbörse etc. geben.
......... das Ausstellungsdatum hat niemand interessiert.

--- Ende Zitat ---
Damit ist bestimmt eine Ganztagesstelle beschäftigt. Ein Ausstellungsdatum steht nicht mal drauf.

Meine Hilfsmittel (Patientenbett, Gehwagen, Rollstuhl etc.) Leihgeräte einer Firma, stehen schon über 6 Monate  ungenutzt herum, ich habe sofort bei der LKK angerufen, werden trotzdem nicht abgeholt. Leihgebühr läuft und läuft und die Kassen schreiben rote Zahlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln