Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben

Emeritierter Papst Benedikt XVI. ist tot

<< < (2/7) > >>

Steinbock:
Ich habe bei der Tagesschau gestern den aktuellen Papst gesehen (Ausschnitt von der Trauerfeier für Vorgänger)
und bin erschrocken, wie gebrechlich Papst Franziskus wirkt.

(Ich vermute, dass auch er noch zu Lebzeiten zurücktreten wird.)

martina:
Ich denke auch, dass Franziskus sich bald zurückziehen wird. Gerüchte dazu gibt es ja schon länger.

Wird Zeit, dass dann ein jüngerer kommt, der auch wirklich mal reformiert.

Internetschdrieler:

--- Zitat von: martina am 06.01.23, 17:32 ---Ich denke auch, dass Franziskus sich bald zurückziehen wird. Gerüchte dazu gibt es ja schon länger.

Wird Zeit, dass dann ein jüngerer kommt, der auch wirklich mal reformiert.

--- Ende Zitat ---
Das Wissen die Hardliner schon zu verhindern. Ein Jüngerer? Eventuell unter 70, wäre schon eine Sensation. Aber nur ein Jüngerer könnte zunächst einmal nach und nach die Kardinalsrunde "gestalten", um dann zu reformieren.
Papst Franziskus mit seinem anfänglichen Reformationswillen wurde doch zermürbt, um nicht zu sagen auf Linie gebracht

martina:
Nun ja, mich geht das ja eh nix an, weil andere Fraktion und so. Aber es ist schon erschreckend, wenn man den Franz da sitzen sieht.

Morgana:
Papst Franziskus ist immerhin 86 Jahre alt und er wirkt immer gebrechlicher.
Ich glaube auch nicht, dass es alleine an den Knieschmerzen liegt, dass er immer sitzt.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln