Haushalt... > Küchenhexerei
Küchenhygiene beim Kochen
Steinbock:
--- Zitat von: Steinbock am 10.06.22, 22:25 ---Können Eure Jugendlichen/jungen Erwachsenen im Haushalt "selbständig" die
Spül-/Geschirrtücher wechseln?
--- Ende Zitat ---
Mein Posting bezog sich auf MEINEN Haushalt. Meine jungen Erwachsenen sind mal mehr
mal weniger zu Hause, kochen/backen mal mehr mal weniger...
Mir ist das mit den Spül- und Geschirrtüchern letztens aufgefallen, als ich beruflich stärker
eingespannt war und ein andermal wegen
Corona flach lag... Und wenn ich dann mal in die Küche komme und den Spüllappen schon
rieche oder die Geschirrtücher schon sichtbar schmutzig und nass sind.... dann :o
frankenpower41:
... ich würde sagen das sind Dinge die sie im eigenen Haushalt dann lernen, aber es nervt (denke jetzt aber hauptsächlich an andere Dinge wie z,B. Teller heute früh mal wieder a u f der Spülmaschine).
Caddy:
schreib meine frage mal hierher: wie haltet ihr euer kochverhalten? ich meine, man kocht eine gängige mittagsmahlzeit.
wo gehobelt wird - fallen späne, sagt man, ich meine wischt-putzt ihr sofort nach einer arbeitserledigung und arbeitsgang alles fein säuberlich
jeden daneben gefallenen krümel-schale- tropfen weg, damit alles schön ordentlich aussieht, oder die wegräumputzaktion wird nach getaner arbeit bzw. nach der mahlzeit später erledigt? persönlich gehöre ich eher zum typ 1 der am liebsten zeitnah alles säubert.
Marina:
Ich putze auch alles gleich weg und wische während des kochens x Mal über die Arbeitsfläche. Meine eine Tochter ist da "entspannter". Da schaut's aus wie Sau :-X
Morgana:
ich gehöre auch zu Typ 1. Ich mag es absolut nicht ,wenn alles angeklecktert ist.
Das wird so bald es sinnvoll ist weg gewischt. Ich muss nicht jeden Tropfen oder Krümel sofort
wegwischen, aber wenn der Arbeitsschritt getan ist wird sauber gemacht.
Meinem Sohn habe ich das auchso beigebracht und bei ihm funktioniert es gut.
Leider haben wir beide Partner vom Typ 2, was ab und an für Zündstoff sorgt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln